Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 81.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Zitat von "Capesider"

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Rowling gesagt hat, dass Sirius unwiderruflich tot ist und nicht wieder auftauchen wird. Aber ich finde das Statement nicht mehr, habe gestern schon ihre Homepage danach durchforstet. :confused:


    Wär ja auch zu schön gewesen *seufz*

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Capesider"

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Rowling gesagt hat, dass Sirius unwiderruflich tot ist und nicht wieder auftauchen wird. Aber ich finde das Statement nicht mehr, habe gestern schon ihre Homepage danach durchforstet.


    So etwas habe ich auch gehört, aber habe ebenfalls nichts Konkretes bei einer schnellen Suche gefunden.


    Obwohl ich Sirius wirklich mochte, stört mich gar nicht so sehr die Tatsache, dass er gestorben ist, sondern vielmehr wie. :grmpf:
    Diese Schleier-Geschichte wirkte so unwirklich, unspektakulär und unbefriedigend. Warum auch überhaupt den Spiegel
    über Sirius einbauen, wenn er doch bisher keine Rolle gespielt hat. :confused:
    Selbst wenn Sirius nicht auf irgendeine Art wieder auftauchen wird, erwarte ich von von JKR doch einige Erklärungen.


    Nicht mehr lange und wir wissen vielleicht mehr...

  • Zitat von "Kiala"

    Diese Schleier-Geschichte wirkte so unwirklich, unspektakulär und unbefriedigend.


    Da gebe ich dir Recht. Aber so ist das Leben halt manchmal und wieso sollte nicht auch ein Zauberer mal einen "doofen" Tod sterben :rollen:
    Aber der Spiegel wird sicher noch eine Rolle spielen, davon bin ich überzeugt.


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • [quote="Alfa_Romea"
    Aber der Spiegel wird sicher noch eine Rolle spielen, davon bin ich überzeugt.
    [/quote]


    Das glaube ich auch. Der Spiegel muss einfach noch mal vorkommen. Ich glaube auch dass noch eine Menge mit Snape passieren wird.

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Das mit dem Spiegel sehe ich auch so!


    Und ich bin überzeugt, daß Snape noch eine wichtige Rolle spielt. Geht es euch eigentlich auch so, daß ihr Snape zeitweise ganz sympathisch findet und dann wieder zum K...? Bei mir ist das ein ständiges Auf und Ab, wahrscheinlich deswegen, weil ich denke, daß er nicht wirklich "böse" ist. Ich denke über Snape werden wir noch mehr erfahren!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Curly"


    Und ich bin überzeugt, daß Snape noch eine wichtige Rolle spielt. Geht es euch eigentlich auch so, daß ihr Snape zeitweise ganz sympathisch findet und dann wieder zum K...? Bei mir ist das ein ständiges Auf und Ab, wahrscheinlich deswegen, weil ich denke, daß er nicht wirklich "böse" ist. Ich denke über Snape werden wir noch mehr erfahren!


    Ja, das denke ich auch.
    Snape ist defenitiv nicht böse, aber eben auch nicht ganz gut. Eine Mischung, die mir normalerweise sehr zusagt, aber Snape würde ich manchmal zu gerne packen und durchschütteln. Kein K...-Smilie weit und breit, wenn man einen braucht! :zwinker:


    Eines hat Snape in jedem Fall: Mein Mitleid.
    Sein Schulleben war sicher nicht einfach, trotzdem kein Grund sich als Lehrer jetzt stellenweise so unreif aufzuführen. Und anders als "unreif" kann man sein Verhalten Harry gegenüber kaum bezeichnen. Den Sohn schikanieren, weil der Vater einen früher (zugegebenermaßen schlimm) geärgert hat. :rollen:
    Und den Werwolfangriff hat er auch selbst zu verantworten, was schnüffelt er auch mit so unlauteren Motiven den anderen hinterher! Mein Rat an Snape wäre, erst mal erwachsen zu werden.
    Etwas das Harry auch nicht schaden würde, aber der ist halt erst ein Teenager.

  • @ Kiala:


    Ich habe schreckliches Mitleid mit Snape. Bei dieser Szene im 5ten Band als James Potter (oder war es Black? Oder beide?) ihn in der Luft fliegen ließ und man.. na ja. Ihr wisst ja was passiert ist. :rollen:
    Er tat mir danach schrecklich Leid und ich hab langsam verstanden warum er Harry so behandelt. Immerhin sieht Harry aus wie sein Vater und Snape fühlt sich vielleicht in die alte Zeit zurückversetzt. :sauer:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Kiala und Sarah-HH


    Bei der Szene tat er mir auch furchtbar leid und seitdem ist er mir auch wesentlich sympathischer. Aber Kiala hat schon recht, eigentlich ist er ein Depp (wie man im südlichen Raum so schön sagt :zwinker: ) Aber vielleicht erfahren wir ja noch etwas, das seinen Hass gegenüber Harry rechtfertigt. Vielleicht war da ja doch noch mehr als "nur" die Hänseleien in der Schule!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Curly"

    Kiala und Sarah-HH


    Bei der Szene tat er mir auch furchtbar leid und seitdem ist er mir auch wesentlich sympathischer. Aber Kiala hat schon recht, eigentlich ist er ein Depp (wie man im südlichen Raum so schön sagt :zwinker: ) Aber vielleicht erfahren wir ja noch etwas, das seinen Hass gegenüber Harry rechtfertigt. Vielleicht war da ja doch noch mehr als "nur" die Hänseleien in der Schule!


    hm, ich habe auch das Gefühl, dass da noch mehr dahinter stecken muss... aber im 6.Band erfahren wir ja hoffentlich mehr. Ich kann's kaum noch erwarten!!


    lg,
    Tamora :blume:

  • Habs gelesen. Mein Englisch ist zwar nicht sooo gut, aber das meiste habe ich verstanden. Also ein richtiger Spoiler ist nicht dabei, ich denke du kannst es wagen .... hoffentlich siehst du das genauso wie ich! Wenn nicht, bitte nicht böse sein :entsetzt:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Imoen"

    Das macht die ganze Sache nur noch spannender, und die Zeit bis das Buch da ist nur noch unerträglicher!


    Da hast Du Recht, das ging mir gestern genauso, als ich die Liste durchgelesen habe!! :entsetzt: :sauer:
    Richtige Spoiler gibt es natürlich offiziell noch nicht zu vermelden, weil Rowling von den ganzen kursierenden Gerüchten nichts bestätigen wird! :zwinker:

  • Danke für den Link, ich hab's jetzt auch gelesen. Aber wirklich neue Informationen (oder überhaupt welche, die man ernsthaft Informationen nennen könnte) sind ja nicht bzw. kaum drinnen.


    Ich meine: We will learn a lot more about Voldemort in this book - soso, wer hätte das gedacht :elch:


    Oder We'll learn more about Harry's scar in the last 2 books - darum gehts ja schließlich in der Geschichte, dass Rowling dies bis zum letzten Buch irgendwann aufklären würde, ist auch keine wirkliche Überraschung...


    Aber dennoch: ich kann's kaum erwarten - noch zwei Monate bis das Buch rauskommt....


    lg,
    Tamora :blume:

  • Hm. Wir werden herausfinden warum JK Sirius umbrachte? Das würde mich auch mal interessieren!! :grmpf:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Zitat von "Sarah-HH"

    Hm. Wir werden herausfinden warum JK Sirius umbrachte? Das würde mich auch mal interessieren!! :grmpf:


    Ja, werden wir:


    Zitat

    In books 6 and 7 we will find out exactly why JK killed off Sirius.


    Und laut Rowling soll es in Buch 6 auch erklärt werden, was es mit diesem Spiegel auf sich hat, den Sirius Harry geschenkt hat.


    @Tamora: Ernst nehmen kann man die Infos aus der Liste schon, denn das sind alles Sachen, die von Rowling selbst gesagt wurden oder bestätigt wurden. Auf ihrer Homepage kann man auch noch nachschauen, da werden noch einige Fragen beantwortet und Gerüchte dementiert oder klar gestellt.


    http://www.jkrowling.com


    (die englische Seite ist immer etwas aktueller als die deutsche)


    Klaro wird jetzt noch nichts genaues verraten, aber ich finde, die Informationen, die es schon gibt, geben sehr viel Stoff für Überlegungen, Spekulationen, und ich finde sie trotzdem sehr aufschlussreich! :bang:

  • Zitat von "Capesider"


    Ja, werden wir:


    Das ist mir Sch...egal! Dafür hasse ich sie pila.gif:zwinker:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hm.. wäre ja toll wenn Harry jetzt noch mit Sirius reden könnte über den Spiegel.. aber ich glaube dass würde etwas zu viel des guten sein.


    Argh. Warum ist er tod?? *unbedingt wissen will*

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • ja, ich war auch voll enttäuscht zumal mir der schauspieler auch sehr gut gefällt. :breitgrins:
    nein, aber man war froh, daß harry endlich jemand verwandtes gefunden hat und dann sowas...