Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 102.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Mir ging es zum Anfang auch so....Aber einen echten Favoriten gab es da für mich nicht. Viel zu Spannend, um darüber nach zu denken :)

    "Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre."
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • Hallo,


    ich bin jetzt ungefähr auf Seite 100.
    Schade, dass das Buch viele hier nicht so richtig gepackt hat. Ich bin zwar ein wenig verwirrt wegen der vielen (scheinbar) unzusammenhängenden Personen und Handlungssträngen, aber es gefällt mir bisher trotzdem sehr gut. Bin schon gespannt, wie sich das alles miteinander verbinden wird, aber wahrscheinlich muss ich da noch geraume Zeit warten, bis ich die Auflösung geliefert bekomme.


    Ich mag einfach Tad Williams' Stil. Aber es ist schon so, dass er auch immer wieder mal seine Längen hat - ist schließlich kein Zufall, dass seine Bücher immer so dicke Schmöker sind. :breitgrins:

  • Och, ich finde schon, daß das Buch recht gut "flutscht". Auch mir gefällt der Stil sehr gut und das Ideen-Feuerwerk, das da abgebrannt wird, ist ebenfalls sehr schön. Ich war anfangs nur ein wenig gelangweilt von der Einführung in die Eigenheiten der VR. Es wurde Zeit (mein Lesestand: Seite 220), daß auch "Die Bösen" eingeführt werden. Das ist jetzt ja wenigstens ansatzweise passiert.

  • Bin gestern abend bis Seite 102 gekommen und
    fand die Sache, wie Renie ihren Bruder Stephen in diesem komatösen Zustand findet ganz spannend. Auch bin ich gespannt, wie sich die Sache um Christabel und Herr Sellars entwickelt.
    Nachdem nun mein Tee fertig ist und das Leselicht schon eingeschaltet, wechsel ich jetzt mal ins Wohnzimmer und damit in die VR :zwinker:

  • Na mal so nebenbei
    An alle, die das Buch noch nicht so spannend finden:


    Lest es weiter. Bald kommt ein Punkt, da könnt Ihr nicht mehr aufhören :)


    Die Bücher haben einen gewissen Suchtfaktor :)


    mfg RM

    &quot;Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre.&quot;
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss ja wirklich sagen, dass ich zwar einige Geschichten interessanter fand als andere (Orlando und Frederick waren meine Lieblinge), aber so richtige Längen hatte keines der Bücher für mich. Andererseits gibt es viele, die sagen, dass man gut 1000 Seiten hätte kürzen können. Ganz ehrlich: Ich hätte kein einziges Wort missen wollen!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo!


    Bin jetzt auch knapp über Seite 100, also ungefähr soweit wie Ingroscha.


    Ich kann jetzt aber nicht sagen, daß es bis jetzt so richtige Längen gibt. Obwohl ich langsam darauf fiebere, daß endlich was passiert! Aber ich finde es auch schön, daß sich die Spannung langsam aufbaut. Kann es kaum erwarten weiterzulesen. Obwohl ich heute nicht dazukommen werde, weil ja meine Geburtstagsparty ist
    :laola:


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ich habe es gestern Abend noch bis auf Seite 174 geschafft und muss sagen: Es wird langsam :smile:
    Überall sind Hinweise eingestreut, die sicher bald zusammen eine nette Story ergeben.
    !Xabbu nervt mich noch nicht aber dieses 1. Weltkrieg-Szenario mag ich gar nicht. Da bin ich froh, dass Paul scheinbar jetzt aus dieser "Szene" entkommen konnte.


    Ich habe heute und am Donnerstag je 3 Stunden Bahnfahrt vor mir, da werde ich sicher noch um einiges vorankommen :smile:

  • Zitat von "Ingroscha"

    !Xabbu nervt mich noch nicht aber dieses 1. Weltkrieg-Szenario mag ich gar nicht. Da bin ich froh, dass Paul scheinbar jetzt aus dieser "Szene" entkommen konnte.


    Ging mir genauso!!! Aber ich dachte ja, dass an dieser Stelle "endlich" die goldene Stadt mal von innen zu sehen ist. Haha... darauf warte ich noch immer. Aber dafür steigt die Spannung darauf umso mehr :klatschen:
    Aber wir geben nicht auf, immerhin freue ich mich schon auf mein nächstes Treffen mit Orlando :breitgrins: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Jetzt gerade auf Seite 484 musste ich das erste Mal richtig mit !Xabbu lachen.


    !Xabbu: "My landlady was watching me eat this morning. Very closely, but pretending not to do so. I think since she has never seen anyone like me before, she is still not quite sure I am human. So I told her the food was good, but I preferred to eat people."


    Vielleicht wird mir der Junge doch noch sympathisch! :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ja, schon wieder ich. :rollen: Ich wollte jetzt eigentlich nur das Kapitel fertiglesen und muss gestehen, ich bin leicht von der Geschichte mitgerissen worden und hab den ganzen zweiten Teil (von Buch 1 jetzt) fertiggelesen. Boah! :klatschen:
    Ich will's nicht verschreien, aber ich glaube, jetzt wird's erst richtig gut, ich jedenfalls bin gerade vollauf begeistert und wollte das mit euch lieben Mitlesern teilen!!! :bussi:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habs gewußt. Die erste Süchtige. Gott sei Dank kann man das Zeug nicht fixen. Denn das wäre fatal. Weil 2 Seiten am Stück wahrscheinlich eine Überdosis wären. :zwinker:


    mfg RM

    &quot;Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre.&quot;
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • Seite 675 und OH MEIN GOTT!!!



    Tja, ich hoffe, ich bleibe jetzt nicht die einzige, die hier was schreibt. Vielleicht sollte ich mich jetzt auch ein bisschen zurückhalten - bin ja schon fast wieder fertig mit Teil 1 :entsetzt: . Naja, Teil 2 steht ja schon im SUB-Regal (seit heute!!!).


    An alle, denen es grade so geht, wie's mir bis vor 150 Seiten ging: Gebt nicht auf, es wird besser! Es wird genial!!!! Hätte nie gedacht, dass sich Durchhaltevermögen so auszahlt. Aber jetzt muss ich wieder los - Orlando hat mich zu einem Trip ins Netz eingladen :breitgrins: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Am Wochenende werde ich vermutlich wieder dazu kommen, etwas weiter zu lesen. Es wird also NOCH besser als bis jetzt (bin immer noch auf Seite 220)? Na, dann könnt ihr mich auch schonmal zu den Süchtigen zählen.

  • Wendy: keine Angst, du wirst sicherlich nicht die einzige sein, die was schreibt. Ich war gestern arbeiten und hab daher nicht viel gelesen - dafür aber heute morgen im Bett. Bin jetzt auf ca. Seite 260 und bin immer noch begeistert, und wenn ich mir deine Posts durchlese wird es ja noch besser...


    Die ganze Episode mit Renie und !Xabbu im Mister J's fand ich ja total spannend... diese Fantasie, diese Kreativität, Tad Williams ist einfach ein Wahnsinn!!


    Jetzt kommt noch ein Dread-Kapitel. Ich muss gleich weiterlesen.....


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Wendy: keine Angst, du wirst sicherlich nicht die einzige sein, die was schreibt. Ich war gestern arbeiten und hab daher nicht viel gelesen - dafür aber heute morgen im Bett. Bin jetzt auf ca. Seite 260 und bin immer noch begeistert, und wenn ich mir deine Posts durchlese wird es ja noch besser...


    Schon klar. Ich hatte wohl auch einfach mehr Zeit als ihr anderen zum Lesen und Posten, weil ich praktisch die halbe Woche zuhause war (im Bettchen!)


    Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Jetzt kommt noch ein Dread-Kapitel. Ich muss gleich weiterlesen.....


    Was ich schon wieder alles vergessen habe! Der Anfang ist bei mir so lange her, ich wusste gar nicht, dass man von Dread "schon" auf Seite 260 was erfährt :redface: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Tztz...Das ist aber sträflich Wendy :) Bis morgen lernst Du die ersten 20 Seiten auswendig und wirst eine Desertation über das gelesene schreiben :)


    mfg RM

    &quot;Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre.&quot;
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • Hehehe ... *So stand es geschrieben und so soll es ein* ....


    Oder wie mein Spieß immer sagte: "Was stehen Sie hier noch rum Soldat? Marsch Marsch. Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe und berühren den Boden nur zum Richtungswechsel"


    Und nun viel Spaß beim lesen :)


    mfg RM

    &quot;Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre.&quot;
    <br />
    <br />Johann Wolfga