Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 22.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lalyan.

  • Zitat von "nimue"

    Ingroscha: Lies nicht weiter!


    Na du machst mir Mut. Ich werde aber einfach trotzdem weiter lesen und zwar in ca. 1 Stunde :breitgrins: Allerdings... nach dieser Warnung, sollte ich vielleicht besser bis zur Buchmesse warten :rollen:

  • Huhu!


    Oh je, ihr seid schon fertig und ich habe noch nichtmal richtig angefangen :redface: Mal sehen ob ich bis zum WE ein bisschen aufholen kann *hoff*


    Grüße
    Sandra

  • Ingroscha: Oh...mit einem etwaigen Cliffhanger hat das ganze nichts zu tun! Da musst Du Dir keine Sorgen machen... Markus hat das Ende schon "gut" getroffen :grmpf: :heul: :heul: :heul:


    Also o.k....dann spoilere ich jetzt mal das gnadenlose Ende - wer noch nicht fertig ist: BITTE NICHT LESEN!


    Zitat von "Spoiler"

    MARKUS!!! Wie kannst Du nur Dorsa, Narmora UND Boindal sterben lassen? :heul: :heul: Das ist ja wohl mehr als gemein und ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich dran denke. Und ja: Ich habe tatsächlich geheult! Und zwar in der Straßenbahn. War mir gar nicht peinlich! :grmpf: Vor allem zerreißt es mir das Herz, dass Du Boindal hast sterben lassen! Bitte erwecke ihn wieder zum Leben! Das ist so traurig :heul: Das hat mich echt mitgenommen und auch wenn jetzt alle Emotionen bei mir ausgebrochen sind: DIESES ENDE HAT MIR NICHT GEFALLEN! :grmpf: :heul:


    Sandra: Macht nix - wir diskutieren trotzdem mit dir ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin nun auch durch und das Ende ist dir, Markus, wieder sehr gut gelungen. Ich bin begeistert!


    Zitat von "nimue"


    Zitat von "Spoiler"

    Ich finde es auch sehr traurig, dass Boendal sterben musste, ebenso unglücklich gelaufen ist es für Dorsa und Narmora aber ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass die Narmora durchkommt. Das Dorsa überlebt hatte ich jedoch schon gedacht.
    Und Markus: BITTE erwecke niemanden wieder von den Toten! Genau das kann ich bei vielen Autoren nicht leiden, sie trauen sich einfach nicht, einen der Hauptcharaktere zu töten und lassen ihn dann urplötzlich wieder erscheinen. Er hat sich dann gaaanz zufällig so und so gerettet *gähn*. Wer tot ist, sollte tot bleiben.
    Fast zu Tränen gerührt hat mich allerdings das Ende. Ach war das schön, als Balyndis sagte, sie wäre freigegeben worden :schmetterling: Und das alles ohne das Glaimbar sterben musste. Schön, dass auch Zwerge über ihre Traditionen hinweg sehen können!
    Jetzt bin ich irre gespannt auf "Die Rache der Zwerge". Wird Tungdil etwa zu einem Geoden (Zwergenmagier)? :entsetzt: Das Zeug dazu hätte er ja.

  • Huhu,


    Zitat von "Spoiler bis zum bitteren Ende"


    >>Und Markus: BITTE erwecke niemanden wieder von den Toten!


    Mit Ausnahme von Boendal :breitgrins:


    Im Grunde hast Du ja recht, Ingroscha. Ich hatte das auch nur so dahergesagt, weil ich Boendal einfach toll fand. Bin immer noch ganz traurig *schnief*


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • boh ist das gemein!
    ihr spoilert euch ohne ende zu und ich darf das nicht mal lesen


    :grmpf::grmpf::grmpf::grmpf::grmpf::grmpf::grmpf:


    bin doch erst auf seite 250 angelangt! und hab leider viel zu wenig zeit
    im moment jedenfalls


    grüßle

  • das Gefühl kenne ich!
    Hatte ich beim Herrn der Ringe und auch bei Eis und Feuer (da allerdings, weil die Folgebände noch nicht erschienen sind)


    grüßle

  • Hallo, hallo!


    Nö, wiederbelebt wird da nix. :breitgrins: Oder ?! :zwinker:


    Ich bin gerade dabei, eine der Schlussszenen bei "Die Rache der Zwerge" zu gestalten.... und mich beschleicht das Gefühl, dass ich mir viele Feinde machen werde.... Familienzusammenführung und so... :breitgrins:
    Aber wo gehobelt wird, da fallen Finger.


    Übrigens, in einem Forum über das Geborgene Land haben sie -zu meinem großen Amüsement- eigene Zwergensmileys gebastelt. Unglaublich. :breitgrins:


    Grüße
    Meister Mahet

  • nenn uns doch mal das forum meistermahet!


    Wehe es wird ein schlimmes ende


    dann... dann... dann....



    verdammt das buch muß ich unbedingt lesen


    grüßle

  • hehehe... die Smileys sind ja witzig.


    BTW.


    Ich nähere mich nun dem Ende des Buches und es wird immer schwieriger selbiges wegzulegen.


    Zitat

    Wie ichs mir auch schon dachte war Myr doch die "Verräterin" auch wenn Sie am Schluß Tungdil in Ihr Herz geschlossen hat, finde ich es nicht Schlimm, das Sie das Zeitliche gesegnet hat. Die Idee, das die 3ten alles inszeniert haben um die anderen Zwerge zu vertreiben, finde ich ja cool. Bin nun gespannt wie es mit den Avataren weitergeht.


    Also ich finde das Buch liest sich wesentlich flüssiger als noch der erste Teil der Zwerge. Und dieser war ja schon super!!!! :bang:


    So langsam werde ich traurig, weil ich mich dem Ende nähere, aber BALD kommt ja Teil 3! :urlaub:
    :bang:


    grüßle

  • Hallo Samarcand,


    schön, dass Dir das Buch auch so gut gefallen hat! Auch schon gespannt auf die Fortsetzung? Ich denke, wir werden dann hier auch wieder eine Leserunde dazu veranstalten :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo! *reinschleich*


    Woah, ich hab den Thread schon im Archiv vermutet :breitgrins: bin ich die Einzige, die noch liest? Ich komme leider nur sehr wenig zum lesen (und zum surfen :grmpf: ) ....



    Zitat von "Spoiler bis Seite 88"

    Ich bin außerdem geschockt. Es ist grausam Seitenweise von Personen zu lesen und dann werden sie alle gemordet! Und auch noch restlos, nicht mal der letzte Tapfere überlebt :entsetzt: aber mit solchen Szenen hatte ich schon gerechnet - ich erinnere mich dunkel an eine an einen Baum genagelte Elbin *schauder* und ob Boendal wohl noch lebt? *hoff*


    Jedenfalls ist es total spannend und ich freu mich immer schon auf mein halbes Stündchen am Abend. Langsam blicke ich auch wieder ein bisschen durch, wer, was, warum und so.


    So, *buchschnapp* ich geh jetzt lesen.


    Grüße
    Sandra

  • Huhu Sandra,


    hilf mir mal kurz spoilertechnisch auf die Sprünge, was bis Seite 88 passiert war....also


    Zitat von "Spoiler"

    ... wer ermordet wurde .. da werden ja immer so viele ermordet :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu!


    Zitat von "Spoiler bis Seite 88"

    Ermordet wurde ein Trupp von dreihundert Zwergenkriegern, unter ihnen Bundror und ein paar andere - zwar keine Hauptfiguren, aber doch einige Seiten lang im Mittelpunkt. Ich hab leider die Befürchtung, dass wieder viele dran glauben müssen *schnief* aber wenigstens scheint Boendal sowas wie am Leben zu sein...


    Grüße
    Sandra

  • Huhu Sandra,


    mir ist aufgefallen, dass das ein Stilmittel von Markus ist: Charaktere einige Seiten lang einführen und wenn es sich nicht gerade um die Hauptpersonen handelt, kann man davon ausgehen, dass sie gemetzelt werden :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi!


    Zitat von "nimue"

    mir ist aufgefallen, dass das ein Stilmittel von Markus ist: Charaktere einige Seiten lang einführen und wenn es sich nicht gerade um die Hauptpersonen handelt, kann man davon ausgehen, dass sie gemetzelt werden :breitgrins:


    Ich vermute du hast Recht :breitgrins: das war bei Ulldart schon so und setzt sich bei den Zwergen fort. Leider neigt man dazu die Charaktere schnell zu mögen, deshalb ist diese "Masche" doppelt fies :ohnmacht:


    Grüße
    Sandra :winken: