>> 3. Lesenacht - 30/04/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 32.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Julius.

  • Ihr habt ja wirklich noch lange durchgehalten. Bin ich froh, dass ich mich noch ins Bettchen verzogen habe, bevor die große Schlammschlacht angefangen hat. In psychologischer Kriegsführung bin ich nämlich nicht so bewandert :breitgrins: .


    Gratulation an Julius, und vor allem Respekt dafür, dass du die Haushofer zu solch fortgeschrittener Stunde noch weiterlesen konntest (bei dem Buch wären mir bestimmt die Augen zugefallen...). Aber ein Lesezeichen hätte ich natürlich auch gerne... schade, aber das nächste Mal....


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "nimue"

    Ehehm....hatte ich übrigens vergessen zu erwähnen, dass man schon auch ernsthaft an der Leserunde hier teilnehmen sollte, um ein Lesezeichen gewinnen zu können? Nur wachbleiben und sich hier melden ist ja nicht Sinn der Sache *grins zu Alamir*


    Liebe Grüße
    nimue


    Hehe, ich habe schon ernsthaft gelesen, allerdings erst um 4 Uhr nachts damit angefangen. Deshalb habe ich mich ja auch diskret zurückgezogen. :zwinker:


    Aber mal so ein bischen mitzumischen war schon lustig. :breitgrins:

    Alamir

  • Herzlichen Glückwunsch, Julius! So lange durchzuhalten, wenn einem ein Buch eigentlich gar nicht so gut gefällt, ist schon eine Leistung. Oder hielt Dich die Erwartung wach, dass es doch noch spannend werden könnte?


    Mein Lesenacht-Buch hat mir sehr gefallen, aber wachgehalten hat es mich trotzdem nicht. Ich hoffe, ich bin beim nächsten Mal nicht wieder die erste, die das Handtuch schmeißt :sauer:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat von "Doris"

    Herzlichen Glückwunsch, Julius! So lange durchzuhalten, wenn einem ein Buch eigentlich gar nicht so gut gefällt, ist schon eine Leistung. Oder hielt Dich die Erwartung wach, dass es doch noch spannend werden könnte?


    Herzlichen Dank, Doris. Es war tatsächlich die Neugierde, wie die Geschichte ausgehen würde, die mich u.a. wach gehalten hat. Ich wollte wissen, ob die Wand nur ein Test der Außenwelt war um festzustellen, wie Menschen allgemein in solchen Situationen reagieren (also eine Art Laborversuch), oder ob die Wand irgendwann wieder verschwinden würde.
    Die Nachricht der Autorin habe ich schon verstanden: Sobald ein Mensch in Erscheinung tritt (der Mann zum Schluss), wird Natur gestört oder zerstört. Auf lange Sicht hat jedoch die Natur die größeren Überlebenschanchen.
    Und ja, vielleicht hätte es auch noch spannend werden können. Hätte... ;)


    Viele Grüße und gute Nacht
    Julius