>> 3. Lesenacht - 30/04/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 31.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Julius.

  • Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. ;)
    Das Original scheint eben doch besser zu sein, verstehe ich das richtig ?

  • Es ist ja praktisch so etwas wie die Vorgeschichte. Nur dass Bradley es nicht mehr schreiben konnte. Wie weit bist du? Und stecken Alamir und Saltanah?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hehe, ich bin noch da, aber ich werden den Laptop jetzt ausschalten und noch ein bischen im Bett weiterlesen.


    Weil ich nämlich wirklich genug Lesezeichen habe, und meistens doch nur Notizzettel in die Bücher stecke. :elch:

    Alamir

  • Tja Julius, ich würd mal sagen, dann hast du gewonnen. Ich schenke dir den Sieg. Denn ich habe keine Lust auf einen Langsamleser zu warten! :breitgrins: Ich verkrümle mich jetzt ins Bett. :winken:
    Es gibt ja noch mehr Lesenächte.
    Ach, übrigens, falls du ein Gentleman bist, überlässt du mir trotzdem das Lesezeichen. War nur so eine Idee... :rollen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Tja Julius, ich würd mal sagen, dann hast du gewonnen. Ich schenke dir den Sieg. Denn ich habe keine Lust auf einen Langsamleser zu warten! :breitgrins:


    Also wirklich, es ist zwar schon sehr "spät", aber trotzdem komme ich ordentlich voran. Mittlerweile wird Frau Haushofer übrigens sehr philosophisch: Sie philosophiert über das Leben und den tieferen Sinn. Der Roman beginnt mir zu gefallen. Leider erst wenige Seiten vor dem Ende... Schade.


    Zitat von "fairy"


    Ich verkrümle mich jetzt ins Bett. :winken:
    Es gibt ja noch mehr Lesenächte.
    Ach, übrigens, falls du ein Gentleman bist, überlässt du mir trotzdem das Lesezeichen. War nur so eine Idee... :rollen:


    Sportlicher Ehrgeiz sollte unter allen gleich ausgetragen werden. :zwinker:


    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und gute Erholung nach dieser langen Lesezeit!!!

  • Ich bin noch voll dabei, habe auch nur noch 500 Seiten zu lesen.
    Gute Nacht an die Ins-Bett-Geher.


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • 500 englische Seiten wohlgemerkt in nich tganz einfachem Stil. Damit dürfte ich heute in einer Woche ungefähr fertig sein, wenn ich im jetzigen Tempo weiterlese.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Heute in einer Woche: Aber bitte geh zwischendurch schlafen. Das wäre sonst zu ungesund ;)


    EDIT: Marlens Roman ist jetzt ausgelesen und Speers Erinnerungen sind begonnen. So berauschend finde ich "Die Wand" im Rückblick nicht. Lange Passagen sind einfach nur langweilig, vieles wiederholt sich und das Ende ist mehr als dürftig. Nun bin ich aber zu müde, um noch irgendwas zu machen. Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht!


    Viele Grüße
    Julius

  • Huhu ihr Lieben,


    na dann mal Herzlichen Glückwunsch, Julius! Schickst Du mir Deine Adresse per PN?


    Ehehm....hatte ich übrigens vergessen zu erwähnen, dass man schon auch ernsthaft an der Leserunde hier teilnehmen sollte, um ein Lesezeichen gewinnen zu können? Nur wachbleiben und sich hier melden ist ja nicht Sinn der Sache *grins zu Alamir*


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Gratulation zum wohl- und hartverdienten Lesezeichen, Julius.


    Zitat von "Julius"

    Heute in einer Woche: Aber bitte geh zwischendurch schlafen. Das wäre sonst zu ungesund ;)


    Da hast du schon recht, das werde ich auch gleich machen. Nur noch schnell frühstücken und dann ab ins Bett.
    Übrigens habe ich nur gezwungermaßen so lange durchgehalten: Ich komme nämlich gerade von der Arbeit nach Hause. Da die Nacht zum Glück ziemlich ruhig war, konnte ich immerhin einige Kapitel lesen.
    Und dumme Kommentare posten.
    Und mich über eure Kabbeleien amüsieren.


    Ich habe wirklich außer Konkurrenz mitgemacht.


    Es grüßt euch alle eine total müde
    Saltanah


    Gute Nacht!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Tja, habt ihr ne Ahnung, ICH LESE NOCH! :breitgrins: *SCHERZZZZZZZZZ* Ich bin ja nicht verrückt. Ich bin gestern leider sehr früh eingeschlafen. Ich war einfach zu müde...


    Grüße,


    Marypipe

  • Super danke für die Glückwünsche. Zum Schluss wurde es wirklich schwierig noch alles auf den Seiten mitzukriegen. Die Augen fallen zu, der Text verschwimmt und überhaupt, was stand nochmal im letzten Absatz? :breitgrins:
    Ich freu mich schon super auf das Lesezeichen!!! Danke nimue! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Julius


    PS: Saltanah, jetzt bin ich auch im Club der "Außer-Konkurrenzler". :) Noch ist es ein wenig leer, aber das wird sich ja in Zukunft ändern... ;)

  • Herzlichen Glueckwunsch Julius!
    :laola:


    Ich bin gestern leider ueber meinem Poe eingeschlafen ohne nochmal ins Internet gekommen zu sein :redface: Ich war wahrscheinlich nach dem Dilema der ausgelaufenen Wasschmaschine doch etwas ermuedet :sauer: Aber naechstes mal halte ich laenger durch! *entschlossenergesichtsausdruck*

  • Huhu!


    Ihr hattet allem Anschein nach wieder eine tolle Nacht *einbisschenneidisch* :breitgrins: Ich hätte auf keinen Fall so lange durchgehalten.


    Julius
    Herzlichen Glückwunsch! :winken:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Morgen! *gähn*

    Zitat von "nimue"


    Ehehm....hatte ich übrigens vergessen zu erwähnen, dass man schon auch ernsthaft an der Leserunde hier teilnehmen sollte, um ein Lesezeichen gewinnen zu können? Nur wachbleiben und sich hier melden ist ja nicht Sinn der Sache *grins zu Alamir*


    Ich habe echt auch die ganze Zeit überlegt, ob ich was sage.
    Dann noch mal Herzlichen Glückwunsch an Julius! :winken:
    Ich gönne dir das Lesezeichen, schließlich war es hart erkämpft :breitgrins:
    War echt witzig mit euch, vor allem am Ende! :bussi:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Wow, Ihr habt ja wirklich lange durchgehalten!!


    Herzlichen Glückwunsch, Julius!! :klatschen::klatschen:


    Für die nächste Lesenacht habe ich mir fest vorgenommen, vorher nicht den ganzn Tag unterwegs zu sein, dann bin ich abends einfach zu schlapp, um noch so lange aufzubleiben! :sauer: :winken:

  • Ui da habt ihr aber lange durchgehalten ^^ Ich bin übrigens um 2 schlafen gegangen habe aber kaum noch gelesen ;D


    Gratulation Julius

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Horusina, Sandra, fairy, Capesider und Sarah.
    fairy: Das Ende war wirklich besonders lustig. Weißt Du noch: Nu geh endlich ins Bettchen, die Vögel zwitschern schon! :breitgrins::bang::bussi:


    Ein langer Morgen wurde es dann bei mir aber nicht mehr: Mein Wecker klingelte mich bereits um halb Elf aus den Federn. Nach einer Fahrradtour fühle ich mich immer noch (mehr oder weniger) munter. Wahrscheinlich verbrauche ich momentan meine eisernen Reserven und falle heute abend um acht Uhr todmüde ins Bett.


    Meine Vorfreude auf das Lesezeichen ist wirklich riiiesengroß! Nochmals herzlichen Dank an nimue!!! :)


    Viele liebe Grüße an alle,
    Julius :sonne: