>> 8. Lesenacht - 20/08/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo wo seid ihr denn?


    Ich dachte heute währe Lesenacht, aber das Thread is noch zu.
    Also ich und meine Bücher sind auf jedenfall bereit.


    *wart* :freu:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Oh, hab ich ganz vergessen, bin aber auch erst gerade @ home. Ich wäre dann auch gleich bereit!!!!!!


    Bis sofort Mandel

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Das ist ja wirklich seltsam... aber im Kalender steht auch der 20. August. Hat schon jemand von euch nimue oder Marypipe eine PM geschickt?


    verwunderte Grüße,
    Horusina

  • Juhu, zusammen !


    Ich wäre jetzt auch startklar - meine "Kaffeekränzchenbande" ist gerade vom Hof gerollt und klar Schiff haben wir auch schon wieder gemacht. Ich befürchte allerdings, da das Thema noch immer gesperrt ist, das Nimue es ganz einfach vergessen hat zu entsperren *g*. Sollen wir halt einfach hier weitermachen?


    Mein Buch für diese Nacht (wobei ich noch nicht sagen kann, wie alt ich werde) wäre "Dämon". Hier einfach schon einmal der Klappentext:


    Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.


    Bin schon sehr gespannt, wie es mir gefällt. Das Cover finde ich persönlich schon einmal genial. Supertolle Farben und der Titel wie auch das Symbol vorne (würde gerne wissen, ob das Symbol etwas bedeutet) sind glänzend und leicht erhaben geprägt - wirklich sehr schön.


    Bis gleich :o) - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Ja, sehr eigenartig! Wenn nicht, dass ist es bestimmt nicht schlimm, wenn man sich mal ausnahmsweise bei lesenacht.net mit einklinkt. Da ist heute auch Lesenacht! Literaturschock ist ja trotzdem my No. 1!!!

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Da fällt mir ein: Nimue hat ja im kleinen Forum "gedroht" das große Forum mal kurzfristig lahmzulegen - ob das schon ein kleiner Vorgeschmack ist :breitgrins::breitgrins::breitgrins: ( @Nimue: ist natürlich nur ein Scherz :zwinker: ) ?


    So, ich lese dann mal eine Runde ...

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Zitat

    Ja, das würde ich jetzt auch so spontan vorschlagen.


    Oki *freu* - ich wandere auch nicht aus Mandel :zwinker:

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Ok, gute Idee! Machen wir einfach hier weiter. Ich mach mich nur noch eben fertig! Bis sofort!

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hui,


    ich habe gerade mal 10 Seiten gelesen und schon bin ich überrascht! Die Geschichte beginnt nicht, wie vermutet, mit der Bergung des versunkenen Schiffes, sondern im zweiten Weltkrieg. Amerikanische Truppen stürmen bzw. landen gerade auf einer von Japanern besetzten Insel im Pazifik. Ich gehe einfach mal davon aus, daß das zu bergende Schiff erst noch versinken muß. Erste kleine Kritik: auf den ersten 1 ¼ Seiten kommt sage und schreibe 3x das Wort "gischtete" vor. Bei "Gischt" wäre es mir wohl nicht so aufgefallen, da die Truppen sich gerade noch auf einem Landungsboot befinden und da wird man ja anscheinend gut durchgeschüttelt und durchnässt, aber "gischtete" (gibt es das Wort überhaupt?) finde ich doch eher sehr ungewöhnlich und die Wiederholung fällt dadurch besonders auf ... hmmmm.


    Was lest Ihr denn feines *neugierig guck*?


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • So, dann will auch mal eben mein Buch vorstellen, bevor ich mir meinen Tee hole.


    Also es ist "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oskar Wild, was wahrscheinlich vielen durchaus bekannt ist.


    Kurzbeschreibung
    Der junge Dorian Gray spürt heftiges Verlangen nach ewiger Schönheit - dem Garanten für andauernde Sinnesfreuden. Zur Erfüllung seines Traums schließt Gray einen Teufelspakt: Er verpfändet seine Seele. Statt seiner wird in Zukunft ein Porträt von ihm altern.
    Doch der Vertrag ist befristet, und am Ende fordert die gestundete Vergänglichkeit ihren bitteren Preis.
    Mit seinem gewagten Roman provozierte der Publikumsliebling Oscar Wilde seine gesamte Fangemeinde und beeinflußte die Literatur des 20. Jahrhunderts maßgeblich.

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hallo zusammen,


    schön das ich heute Nacht doch nicht alleine lesen muss :klatschen: .
    Na dann mal los.


    Also ich habe mir für heute Nacht vorgenommen den


    Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch - von Michael Ende endlich zuende zulesen.


    und wenn ich noch dazu komme mein aktuelles Buch
    Lycidas - von Christoph Marzi weiterlesen.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Huhu :winken:


    ich lese heute mein Leserundenbuch Bartimäus - Das Auge des Golem von Jonathan Stroud weiter.


    Klappentext:
    Klar habe damit gerechnet, dass mich eines Tages wieder irgendein Schwachkopf mit spitzem Hut beschwört, aber doch nicht derselbe wie beim letzten Mal!


    Zur Zeit werd ich allerdings noch ein wenig vom Fernsehen abgehalten. Als später mehr...

  • *gggg* ich hab grade die beschreibung der Hexe Tyrannja Vamperl geleseb einfach herrlich :totlach:


    Wobei ich zugeben muss das ich auch ein wenig vom Fersehem abgelenkt werde, da bei mir nebenbei noch das Vigil des Weltjugendtages läuft :engel: .

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Bin inzwischen auf Seite 55. Puh, die Landung ist recht brutal und das Kriegsgeschehen wird sehr detailliert beschrieben. Erste Anzeichen weisen auf etwas dämonisches bzw. unnatürliches hin, aber genaues kann man noch nicht sagen.


    Sehr ekelig sind die ...


    Zitat von "Spoiler bis Seite 55 …"

    … gepfählten Japaner und der abgetrennte Kopf, der dann durch einen Affenkopf ersetzt wurde *schüttel*.


    Die Vorgeschichte ist recht lang (bisher noch kein Ende in Sicht), aber gut, ist ja auch ein 764 Seiten Buch, da laße ich mir das gefallen ;o).


    Mandel: Bei Dir kenne ich natürlich den Autor, aber nicht das Buch. Klingt durchaus interessant. Wodurch hat Wilde seine Fans wohl so provoziert? Durch den Pakt mit dem Teufel? Weißt Du das eventuell?


    Dreamy: Meine Güte, was für ein Buchtitel *Knoten in der Zunge hab - g*.
    Lesen und Fernsehen, das kann ich nicht, zumindest nicht gleichzeitig – trotzdem viel Spaß dabei :o).


    Horusina: Hält das Buch bisher, was der Klappentext (witzig – lach) verspricht?


    So, jetzt muß ich erst einmal eine Kleinigkeit essen *Magen knurr*. Das Buch kommt allerdings mit.


    Bis gleich – cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Bin mitlerweile auf Seite 73 und das Buch gefällt mir noch immer ausgesprochen gut.
    Ich mag wirklich den Stil, den die Autoren den 19. und 20. Jahrhunters zu Tage brachten. Wie einfühlsam sie über die Menschen schreiben. Allerdings scheint es so, dass einem der Ruf schon immer der Vorreiter war. Die LEute haben sich eindeutig schon vorher ein Urteil über einen gebildet, obwohl sie die betroffene Person noch nicht mal kannten. Ok, weiter gehts.....

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Ich bin schon seit geraumer Zeit am Lesen "Der Gespräche" von Kungfutse, falls es jemanden interessiert.
    Vorhin war es irgendwie so leer hier, dachte leider, daß ich der einzige bin. :sauer:

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Zitat von "cat"

    Dreamy: Meine Güte, was für ein Buchtitel *Knoten in der Zunge hab - g*.
    Lesen und Fernsehen, das kann ich nicht, zumindest nicht gleichzeitig – trotzdem viel Spaß dabei :o).


    Ich auch nicht :zwinker: aber die Vigil war so schön die musste ich einfach sehen. Sodelle nun is sie aber um und der Fernseher aus.
    Nur noch ich und mein wahnwitziges Buch *gggg*

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich bin auf Seite 107 und mir ist gerade eigefallen, dass ich morgen früh einen wichtigen Termin habe. :todmuede: Also verabschiede ich mich hiermit und wünsch euch noch eine schöne Lesenacht!


    cat
    Leider gar nicht, aber bisher ist die Hauptperson (Bartimäus) fast gar nicht aufgetaucht. Aber ich habe noch Hoffnung, das es besser wird.
    Guten Appetit! :eis:


    Zitat von "K.May"

    Vorhin war es irgendwie so leer hier, dachte leider, daß ich der einzige bin. :sauer:


    Nein, bist du nicht. Aber der Threat zur Lesenacht wurde leider nicht geöffnet und so haben wir hier rein geschrieben.


    Liebe Grüße,
    Horusina