Markus Heitz - Schatten über Ulldart

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo!


    Da dieses Buch bei einigen hier auf dem SUB liegt und viele, die es schon gelesen haben, so davon schwärmen, wäre doch eine Leserunde angebracht. :breitgrins:


    Klappentext
    Kurz vor seinem Tod prophezeit ein Mönch, dass die Dunkle Zeit den Kontinent Ulldart erneut mit Leid und Zerstörung überrollen werde. Der verwöhnte Prinz Lodrik wird unterdessen in die Provinz gesandt, um die Stelle des Statthalter einzunehmen. Noch ahnt Lodrik nicht, dass er das Schicksal seiner Welt entscheiden wird - denn die Dunkle Zeit droht zurückzukehren, und er wird der Retter oder Zerstörer Ulldarts sein...


    Über den Autor
    Markus Heitz, 1971 geboren, studierte Germanistik und Geschichte und lebt als freier Autor in Zweibrücken. Sein aufsehenerregender Debütroman "Schatten über Ulldart", der Auftakt zum Epos "Ulldart - Die Dunkle Zeit", wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Seit dem sensationellen Bestseller "Die Zwerge" gehört Markus Heitz zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Weiteres zum Autor:
    www.mahed.de
    www.ulldart.de

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Eine tolle Idee, Wendy! :klatschen:
    An wann hast du denn so gedacht? Also nächsten Monat fände ich super, da ich bezweifle, dass ich es noch in den Ferien schaffen werde.
    Da ich aber vom 5.9 bis 9.9 in Irland seien werde, würde ich mich freuen, wenn wir es so einrichten könnten, dass wir irgendwann danach anfangen. :redface:

  • Also, was das Datum betrifft, bin ich absolut flexibel. Irgendwann im September, wenn euch das Recht ist - natürlich dann nach Liliths Urlaub.
    Wie sieht's denn bei dir aus, Ingroscha?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Lilith"

    Da ich aber vom 5.9 bis 9.9 in Irland seien werde, würde ich mich freuen, wenn wir es so einrichten könnten, dass wir irgendwann danach anfangen. :redface:


    Danach wäre mir durchaus recht, wäre ja auch ein Wochenende. Allerdings habe ich am 10.09. Geburtstag :breitgrins: , daher würde ich dann wohl erst einen Tag später anfangen. Also 10. oder 11.09.?

  • 11.09. ist perfekt. Allerdings weiß ich nicht, wie man das jetzt in unseren hübschen Kalender einträgt :redface: Kann man das überhaupt, als Nicht-Moderator?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Ingroscha:
    Oh schön! Wir werden deinen Geburtstag nicht vergessen. :smile:
    Also, ob wir jetzt am 10. oder 11. starten überlasse ich euch, aber ich fände es schöner, wenn wir am 11. gemeinsam anfangen und Ingroscha erst einmal feiern lassen. :zwinker:

  • Wendy: Wie das mit dem Kalender geht, weiß ich auch nicht. Ich glaube, dass können nur Moderatoren eintragen.


    Zitat von "Lilith"

    @ Ingroscha:
    Oh schön! Wir werden deinen Geburtstag nicht vergessen. :smile:


    Hihi, so war das nicht gemeint

    Zitat von "Lilith"


    Also, ob wir jetzt am 10. oder 11. starten überlasse ich euch, aber ich fände es schöner, wenn wir am 11. gemeinsam anfangen und Ingroscha erst einmal feiern lassen. :zwinker:


    Der 11.09. wäre mir natürlich aber auch lieber, da finde ich dann bestimmt auch etwas Lesezeit :smile:

  • Huhu, ich möchte mich anschließen, wenn ich darf. Mit dem Termin bin ich einverstanden (als Nachzüglerin sollte frau eh keine Ansprüche stellen, gell? :breitgrins: )


    LG
    Rio

  • Dann trage ich den 11.9. auch ein. :klatschen:


    @ Ingroscha:
    Ich weiß, dass es nicht so gemeint war. Ich wollte damit nur sagen, dass wir dir bestimmt gratulieren werden. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. :smile:

  • Hallo,


    wie im Ulldart-Thread schon erwähnt, lese ich diesen Zyklus im Moment gerade und bin ganz begeistert. (mittlerweile Band 5 begonnen und es wird immer spannender)


    Also, wenn es erlaubt ist, werde ich hier auch ab und zu mal meinen Senf abgeben.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Hallo,


    leider habe ich zu dieser Zeit schon mehrere Leserunden laufen, sodaß ich nicht mir Euch mitlesen kann. :sauer:


    Aber ich werde Euren Thread mit Interesse verfolgen und das Lesen nachholen...

  • Hallo!


    Ich würde auch gerne mitmachen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Huhu,


    kurze Anregung: Markus würde ab dem 19. September mitmachen können :engel:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Huhu,


    kurze Anregung: Markus würde ab dem 19. September mitmachen können :engel:


    Oh super! Da kann ich auch.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Na, ich würde sagen, dann verschieben wir - wenn die anderen nix dagegen haben - das Ganze auf den 19. oder? Wäre doch super, wenn noch mehr Leute und der Autor mitmachen können. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Am 19.09. wird es zwar etwas eng mit Lord Gamma aber die Runde beginnt ja erst am 25., das werde ich schon schaffen :smile: Dass ab dem 19. dann Bianca und Markus mitmachen können, ist es mir auf jeden Fall wert.

  • Schön, dass sich noch mehr Leute melden. :klatschen:
    Am 19.9. bin ich auch dabei. :bang: