Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 81.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Zitat von "valkyrja"

    ja, ich war auch voll enttäuscht zumal mir der schauspieler auch sehr gut gefällt. :breitgrins:


    Mir auch :breitgrins:
    Der Trailer für den vierten Film ist übrigens veröffentlicht. Für alle, die ihn sehen wollen, einfach hier lang!


    Mir gefällt er recht gut. Irgendwie sehr schlicht und man sieht leider nicht sehr viel, aber dafür kann man sich nochmal mehr auf den richtigen Film freuen :klatschen: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • im harrypotterfilm-thread haben wir doch schon den trailer... :winken:
    aber es fällt schwer das zu trennen. ich hab ja eben im buch-thread auch mit dem schauspieler angefangen. :rollen:

  • Ich werde ihn eh schon auf Englisch lesen ;) Hm. Aber da steht dass der deutsche Titel noch nicht fest steht.. ich dachte der würde auch Harry Potter und der Halbblutprinz heißen.
    Stimmt es eigentlich dass es eine Ausgabe für Erwachsene und eine für Kinder geben wird? Wobei nur das Cover anders ist? Hm. Welches kauf ich mir dann? :confused:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • @Sarah: Bei den deutschen Büchern gibt es immer eine Kinderausgabe und eine Erwachsenenausgabe. Wobei ich die deutschen Kinderausgaben, die von Sabine Wilharm gezeichnet werden, immer sehr schön finde, und die Erwachsenencover immer sehr hässlich! :zwinker:


    Vom englischen Titel wird es 15 (!!!) verschiedene Ausgaben geben, ich habe letztens gedacht, ich kippe um!!! :entsetzt:

  • 15? Ich glaub ich spinne!! ^^

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Schon im Oktober? Das ging aber wirklich schnell, vor Anfang Dezember habe ich damit nicht gerechnet... :smile:

  • Zitat von "Capesider"

    @Sarah: Bei den deutschen Büchern gibt es immer eine Kinderausgabe und eine Erwachsenenausgabe. Wobei ich die deutschen Kinderausgaben, die von Sabine Wilharm gezeichnet werden, immer sehr schön finde, und die Erwachsenencover immer sehr hässlich! :zwinker:


    Vom englischen Titel wird es 15 (!!!) verschiedene Ausgaben geben, ich habe letztens gedacht, ich kippe um!!! :entsetzt:


    Das mit den Kinder- und Erwachsenenausgaben kann ich unterschreiben. Ich wüsste auch gar nicht, warum man sich "schämen" sollte, Kinderbücher im Regal stehen zu haben. Wenn ich mir meine Gabaldons ansehe, recht viel weniger bunt sind die auch nicht :breitgrins:


    Aber 15 verschiedene Ausgaben auf Englisch???? Wahrscheinlich einmal mit Erwachsenencover und Illustrationen, dann Kindercover, aber ohne Illustrationen, etc. etc. sonst kann ich mir das gar nicht vorstellen :entsetzt:


    Edit: Ich weiß trotzdem schon genau, dass ich die britische Kinderversion und die deutsche Kinderversion kaufe (wenn ich das jetzt mal so nennen darf :zwinker: ). Ich steh zu Harry :bang:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Capesider"

    [size=18px]Der deutsche Harry Potter Teil 6 wird am 01. Oktober 2005 erscheinen!!!![/size] :laola:


    http://portale.web.de/Boulevard/msg/5810769/


    Juhu! :klatschen: Schon im Oktober! Da freu ich mich :breitgrins: Ich haette auch gedacht, dass das Buch erst im naechsten Jahr in deutsch erscheinen wird...so kann man sich irren (zum Glueck) Allerdings kommt einen Tag vorher "Die Feuerpriesterin" raus :sauer: da weiss ich ja gar nicht, was ich als erstes lesen soll.


    Also, wir gefallen die Erwachsenenbuecher auch nicht! Die Kinderbuchcover sind einfach viel toller! :bang:


    15 verschiedene Ausgaben :entsetzt::entsetzt::entsetzt: wiso denn das? Von den anderen Teilen gibts doch hier in England auch nur drei verschiedene Ausgaben: Kinderbuch, Erwachsenbuch und Taschenbuch


    Und das Sirius tot ist *wein* finde ich auch ganz traurig! Ich war so froh, das Harry mal sowas wie einen Verwanten gefunden hat und dann bringt sie ihn gleich um :grmpf:

  • Hi!


    Heute kam diese Meldung über die Nachrichtenagentur sda:


    Zitat


    Wer wird sterben?
    sda. Vor Erscheinen des sechsten Harry-Potter-Bandes am 16. Juli spekulieren auch in Grossbritannien Potter-Fans darüber, welche Figur in dem Buch sterben wird.
    Wie die Zeitung «The Sun» gestern berichtete, haben im Umkreis des englischen Ortes Bungay, in dem das neue Buch gerade gedruckt werden soll, auffallend viele Leute Geld auf den Tod von Professor Albus Dumbledore gesetzt. Das habe bei Buchmachern den Verdacht aufkommen lassen, dass dies Wetten mit Insiderwissen seien. Möglicherweise habe jemand eines der Bücher lesen können und wisse nun Bescheid.


    Hmmm... Die Spannung steigt, die Spekulationen werden zahlreicher. Und es dauert noch ewig bis Juli :sauer:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Also, auf sowas Geld zu setzen geht dann doch ein wenig zu weit, oder nicht?? :rollen:


    Ich hoffe, dass ich es diesmal irgendwie schaffe, noch nicht vor dem Buch zu erfahren, wer stirbt!! :sauer:

  • Ich glaube dieses Mal werde ich es nicht früher erfahren!
    Denn: Da sind bei mir schon Sommerferien und ich werde versuchen an dem Tag wo es rauskommt nicht ins Internet zu gehen, Fernseher, Radio oder sonst was einzuschalten.
    Dann kommt das Buch hoffentlich gleich am 16. zu mir ins Haus geflattert und ich kann alles selbst nachlesen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich habe gerade das hier gefunden:


    "Harry Potter 6" unter schwerer Bewachung


    Der neue "Harry Potter"-Band wird in derzeit in Thüringen unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen gedruckt.


    Die Verleger wollen die Handlung von "Harry Potter und der Halbblut-Prinz" unbedingt bis zu seinem Veröffentlichungstermin am 16. Juli geheim halten, besonders nachdem ein Drucker Kopien des letzten Bandes "Harry Potter und der Orden des Phönix" gestohlen hatte. Auch die englische Originalausgabe wird deshalb in einer Druckerei im thüringischen Pössneck gedruckt, die mit Stacheldraht und Überwachungskameras abgesichert ist. Außerdem wird das Gelände von einer großen Sicherheitsmannschaft bewacht. Bei Betreten und Verlassen der Druckerei müssen sich die Mitarbeiter außerdem eine Leibesvisitation unterziehen, das Mitbringen von Mobiltelefonen oder anderen Aufzeichnungsgeräten ist verboten. Ein Mitarbeiter: "Man kommt sich vor, als würden wie die Anleitung zu einem Atomkrieg drucken und kein Kinderbuch."


    (Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/u…182500010195381KpboI.html )


    *kopfschüttel* :entsetzt:

  • :entsetzt: uff, das ist ja krass! stacheldraht?! leibesvisitation?! ich kanns nicht fassen....


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Ein bisschen übertrieben ist das schon alles! :vogelzeigen: Es ist ja schließlich "nur" ein Buch ... hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt! :wegrenn:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Gestern stand im Videotext drin, das in in England Wetten gibt, wer in dem Buch stirbt.


    Da viele auf eine Person setzen kam der Verdacht auf, das es sich um Insiderwissen handelt. Wäre schäde, wenn er stirbt :(

  • Wetten oder sowas finde ich ja nicht schlimm, aber dass man das Buch wirklich soooooo streng bewachen muss, ist traurig. Ich meine, ich freue mich auch - wie wohl alle hier - schon sehr auf den nächsten Potter, aber das Warten gehört halt irgendwie dazu.


    Na ja, ich hoffe jedenfalls, dass diese krassen Maßnahmen wenigstens wirken und wirklich keiner vorher weiß, was passiert bzw. wer stirbt. Meine Theorien, wer sterben könnte, sind genau wie die für Orden des Phönix minus ihr-wisst-schon-wen, der ja schon tot ist :heul:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog