>> 3. Lesenacht - 30/04/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 31.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Julius.

  • Zitat von "Marypipe"

    Den Purpurkaiser finde ich bisher ganz gut. Ich bin aber auch erst auf Seite Hundert. Ich hab die letzte halbe Stunde meinen Freund in den Schlaf geschmust, jetzt hab ich also voll und ganz Zeit für euch und mein Buch...


    Grüße,


    Marypipe


    hihi, der muss also noch ins Bettchen gebracht werden *g*
    meiner hat grad angerufen und gesagt, dass er noch fortgeht - klar, mich lässt er natürlich allein zu Hause :grmpf:


    Aber so hab ich zumindest Zeit für mein Buch - ist ja auch nicht schlecht.


    So, weiter gehts mit Thursday Next - hab die letzte halbe Stunde damit zugebracht, die Homepage zum Buch zu durchstöbern... der Computer lenkt mich doch zu sehr ab.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Ich lese gerade und merke wie ich immer müde werde. Aber die Storm Ikealampe macht sich gut :)
    Falls ich mich nicht mehr melde bin ich eingeschlafen ;)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Ich melde mich zurück nach einer kurzen Lesepause, weil ich kurz vor dem Eindösen war und mich anderweitig wach machen musste.


    In meinem Buch wird es jetzt richtig spannend. Nachdem sich Hajima als bindungsunfähig erwiesen hat, weil er seiner Jugendliebe nachtrauert und in vielen Beziehungen nicht die richtige Frau finden konnte, kommt just in diesem Moment diese Jugendliebe durch die Tür seines Jazzclubs.


    Jemand hier im Forum hat geschrieben, dass sie beim Lesen des Buches nebenbei Jazz hörte. Das würde ich mir jetzt auch wünschen, damit die Wirkung noch verstärkt wird. Aber auch ohne die passende musikalische Untermalung kommt das Buch gut an.

  • Hehehe...ich bin auch noch da! Das hättet ihr nicht gedacht, oder? :breitgrins:


    Ich liege jetzt in den letzten Zügen von "Gewitterfische". Gerade hat die Schulklasse eine Kläranlage besucht (der Stolz der Kleinstadt!) und da taucht plötzlich der runtergespülte Goldfilsch "Elvis" wieder auf. Der Dialog ist total süß! Der Direktor der Kläranlage führt die Klasse in den "Hall of Fame" herum - ein Raum mit den Dingen, die im Laufe der Jahre aus der Anlage gefischt wurden. Nach einer Schildkröte und einem Babyalligator kommen sie zum Goldfischglas:


    <i>"Und schließlich", sagte der Direktor, als er die Klasse zu dem größten Aquarium führte, "haben wir noch Ernest. Ernest hat es den ganzen Weg bis in das Vorklärbecken geschafft. Er ist ein ziemlich zäher alter Bursche." Als die Klasse dicht vor dem Becken stand, führte der Direktor weiter aus: "Wir haben diesen Goldfisch wegen seines Mals zwischen den Augen Ernest genannt, weil es aussieht wie ein 'E'."
    "Das ist Elvis!", schrie Miss Regan und ließ ihre Thermoskanne mit gelbem Tee auf Großvater Days Fuß fallen.
    Der Direktor schrak auf und verstand überhaupt nicht, warum sie so schrie. "Ich dachte, Elvis ist tot", sagte er zu Bill, der neben ihm stand.
    "Das dachten wir auch", antwortete Bill.</i>


    :bang:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Die Dialoge in diesem Buch sind zum Teil wirklich zum Totlachen :totlach:


    Beispiel: Thursday will in einen "Gravitube" einchecken (eine Art von Transportmittel, mit der man in ziemlich genau 40 Minuten von jedem Punkt der Erde an jeden anderen Punkt der Erde kommt):


    "I don't have a bag," I explained. The woman looked at me oddly so I added: "Well, I did but you lost it the last time I travelled. In fact, I don't think I've ever had a bag returned to me after tubing."
    -----
    "Would you like an in-drop meal?"
    "What are my choices?"
    "Yes or no."
    "No."
    -----
    "Who would you prefer to sit next to?"
    "A nun or a knitting granny, if that's possible."
    "Hm, all the nuns or knitting grannies and intelligent non-amorous males are taken. It's technobore, lawyer, self-pitying drunk or copiously vomiting baby, I'm afraid."
    -----
    "There will be a slight delay in receiving the excuse for the lateness of the DeepDrop to Syndey, Miss Next. The reason for the delay in the excuse has yet to be established."
    [und kurze Zeit später:] "I've just been informed that the reason for the excuse for the delay has been delayed itself. As soon as we find out why the reason for the excuse has been delayed we will tell you..."
    :spinnen:
    lg,
    Tamora :blume:

  • huhu,


    ich bin auch noch da, nur im Moment ist mir gerade richtig schlecht, weil ich so eine widerliche S.E.X.Spammail bekommen habe!! Ganz schlimm!!! :entsetzt:
    Ich wüsste gerne mal, woher solche Leute meine Mail-Adresse haben!! :sauer:


    Naja, ich bin jedenfalls mit meinem Buch fertig und es hat mir wirklich gefallen. Es war sehr süß geschrieben, vielleicht ein bisschen zu kurz und oberflächlich. Aber wenn man dieses Buch gelesen hat, kann man sich einen Stapel Schwangerschaftsberater schnappen und die ganzen Begriffe nachschlagen, die im Roman nur kurz angesprochen werden! :zwinker:


    Und nun stehe ich vor dem großen Problem, welches Buch ich mir als nächstes vornehme. Entweder ich fange schon mit "Das magische Messer" an, dazu startet ja morgen die Leserunde. Oder ich nehme mir ein anderes Buch vor, das ich dann allerdings bis morgen durchlesen muss.


    Mal schauen und weiter überlegen...! :winken:

  • @Tamora


    Ja, mein 38jähriges Baby muss noch in den Schlaf gewogen werden.. :zwinker: Nee, der schläft nun ganz friedlich auf der Couch und flötet vor sich hin. *dersüßeSpatz*


    Grüße,


    Marypipe

  • Da ich langsam immer mehr Schwierigkeiten habe, mich auf das Buch zu konzentrieren bzw. überhaupt wach zu bleiben, ergebe ich mich in mein Schicksal und mache den ersten Aussteiger der heutigen Leserunde.


    Es wird zwar gerade spannend - Hajima und seine Jugendliebe treffen sich zu einem heimlichen Ausflug und man spürt förmlich, wie es zwischen ihnen wieder zu knistern beginnt - aber ich habe schon festgestellt, dass ich einige Passagen gelesen habe, ohne den Inhalt richtig aufzunehmen, und dazu gefällt mir das Buch zu gut, um es so oberflächlich zu lesen. Außerdem geht's morgen zum alljährlichen Antauchen, und da möchte ich fit sein. :breitgrins:


    Also dann - ich wünsche Euch Hinterbliebenen noch viel Durchhaltevermögen und Spaß an Euren Büchern (und hoffe, dass Nimue noch viel von der Bienenhüterin berichtet).


    Liebe Grüße :winken:


    Doris

  • Genau nimue! *anklopf* Berichte bitte ganz viel von der Bienenhüterin, falls du schon angefangen hast! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Juhuuu,


    yeah...ich bin mal nicht die erste, die aufgibt! Danke, Doris :freu:


    Meine Gewitterfische habe ich nun beendet und kann wirklich sagen: Ein sehr schönes Buch für jung und alt! Keine Action, aber absolut niedlich geschrieben!


    Nun werde ich gleich mit der Bienenhüterin weitermachen. Hier mal der erste Absatz, der mir schon sehr gut gefällt:


    <i>Nachts lag ich im Bett und schaute zu, wie die Bienen durch die Spalten in der Wand meines Schlafzimmers schlüpften und in Kreisen durch mein Zimmer flogen, sie machten ein Geräusch wie Propeller, ein ganz hohes Ssssssss, das dicht um mich herum summte. Ich sah ihre Flügel im Dunkeln wie kleine Chromteilchen schimmern und spürte in mir eine unbestimmte Sehnsucht aufsteigen. Dass die Bienen einfach so herumflogen, ohne nach einer einzigen Blume zu suchen, allein, um den Wind unter ihren Flügeln zu spüren, das hat mich bis in die Tiefe meines Herzens berührt.</i>


    Schöööön! Das kann gar nicht mehr schlecht werden, dieses Buch! :smile:


    Liebe Grüße
    nimue, die so langsam auch die Äuglein reibt.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue: Hui, das klingt aber wirklich schön. Und dein Fische-Buch gefällt mir auch so, weil es so ein niedliches Cover hat :breitgrins:


    Ich hab jetzt noch ein Kapitel im "Schatten des Windes" weitergelesen, aber Thursday Next reizt mich im Moment mehr. Wirklich toll, was sich Jasper Fforde da wieder hat einfallen lassen.
    Auf der Rückseite des Buches steht: "Douglas Adams would be proud" und ich denke, ausnahmsweise stimmt das mal!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hach nimue, das hört sich ja wunderschön an! *träum* Bin gespannt, was du weiterhin darüber schreibst und ich lese jetzt auch mal weiter!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ist ja wirklich toll so eine Lesenacht. Bis jetzt bin ich im stillen mitgewandert. Denen, die nicht mehr länger aushalten, wünsche ich eine ruhige, erholsame und mit schönen Träumen verbundene Nacht; denen, die jetzt noch zwischen dicken Büchern in großen Traumwelten schweben, wünsche ich weiterhin viel Spaß!


    Viele Grüße
    Julius


    PS: Meine Wand wartet auf mich (Marlen Haushofer). ;)

  • Huhu,


    ja, es liest sich wirklich sehr schön! Aber aus diesem Grund nehme ich jetzt für diese Nacht meinen Abschied. Ich muss nämlich schon Sätze mehrmals lesen und das ist gerade bei diesem Buch sehr schade.


    Ich wünsche euch allen noch ganz viel Spaß bei der Lesenacht und ich freue mich auf das Nachlesen morgen früh!


    Guts Nächtle,
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich sage dann auch mal gute Nacht. Ich glaub ich muss morgen alles nochmal lesen.. bin einfach zu müde.
    Viel Spaß euch noch :)


    @ nimue:
    Dein Buch hört sich ja richtig toll an :) Bin gespannt was du nachher noch so erzählst, ich les das dann nach ;)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Wenns mit dem Zurückblättern anfängt, ist es Zeit schlafen zu gehen. Drum lassts sein und hebts euch auf für morgen. ;)


    Gute Nacht nimue und Sarah
    Julius

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • hihi gute Nacht Julius.


    Und nimue und ich hatten da wohl den selben Gedanken ;)


    Wie gesagt, wie Spaß noch :D (ich kann mich gar nicht mehr von euch trennen *lach*)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Wie heißt es doch nochmal: Wenns am schönsten ist, sollte man aufhören. Vielleicht erleicht dir das das Trennen, Sarah? ;)


    Dir auch noch viel Spaß und gute Nacht... :blume:

  • och, die ersten verlassen uns schon??


    Also dann wünsche ich allen, die schon ins Bett gehen eine gute Nacht. Schlaft gut!! :winken:


    An die anderen: wie geht es euch? Noch alle frisch und munter?
    Ich kann jedenfalls noch eine Weile weiterlesen - aber vielleicht sollte ich zuerst die Süßigkeiten wegräumen, die ich hier um mich herum aufgetürmt habe, hab für heute schon genug davon gegessen :sauer:


    lg,
    Tamora :blume:

  • Also ich bin noch da... ;)


    Hat eigentlich jemand von euch mal von Marlen Haushofer "Die Wand" gelesen? Welchen Eindruck habt ihr von dem Buch bekommen?


    Mir geht es langsam ziemlich auf die Nerven, wie zum fünfhunderttausendstenmale (tolles Wort ;)) beschrieben wird, wie die Hauptperson Feuer macht, sich um die Kuh im Stall kümmert und die Wiesen rauf- und runterkriecht. Aber es interessiert mich nun wirklich, wie das Buch endet. Findet sie nun endlich heraus, was die Wand bedeutet und was hinter ihr "verborgen" ist? Wird sie "aufgeklärt" oder stirbt sie einfach so dahin?
    Mal schauen, wie es sich entwickelt...


    Grüße Julius