Lust auf eine spontane Lesenacht?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rio.

  • Hallöle, ihr Lieben!


    Mich reizt es heute irgendwie, eine Lesenacht zu machen, weil ich ja die letzte offzielle eh versäumt habe :heul: und mein Stapel angelesener Bücher schon in schreckliche Höhen wächst.


    Vielleicht mag ja jemand von euch mitmachen :winken: . Ich werde jedenfalls jetzt Everworld Band 5 lesen. Immer wenn ich in den Everworld-Thread gucke, muss ich mir das nächste Buch holen... schlimm ist das.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, mit dem ersten Buch bin ich fertig, jetzt lese ich bei Bartimäus 2 weiter. Vielleicht macht ja doch noch jemand mit? :smile:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hi Wendy!


    Ich bin zwar grad im Büro, aber ich schmökere nebenher immer wieder mal in «Das Lächeln der Fortuna» von Rebecca Gablé, zu dem ja grad eine Leserunde unterwegs ist. Ich habe das Buch zwar schon mal gelesen, aber da demnächst die Fortsetzung erscheint, kann es nicht schaden, nochmal reinzuschauen.


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hallo, Alfa!


    So spät noch im Büro? Fleißig, fleißig! Schön, dass du auch mitmachst. Von Rebecca Gablé hab ich noch gar nix gelesen :redface: . Dabei steht Der König der purpurnen Stadt im Bücherregal.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Hallo, Alfa!
    So spät noch im Büro? Fleißig, fleißig!


    Nix da fleissig, ich fang ja erst um 17 Uhr an... Dafür zieh ich dann bis Mitternach durch, ich bin Abendschicht-Arbeiterin.


    Zitat von "Wendy"

    Dabei steht Der König der purpurnen Stadt im Bücherregal.


    Das steht bei mir auch noch ungelesen herum.


    :winken:


    Alfa Romea


    PS: Als nächstes lese, respektive korrigiere ich die Todesanzeigen für die morgige Zeitung (statt das Buch). Nicht grade der spassigste Teil meiner Arbeit :sauer: Aber ein ergiebiger. Und da die Zeitung mit den Todesanzeigen viel Geld verdient, darf da auf gar keinen Fall ein Fehler drin sein, drum muss ich sie jetzt nochmal auf Herz und Nieren prüfen... :rollen:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Alfa_Romea"


    Nix da fleissig, ich fang ja erst um 17 Uhr an... Dafür zieh ich dann bis Mitternach durch, ich bin Abendschicht-Arbeiterin.


    Achso. Na trotzdem... musst ja dafür lange wachbleiben. :breitgrins:


    Zitat von "Alfa_Romea"

    PS: Als nächstes lese, respektive korrigiere ich die Todesanzeigen für die morgige Zeitung (statt das Buch). Nicht grade der spassigste Teil meiner Arbeit :sauer: Aber ein ergiebiger. Und da die Zeitung mit den Todesanzeigen viel Geld verdient, darf da auf gar keinen Fall ein Fehler drin sein, drum muss ich sie jetzt nochmal auf Herz und Nieren prüfen... :rollen:


    Das kann ich mir vorstellen, dass das keinen besonderen Spaß macht. :sauer:


    Mein Buch ist grade sehr interessant. Bis jetzt ist zwar noch nicht viel passiert, dafür erfährt man aber total viel über die Vergangenheit einiger Charaktere. Ich hoffe trotzdem, dass Bartmiaeus bald wieder auftaucht :breitgrins: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu,


    ich habe gerade festgestellt, daß ich ganz inoffiziell auch teilgenommen habe :breitgrins: War nämlich so vom Schluß meines Leserundenbuches "Die dunkle Quelle" gefangengenommen, daß ich ganz die Zeit vergessen habe.


    Eigentlich wollte ich mir ja ein neues Buch aus dem Regal holen, aber Wendy hat mir ein schlechtes Gewissen hinsichtlich angefangener Bücher gemacht. Hier neben mir liegt nämlich auch so ein Stapel. Ich greife mal ganz spontan zum obersten, das seit fast genau einem Jahr angefangen da rumliegt :entsetzt: (Lesebeginndatum 12.08.05). Es handelt sich um den dritten Band der Darkangel Trilogy "The Pearl of the Soul of the World". So ganz wage weiß ich noch, worum es ging. :rollen:


    Melde mich später nochmal.


    LG
    Rio

  • Zitat von "Rio"

    Eigentlich wollte ich mir ja ein neues Buch aus dem Regal holen, aber Wendy hat mir ein schlechtes Gewissen hinsichtlich angefangener Bücher gemacht. Hier neben mir liegt nämlich auch so ein Stapel. Ich greife mal ganz spontan zum obersten, das seit fast genau einem Jahr angefangen da rumliegt :entsetzt: (Lesebeginndatum 12.08.05). Es handelt sich um den dritten Band der Darkangel Trilogy "The Pearl of the Soul of the World". So ganz wage weiß ich noch, worum es ging. :rollen:


    Oje, also ein schlechtes Gewissen wollte ich natürlich niemandem machen. Aber ich kenne das mit den Büchern, die vor einer Ewigkeit angefangen wurden. Aber manchmal ist man halt nicht in der richtigen Stimmung und muss das Buch ein bisschen liegen lassen. :breitgrins:


    So, ein Bartimäus-Kapitel gebe ich mir noch, dann schnappe ich mir auch eines der schon länger rumliegenden Bücher.


    EDIT: Oh, ja bevor ich's vergesse. Schön, dass du auch mitmachst, Rio. :bussi:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also, ich stehe gerade vor den letzten 150 Seiten Star Wars Episode III und muss sagen, so toll der Autor auch Kampfszenen beschreiben kann, er ist eine Niete, wenn es um die politischen Gespräche geht. Himmel, ich wäre jetzt fast eingeschlafen :rollen:
    Aber jetzt geht zum Glück die Action los und der liebe Annie wendet sich der "Dark Side" zu. *muahahaha* :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ich weiß nicht, ob noch jemand wach ist, aber für mich wird's jetzt Zeit ins Bett zu gehen. Hat sich aber wieder mal gelohnt, mein SAB wird schon kleiner :klatschen: .


    Schlaft gut,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Wendy!


    Ich schäme mich ja ganz fürchterlich - gestern abend bin ich über dem Buch eingeschlafen :redface: Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. An die Handlung kann ich mich auch nicht mehr erinnern (oh, wie hochnotpeinlich :redface::redface: ). Ich vermute daher mal, ich brauche ein bißchen länger, bis ich mich da wieder reinfinde.


    Heute habe ich mich mit allerlei anderen Beschäftigungen vor der weiteren Lektüre gedrückt, bis mein Katerling Oskar auf die Idee kam, einen Tisch mit aufgestapelten Büchern als Absprungrampe zu benutzen und dabei die Tischplatte leerzufegen. Beim Wiederaufstapeln meiner Schätzchen fiel mir dann ein Buch in die Hände, in das ich nur "kurz" reinlesen wollte. Tja, und da bin ich dann hängengeblieben. :breitgrins: Schätze, "The Pearl of the Soul of the World" wird noch ein Weilchen angefangen liegen bleiben :redface:


    Liebe Grüße
    Rio