Janny Wurts - Der Fluch des Nebelgeistes

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Penta.

  • Ich habe 6 Bände im Taschenbuchformat und habe mich gestern bei Weltbild auch über die drei Bände gewundert, vom Umfang der HC her können es nicht alle 6 Bände sein. Gelesen habe ich sie leider noch nicht.

  • Hier findet ihr eine englische Bibliographie, und Janny Wurts Homepage


    Eine Liste mit den deutschen Titeln habe ich such gefunden:
    übersetzt


    Meister der Schatten
    (Curse of the Mithwraith, Part I)


    Herr des Lichts
    (Curse of the Mithwraith, Part II)


    Die Schiffe von Merior
    (The Ships of Merior, Part I)


    Die Saat der Zwietracht
    (The Ships of Merior, Part II)


    Die Streitmacht von Vastmarkt
    (The Warhost of Vastmark, Part I)


    Das Schiff der Hoffnung
    (The Varhost of Vastmark, Part II)


    Die Rückkehr des Nebelgeistes
    (Fugitive Prince, Part I)


    Jäger und Gejagte
    (Fugitive Prince, Part II)


    Die Verschwörung des Lichts
    (Grand Conspiracy, Part II)


    Spiel der Schatten
    (Grand Conspiracy, Part II)



    nicht übersetzt und das auch in naher Zukunft nicht


    Peril's Gate


    Traitor's Knot


    Stormed Fortress (noch nicht veröffentlicht)
    (Quelle)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"


    Eine Liste mit den deutschen Titeln habe ich such gefunden:
    übersetzt


    :entsetzt: Das sind ja 10! Ich war gerade mal bei Amazon, die ersten sechs gehören zum Zyklus "Fluch des Nebelgeistes". Band 7 "Die Rückkehr des Nebelgeistes" ist der erste Teil der deutschen Serie "Die Schattenkrieger" und das Schlimmste: Sie sind oop :sauer:
    Vielen lieben Dank an dich Saltanah für die tolle Liste. :blume:

  • Freut mich immer, wenn ich euch behilflich sein kann. Jetzt bin ich natürlich ganz neugierig geworden, und würde gerne mehr über Wurts' Bücher erfahren.
    Hat sie jemand gelesen? Wenn ja, empfehlt ihr sie weiter?


    Aber diese Titelbilder! Die sind ja eher abschreckend. Ich wüsste auch den geeigneten Thread für sie. :zwinker:
    3404203704.03.LZZZZZZZ.jpg

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"

    Aber diese Titelbilder! Die sind ja eher abschreckend. Ich wüsste auch den geeigneten Thread für sie. :zwinker:


    Ich mag solche kitschigen Fantasy-Cover eigentlich ganz gerne. Ich kenne da viiiel schlimmere :breitgrins:

  • Zitat von "Ingroscha"

    Ich kenne da viiiel schlimmere :breitgrins:


    Da hast du natürlich recht. Nach unten hin ist die Skala der Scheußlichkeiten schon immer offen gewesen. :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Wenn ich mir jetzt Namen und so Zeug merken könnte, könnte ich Euch sagen, ob meine Schwester diese Serie gelesen hat oder die andere. Ich glaube, es war die andere, denn soweit ich mich erinnere, hatte die im Original nur drei Bände. (Rio hat bereits einen neuen Gedächtnis-Chip beantragt, aber Ihr wißt ja, die Mühlen der Bürokratie ... :zwinker:).


    Jedenfalls mochte meine Schwester die Serie, die sie von Janny Wurts gelesen hat, sehr gerne und spechtet jetzt darauf, daß ich die andere vervollständige, damit sie sie endlich lesen kann (und weil ich BEIDE angefangen habe, hilft uns das auch nicht weiter).


    Rio

  • Zitat von "Saltanah"

    Aber diese Titelbilder! Die sind ja eher abschreckend.


    Also ich finde die Bilder gar nicht schlecht. Ein wenig kitschig vielleicht, aber passend zu Fantasy.
    Ich lese gerade den ersten Band der Reihe und habe mal nachgeguckt, wer für die Cover verantwortlich war. Die Autorin persönlich :zwinker:
    So hat sie sich also ihre Helden vorgestellt, das ist doch sicher eine interessante Info, oder? *g*


    3404203429.03.LZZZZZZZ.jpg


    ***
    Aeria


    Bildquelle:
    Amazon.de

  • Ingroscha


    :rollen:
    Bin seit ungefähr zwei Wochen am 1. Band dran. Das soll schon was heißen. Der Anfang hat mir gut gefallen, aber dann wurde die Geschichte ziemlich zäh und ich quäle mich nur noch durch die Seiten. Bin schon fast am Ende des ersten Buches und noch immer nicht "drin" in der Story.
    Wieso habe ich mir eigentlich gleich alle 6 Bände gekauft?! Mal wieder typisch Bücherjunkie...


    ***
    Aeria

  • Hallihallo,


    zu dieser Serie gibt es eine Info direkt vom Bastei Lübbe Verlag (ich hatte angefragt wegen Lynn Flewelling): Die Reihe wird definitiv nicht weiter übersetzt, weil die Nachfrage zu gering war :(


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Aeria,

    Zitat von "Aeria"

    Wieso habe ich mir eigentlich gleich alle 6 Bände gekauft?! Mal wieder typisch Bücherjunkie...


    hast du den ersten Band eigentlich beendet und vielleicht sogar weitere gelesen? Ich würde mich sehr über eine Rezension freuen :winken:

  • Ingroscha
    Den ersten Band habe ich mit Mühe geschafft. Die anderen habe ich nicht gelesen. Ich werde die Bücher trotzdem behalten (hatte erst vor, die wieder zu verkaufen), vielleicht will ich sie in 10 Jahren doch noch komplett lesen.
    Eine Rezi... Joah, das dürfte schwierig sein. Ich habe nämlich das meiste schon verdrängt, weiß nicht mal mehr, wie die zwei Brüder hießen. Der erste Band heißt "Meister der Schatten", damit ist der eine Bruder gemeint, der mir sofort sympathisch war. Der hatte was :smile: .
    Ansonsten weiß ich wirklich nicht mehr, was ich zu diesem Band schreiben sollte. Als es die beiden Brüder ins Reich des Nebelgeistes verschlug, wurde die Handlung verwirrend - zumindest empfand ich das so. Manche Dinge wurden zu schnell abgehandelt, andere dagegen fürchterlich in die Länge gezogen...
    Lies es doch selber mal und lass mich dann wissen, wie es dir gefallen hat.


    ***
    Aeria

  • Zitat von "Aeria"

    Lies es doch selber mal und lass mich dann wissen, wie es dir gefallen hat.


    Wobei wir wieder beim Thema SUB-Abbau wären ;) Ich weiß nicht, ob ich die Bücher dieses Jahr noch zwischen die vielen Leserunden quetschen kann aber ich kam drauf diesen Thread herauszuwühlen, da ich gestern den zweiten Band der Nachfolgeserie ertauschen konnte. "Die Schattenkrieger" sind ja schon länger im Handel vergriffen, daher ertausche ich sie bei Gelegenheit erst einmal - weggeben kann ich sie dann ja immer noch :)

  • Hallo allerseits,


    ich hab von Janny Wurts den "Zyklus des Feuers" gelesen, und der hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Durchschnittliche Fantasy, würd ich sagen - manchmal ein bisschen langatmig, manchmal ein bisschen unzusammenhängend, aber insgesamt recht spannend und flüssig zu lesen.


    Sind auch nur drei Bände:


    1. Sturmwächter
    2. Schlüsselhüter
    3. Schattentempel


    Und die Cover sind nicht ganz so scheußlich :breitgrins:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi