Matthew Delaney - Dämon

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 12.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Birgit.

  • Zitat von "read_myself_into_paradise"


    Apropos Kapitel: Warum sind die bloß soooooo lang :grmpf:


    Dieses nicht vorhanden sein der Kapritel, war auch etwas was mich sehr gestört hat, da ich normalerweise immer ein Kapitel beende bevor ich das Buch zur Seite lege, was ja nicht möglich war.


    lg Pünktchen

    "Ich bin wichtig",schrie das Sandkörnchen.

  • Hallo, hier bin ich mal wieder.


    Oh wow ihr seid ja schon fertig, mann da muss ich mich jetzt aber doch noch weiterquälen.
    Habe mich gestern wieder etwas weiter geschleppt.



    Bin mal gespannt wie es weiter geht, so schnell wie ihr da jetzt durch seid, werde ich mich auch mal in die Ruder legen.

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hi Thrakonia!


    Du hast ja viele Fragen... :zwinker:



    Zitat von "Spoiler bis Seite 460"

    Naja und die Beschreibung, was der Dämon mit dem Dealer in dem Mausoleum nachdem sich dieser erschossen hat gemacht hat, ist doch fragwürdig, warum sollte er soetwas machen, kommt dazu eigentlich noch ne Erkärung?


    Nein. Diente wohl wirklich nur der Effekthascherei.


    Zitat von "Spoiler bis Seite 460"


    Und dann noch zu der Sache mit dem Fort Blade: das ist ja nun wirklich kein Loch, wenn es da so viele Gänge gibt. Sicher die Gefangenen werden dort unten nicht mit Lampen ausgerüstet sein, aber der Direktor und noch jemand sagte doch, da gibt es nur diesen einen Zugang, das kann ich mir gar nicht vorstellen bei so vielen Gängen, wo kommt denn dann die Luft für all die Gänge her.


    Tja, ein weiteres Logikloch gefunden... Herzliche Gratulation :breitgrins:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 460"

    Und warum überleben nur Jefferson und Brogan?


    Das wirst du noch rausfinden :zwinker: Bin gespannt auf dein abschliessendes Urteil...


    Mit einem lieben Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zurück aus dem Urlaub muss ich gestehen, dass ich erst auf Seite 200 bin...
    Aber ich lese natürlich weiter, zwar habe ich mich noch nicht gegruselt, aber spannend ist es ja doch schon.
    Bis dann!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • :winken:
    Huhu,


    bin am WE fertig geworden. Am Ende las es sich relativ flüssig, aber gruselig war mir nicht.




    Ich vergebe nur 2 Leseratten (3 bedeuten, es ist lesbar mit Abstrichen kann es empfehlen, 4 oder mehr hiesse für mich unbedingt lesen und weiterempfehlen, das kann ich aber bei diesem Buch nicht machen). 2ratten


    Ich werde hier weiter reinschauen und wer noch nicht fertig ist bekommt von mir Unterstützung :)

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • So, nachdem ich ewig lange auf das Buch warten musste, hab ich endlich mal angefangen zu lesen.


    Bisher hab ich nur die Anfangsstory durch, fand diese aber sehr fesselnd und gut geschrieben.
    Wie schon mal erwähnt, liest es sich für mich auch wie Popcorn - Kino.
    Logikfehler sind mir eigentlich keine aufgefallen (ich achte immer nicht so sehr auf Details :redface: ), außer vielleicht, dass...


    (als Schlußlicht kann ich mir den Spoiler ja schon fast sparen :breitgrins: )


    Zitat von "Spoiler"

    Als die Soldaten den Bunker untersucht hatten und dann alles anfing zu qualmen und zu brennen, wurde nur beschrieben wie Alabama, Martinez, Eric und der Japaner den Bunker wieder verlassen, nicht aber wie Seals da wieder raus kommt.
    Die ganze Zeit hatte ich mich gefragt, was nun mit ihm passiert war. Ob er erschossen wurde, oder in den Flammen umgekommen ist, bis er dann plötzlich wieder da war. Aufgetaucht, wie aus dem Nichts.



    Nachdem die Meinungen hier so auseinander gehen, weiß ich gar nicht, ob ich weiterlesen oder das Buch gleich wieder weglegen soll :zwinker:

  • :winken: huhu Chaos,


    doch lies ruhig weiter, es ist schon nicht schlecht, so von der Idee sogar ganz gut, und wenn du jetzt schon 100 Seiten hast, es kommen wirklich noch ein par interessante Aspekte.
    Lass dich da nicht durch meine Zusammenfassung von abbringen.


    Ich würde mich sehr über deine Meinung freuen.
    Sei tapfer, ich halte dir symbolisch die Hand. :zwinker:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • @ Chaos


    Ich finde die Idee für die Handlung ansich sogar sehr gut, voller Überraschungen und nie vorhersehbar, sie ist nur schlecht umgesetzt, also auf jeden Fall weiterlesen. Denn weglegen kannst du es später immer noch. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel verraten. :rollen:


    lg Pünktchen
    (ich halte mal mit das Händchen :breitgrins: )

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Hallo Ihr,
    die Leserunde habe ich leider verpaßt und klinke mich als "Nachzügler" ein. Ich bin jetzt etwa auf Seite 140 und finde das Buch spannend, allerdings etwas holperig geschrieben - von den genannten Ungereimtheiten ganz zu schweigen. Sicher werde ich es trotzdem zuende lesen und bin gespannt auf Eure Spoiler (kann mich kaum beherrschen, jetzt schon einmal einen Blick darauf zu werfen ;).
    Bei der nächsten Leserunde bin ich rechtzeitig dabei !
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Hallo!
    Ich bin jetzt erst auf Seite 377 und werde das Buch jetzt erst einmal zur Seite legen, da es mich Momentan überhaupt nicht reizt weiterzulesen. Die Story ist zwar ganz nett, aber so richtige Spannung will bei mir nicht aufkommen... :sauer:
    Ich werde es aber bestimmt nach einer Weile wieder zur Hand nehmen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo,
    ok, die Leserunde ist längst vorbei, aber das muß ich noch loswerden.
    Ich bin bis Seite 227 / 228 gekommen, aber jetzt kann ich nicht mehr :grmpf: . Das brachte das Faß zum überlaufen:


    Zitat


    "Daß er stand, war nur eine Ilusion. Er hing an dem Seil.... mit der Tür verbunden. Als Saint die Tür geöffnet hatte, war Five am Seil aus der Wanne gezerrt worden. Nun schloss Saint die Tür wieder, und die Illusion von Leben schwand." ... Aha, Saint hat also gar nicht bemerkt, daß er bei Öffnen der Tür einen ausgewachsenen Mann am Türdrücker nach oben gezogen hat. Hallo ?!?!?! Ist etwa Saint in Wirklichkeit der Dämon, bei solchen Kraftakten ?? Nee, Leute, das ist mir zu blöd. Ich kann dieses Buch nicht lesen :grmpf:


    Für mich heißt es schon etwas, daß ich ein Buch so schnell aufgeben, aber in diesem Fall ..... :entsetzt:


    Freue mich auf die nächsten Leserunde mit einem ganz sicher besseren Buch.


    Viele Grüße
    Birgit