Vorschlag: genrebezogene Lesenacht

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Angelcurse.

  • Hallöchen,


    vielleicht haben ja einige User Lust mal eine genrebezogene Lesenacht zu veranstalten? Bsp: Krimis, Thriller, hist. Romane, Liebesromane... etc.


    Mir gefallen die jetzigen Leserunden auch (obwohl ich bisher terminmäßig noch an keiner teilnehmen konnte...), aber mal eine genrebezogene Lesenacht wär doch was, oder?? Dann hat man neue Buchtipps aus einer Sparte gleich gebündelt *gg*


    LG
    Angelcurse

  • Huhu,


    also das finde ich jetzt eigentlich mal versuchenswert!


    Da würde ich direkt mitmachen :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo"


    Ja, das hört sich wirklich gut an. Weil so kann trotzdem noch jeder ein anderes Buch lesen. Eine tolle Idee :klatschen:


    Ich wäre da auch dabei (wenn ich nicht wieder vergesse :redface: )


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu!


    Wenn es terminlich passt bin ich dabei, klingt interessant :klatschen:


    Grüße
    Sandra

  • Bisher konnte ich an keiner Lesenacht teilnehmen, da ich an den Wochenendabenden so gut wie immer unterwegs bin.


    Die Idee mit der themenbezogenen Lesenacht finde ich aber auch gut.

  • Zitat von "nimue"

    also das finde ich jetzt eigentlich mal versuchenswert!


    Da würde ich direkt mitmachen :klatschen:


    *unterschreib* Ich auch. :breitgrins:


    Allerdings finde ich, sollte nicht jede Lesenacht genrebezogen sein, sondern auch noch "normale Lesenächte" mit Büchern aus allen Genres durchgeführt werden.


    Also wenn es terminlich und genremäßig stimmt :zwinker: bin ich dabei.

  • Die Idee finde ich sehr gut :klatschen:.


    Und ich möchte mich Horusinas Vorschlag anschließen. Wie wäre es mit einer normalen und einer genrebezogenen Lesenacht pro Monat?


    LG, Rio

  • Das ist wirklich ein interessanter Vorschlag!! :klatschen:
    So eine genrebezogene Lesenacht gäbe vielleicht auch einen Anreiz für manche, einmal ein "neues" Genre auszuprobieren, wo man sich sonst nicht herantrauen würde.


    Also ich wäre dabei (wenn es sich terminlich ausgeht jedenfalls...)


    lg,
    Tamora :blume:

  • Huhu Angelcurse,


    och... macht ihr ruhig mal - aber ich denke mindestens vier, fünf Leute sollten es schon sein, oder?


    Ich kann nächsten Samstag nicht, weil ich on Tour bin :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Dritter September ist super. Ich bin dabei - jetzt interessiert mich natürlich brennend, für welches Genre wir uns entscheiden. Oder wird das ausgelost :breitgrins:
    Aber ich bin so oder so dabei - schadet eh nicht, mal was Neues zu probieren.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin am 3. auch dabei.... und ich habe alle Genre zu Hause.
    Zur Not krame ich bei Schatz.
    Wie wählen wir das???


    LG Kati