Michael Ende - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 28.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt


    "Der geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, haben ein Problem: Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und beide haben ihr Soll an bösen Taten noch nicht erfüllt. Mit einem raffinierten Plan könnten sie den Rückstand aufholen - doch sie haben nicht mit dem Kater Maurizio und dem Raben Jakob gerechnet, die alles daransetzen, um das teuflische Vorhaben in letzter Minute zu verhindern..."



    Tja, was soll ich sagen, ein Kultbuch eben! Ich frage mich, wie ich es vorher so lange aushalten konnte, ohne den Wunschpunsch gelesen zu haben!!! :breitgrins:
    Das Buch ist einfach klasse, einerseits total liebenswerte Gespräche zwischen Jakob dem Raben und Moritz "Maurizio" dem Kater, andererseits tiefste Ironie, Wortwitz und wunderbar sarkastische Sätze, die mich total zum Lachen gebracht haben!! Ein tolles Buch, und jetzt weiß ich auch endlich, was es mit diesem Zaubergesöff auf sich hat!! :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Huhu Capesider,


    toll, dass Du die Rubrik schon so befüllst! Der Wunschpunsch liegt auch noch auf meinem SUB und lockt mich unEndlich :breitgrins: Jetzt hast Du mir noch mehr Lust darauf gemacht!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh ja, den wollte ich mir auch schon lange kaufen und natürlich erst recht lesen!!!! Werd ihn mal gleich in meine Wunschliste aufnehmen!!


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Den habe habe ich erst vor etwas ein/ zwei Jahren gelesen. Danach habe ich mich auch gefragt, wieso ich das esrt jetzt lese.


    Kann dir in allem nur zustimmen. :smile:

  • Hach ja, der Wunschpunsch. Den hab ich damals geliebt - wird auch wieder mal Zeit für ein re-read!


    Mir hat auch gefallen, dass man sich mit der Zeit das lange Wort merkt und dann stolz seinen Mitschülern sagen kann: "Ich lese grade den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch." Alleine die Blicke auf deren Gesichtern waren das Buch wert. :breitgrins:


    Ansonsten klasse erzählt, wie von Michael Ende ja zu erwarten ist, und unglaublich süße Hauptcharaktere (ich hab mich nie entscheiden können, wen von denen ich nun lieber mag) und ein tolles Ende! Von mir also ebenfalls fünf dicke Leseratten. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Habe den unaussprechlichen Wunschpunsch vor 16 Jahren gelesen und fand ihn damals ganz toll...jetzt muß er noch ne Weile warten, bis meine Tochter alt genug ist.


    LG


    Bianca

  • Den würde ich auch gerne noch mal lesen ... muss mal im Regal meiner Schwester stöbern ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hi ihr,


    ich weiß gar nicht, wie oft ich den Wunschpunsch schon gelesen habe - und Wendys Story mit den langen Gesichtern der Schulkollegen bei dem Wort "satanarchäolügenialkohöllisch" kommt mir auch sehr bekannt vor! :breitgrins:
    Die Handlung spielt ja an einem Silvestertag (meinen Geburtstag), und irgendwie bekomme ich in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester noch immer regelmäßig Lust auf das Buch (lese es aber mittlerweile nicht mehr jährlich :zwinker: ).


    Allen, die neugierig sind, kann ich es zu 100% empfehlen (und allen anderen auch :elch: )!


    Bluebell


    5ratten

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Wie gut, dass ich das jetzt hier gelesen habe. Das ist das einzige Buch von M. Ende, das ich noch nicht gelesen habe. Hätte es fast vergessen.


    Ist schon in meinem Wunschbüchlein eingetragen. Danke! :zwinker:


    Viele Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Hallole :winken:


    Zitat von "Bluebell"

    Allen, die neugierig sind, kann ich es zu 100% empfehlen (und allen anderen auch :elch: )!


    Jetzt bin ich wirklich neugierig und habe den Wunschpunsch auf meine LAB gesetzt.... hmmmm.... ich brauche dringend 1 Jahr Ferien, um alle Bücher zu lesen, auf die ich hier im Forum schon gestossen bin :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Den Wunschpunsch gab es auch schon als Zeichentrickfilm im Vorabendprogramm - Sohnemann hat es geliebt !


    Und wie es der Zufall wollte, habe ich just dieses Buch letzte Woche in einem Remittenden-Stand gefunden und gleich mitgenommen.


    Wenn wir mit den "Wilden Fussballkerlen" durch sind, möchte er gerne dieses Buch vorgelesen haben :smile:

  • Der Wunschpunsch war mein erstes Buch von Michael Ende. Man hab ich das Buch geliebt. Es ist schon 3-4 Jahre her das ich das Buch gelesen habe, aber ich kann mich noch daran erinnern, das fast die Haelfte meiner Klasse den Wunschpunsch gelesen hat, weil ich ihnen so davon vorgeschwaermt hatte. :smile:


    LG :blume:

  • Der Wunschpunsch ist mit Abstand mein Lieblingsbuch von Michael Ende. Für alle, die in der Nähe von Düsseldorf wohnen oder hier mal zu Besuch sind:
    Im Düsseldorfer Marionettentheater gibt es eine wirklich tolle Theaterfassung vom Wunschpunsch (übrigens auch von Krabat). Die Vorstellungen dort sind kein Puppentheater sondern eher etwas anspruchsvoller für ältere Kinder und Erwachsene und einfach wunderschön.


    Viele Grüße
    christie

  • Tja, ich weiß nicht mehr, wie ich auf dieses Buch gestossen bin, aber ich mich dann mit meinen Eltern darum gestritten, wer das Buch als erster lesen darf. :breitgrins: Das Buch ist echt toll, obwohl ich die unendliche Geschichte noch schöner finde.

  • Hat von euch jemand das Buch gelesen? Bin gerade beim stöbern auf Amazon drauf gestoßen und der Titel fasziniert mich. Würd mich interessieren
    was ihr zu dem Buch sagt (sofern ihrs schon gelesen habt).


    :winken: Gonzo

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Ich habe den Wunschpunsch schon vor etlichen Jahren gelesen. Seitdem ist es eines meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich immer wieder (innerhalb weniger Stunden) lesen kann. Eine tolle Geschichte, superniedliche Charaktere... Also, unbedingt lesen! :)

  • Schönes Buch, ich hab es zusammen mit den Kindern gelesen. Schade dass die Serie, die im KiKa läuft so gar nichts mit dem Buch zu tun hat. :grmpf:


    Warum es mir gefallen hat: eigentwillige Charaktere. Eine tolle Stimmung in der Villa, spannend bis zum Schluss, tolle Sprache.


    Allerdings ein Winterbuch. Wir haben es in der Weihnachtszeit gelesen. ICh würde es nicht für den Sommer empfehlen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~