Tanja Kummer - Die Weltenwandlerin

  • 3937817077.01._SCMZZZZZZZ_V51975829_.jpg


    Die Weltenwandlerin


    Für Grace wird ihre Kindheit zu einem Wunderland, als sie den Gestaltenwandler Eweligo kennenlernt. Mit einem magischen Ring bringt er sie nach Tybay. Dort findet sie neue Freunde und verbringt viel Zeit in dieser Welt voller Magie und Legenden. Als sie dann aber die Liebe ihres Lebens kennenlernt, muß sie all dies hinter sich lassen und wird gezwungen, diese Teile ihrer Kindheit zu vergessen. Viele Jahre später schicken sich dunkle Mächte an, die Macht in Tybay an sich zu reißen. Ohne es zu wissen, wird Grace zum Angelpunkt dieser Auseinandersetzung und gerät in einen Strudel aus längst vergessenen Erinnerungen und den Kampf um die Freiheit von Tybay. Sie fühlt sich hin und her gerissen zwischen ihrer neuen Liebe und ihrer Bestimmung. Ob sie es schafft, die Hoffnungen zu erfüllen, die eine ganze Welt in sie setzt?


    Über die Autorin


    Tanja Kummer wurde am 25. Juni 1976 im mittelfränkischen Gunzenhausen geboren. Kurz darauf zog ihre Familie ins Schwabenland nach Strümpfelbach nahe Backnang an der Murr. Während der Schulzeit wurde bei Tanja Kummer bereits früh eine leichte Rechtschreibschwäche festgestellt. Um diese zu überwinden, beschäftigte sie sich in ihrer Freizeit fast ausschließlich mit zwei Dingen: dem Lesen und Schreiben. Mit der Zeit schrieb sie selbst Erzählungen und Geschichten, mit denen Familienabende gefüllt wurden. Gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester nahm sie des Nachts unter der Bettdecke mit einem Kassettenrekorder eigene Hörspiele auf. Nach der Schulzeit absolvierte Tanja Kummer in Backnang eine Lehre als Konditorin. Seit 1999 lebt und arbeitet sie in Köln. Im Laufe der Jahre beflügelte verschiedene Literatur ihre Phantasie, vor allem die Werke von Terry Brooks, Diana L. Paxson und Diana Gabaldon faszinierten Tanja Kummer. Aber auch die »Elfquest«-Comics von Wendy und Richard Pini prägten ihren Stil, so illustrierte sie ihre Geschichten teilweise selbst und entwarf Karten für ihre Welten.


    Buch bei Amazon bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)




    Verlosung:


    1 Exemplar
    Mein Herzlicher Dank gilt Tanja Kummer!


    Anmeldeschluss für die Verlosung: 25. Dezember 2006 (für die Anmeldung zur Verlosung genügt es, das hier im Thread zu vermerken). Die Teilnahmebedingungen entnehmt bitte den Leserunden-FAQ.




    Leserundenstart: 10. Januar 2007


    Feste Teilnehmer:


    Tanja Kummer, die Autorin


    Lucidique
    Nenya
    Aldawen
    Nirika
    schokotimmi


    Unsichere Teilnehmer:


    antonia
    Weratundrina
    jesse_blue
    Jennifer Schreiner


    Moderation:


    nimue




    Tanja ist an einer Leserunde interessiert und auch bereits hier angemeldet! :winken:
    Die Ausschnitte aus ihrem Buch, die ich bei ihrer Lesung gehört habe, waren sehr interessant. Ich mag ja solche Weltenwandel-Geschichten immer sehr gern.

    Greetz,<br />Weratundrina<br /><br />...alll I ever wanted, all I ever needed - is here in my arms... DM

    Einmal editiert, zuletzt von sandhofer ()

  • Ah.. da hab ich sie doch glatt selbst gefunden, die Leserunde zur Weltenwandlerin an der die Autorin selbst teilnimmt :)


    Ich denke ich würde sehr gern mitlesen und falls es eine Verlosung gibt mich auch dazu anmelden.


    Der Termin ist mir ehrlich gesagt egal, ich richte mich da nach weiteren Mitlesern :) (aber er dürfte gern in absehbarer Zeit sein, da die Beschreibung mich schlichtweg neugierig gemacht hat!)

  • Hallo!


    Gibt es eigentlich einen Grund, warum dieser Thread nicht bei den offiziellen Buchvorschlägen steht?


    Gruß, fairy

    &quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />-&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde-

  • Nimue hat ihn verschoben oder war das der andere? :-\
    Er wird dann zurückgeschoben, wenn genug Interessenten und ein Termin da sind.

    Greetz,<br />Weratundrina<br /><br />...alll I ever wanted, all I ever needed - is here in my arms... DM


  • Nimue hat ihn verschoben oder war das der andere? :-\
    Er wird dann zurückgeschoben, wenn genug Interessenten und ein Termin da sind.


    Ah, okay!
    Ich glaube nur, dass mehr Leute bei den offiziellen Vorschlägen nachschauen, als hier.

    &quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />-&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde-

  • Hallo!


    Gibt es eigentlich einen Grund, warum dieser Thread nicht bei den offiziellen Buchvorschlägen steht?


    Wenn "der andere" antworten darf ( ;D): Es ist im Grunde genommen mal ein Problem der Übersicht. Die "offiziellen" Buchvorschläge sind primär die, die von nimue "angerissen" worden sind und / oder wo ein Termin mit dem Autor bereits fixiert ist. In diesem Forum hier sind - wie der Titel sagt - Eure Wünsche zu Hause. Wenn immer möglich werden wir die natürlich erfüllen. Bis die Teilnahme des Autors / der Autorin gesichert und / oder ein Datum fixiert ist, das nicht mit bereits terminierten Leserunden kollidiert, bleiben Eure Wünsche aber hier. OK?


    Grüsse


    Sandhofer

  • Hallo Ihr alle,


    ich freue mich sehr auf unsere Leserunde und hoffe das sich noch ein paar dazu melden!
    Der Termin wäre mir schneller auch lieber weil ich, uneigennützig wie ich bin, als Konditorin im Sommerloch einfach mehr Zeit habe als im Herbst oder Winter. Danke! :-[


    Gerne würde ich ein signiertes Exemplar von "Der Weltenwandlerin" für eine Verlosung zur Verfügung stellen. :-*
    Wo muß man sich da melden? :winken:


    Schönen Abend noch!
    Tanja

  • Guten Morgen!


    Gerne würde ich ein signiertes Exemplar von "Der Weltenwandlerin" für eine Verlosung zur Verfügung stellen. :-*
    Wo muß man sich da melden? :winken:


    Besten Dank fürs Zur-Verfügung-Stellen von Person und Buch. Sommer könnte knapp werden - leider. Unterdessen ist hier schon wieder so viel los, dass nimue und ich kaum nachkommen mit organisieren ...


    Wegen des signierten Exemplares wird sich nimue separat in Verbindung setzen. Danke!


    Grüsse


    Sandhofer

  • Hallo Tanja,


    sandhofer hat es ja schon geschrieben: Sommer wird knapp - dieses Jahr ist generell schon extrem knapp, denn wir möchten hier nicht mehr als vier Leserunden monatlich organisieren. Davon eigentlich nur drei, die vierte ist optional für dünnere Bücher bis ca. 300 Seiten.


    Unser Problem ist nämlich, dass sich viele übernehmen - die Augen sind größer, als die Leserundenzeit und schließlich sitzen in einer Leserunde Autor(in) und zwei Teilnehmer, obwohl sich viel mehr vorher angemeldet hatten. Und oft ist es auch schöner, wenn man ein bißchen wartet und dann in einer großen Runde diskutiert, als wenn man auf Biegen und Brechen einen Termin sucht und gerade mal die Mindestanzahl der Teilnehmer zusammenkriegt. :-)



    Gerne würde ich ein signiertes Exemplar von "Der Weltenwandlerin" für eine Verlosung zur Verfügung stellen. :-*
    Wo muß man sich da melden? :winken:


    Hey, das ist ja super! Dazu brauchst Du gar nichts weiteres tun. Ich habe das bei mir abgespeichert und sobald hier alles konkreter wird, melde ich mich wegen der Verlosung.


    Liebe Grüße
    nimue

  • Also mir ist egal wann, ABER ich finde das ist mal ein Buch was auch interessant klingt, sonst haben wir hier doch meistens nur so Thriller, Spannendes und mystisches.. hier scheint wenigstens Liebe drin zu sein :)

  • Jaaaaaaaa! :D
    Und Romantik & Abenteuer, .... keine Vampire, ... dafür aber (knuffmuph), ... ÜBERRASCHUNG!


    Natürlich wäre es schöner wenn man dem ganzen Zeit geben könnte und man mehr Teilnehmer hätte. Anderseits finde ich das für jene, die bereits warten, eine ziemliche Folter wird. >:D
    Aber was nicht geht, geht nicht! Dafür habe ich zulange selbst Ehrenamtlich organisiert und da lernt man schnell zu akzeptieren das er Tag nur 24 Stunden hat. :(


    Wie wäre es also mit Januar? Februar ist schon wieder schlechter wegen Karneval! Dann wieder März, ... ich will ja auch nicht, das ich nicht Einsatzbereit bin. >:(


    Herzlichst,
    Tanja

  • Hallihallo,


    wie wäre es mit dem 10. Januar? Könnt ihr es so lange aushalten? :winken:
    Einen Termin im Oktober könnte ich auch noch anbieten, aber da finden schon Leserunden zu dicken Wälzern statt und ich glaube, da lesen recht viele mit.


    Liebe Grüße
    nimue

  • :o 10. Januar... naja gut, will ja nicht meckern... Hauptsache überhaupt irgendwann :)


    Nur halt schade wenn man hier grad erst angefangen hat und dann auf seine ersten Runden sooo lange warten muss.. aber na gut... ich übe mich in Geduld :)

  • Najaaa.. eigetnlich hab ich mir schon alles angeguckt und ich muss sagen... is jetzt nix was mich da so brennend interessieren würde.. naja macht ja auch nix.. kommen ja ständig neue Vorschläge ;D


  • Najaaa.. eigetnlich hab ich mir schon alles angeguckt und ich muss sagen... is jetzt nix was mich da so brennend interessieren würde.. naja macht ja auch nix.. kommen ja ständig neue Vorschläge ;D


    Aber für dieses Jahr trotzdem nicht mehr, weil max. 4 Bücher pro Monat diskutiert werden - sonst wird es zu chaotisch, wie wir selbst erfahren durften :-)

  • Ich sag ja.. "ich will ja nicht mosern" und falls ich nun absolut nix anderes mehr zu tun hab meld ich mich halt für was an was mich auf den ersten Blick nicht interessiert und lasse mich überzeugen ;) Mach dir um mich mal keine Sorgen ;) mir gefällts trotzdem ;D

Anstehende Termine

  1. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    gagamaus

  2. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    gagamaus

  3. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    Dani

  4. Freitag, 2. März 2018 - Sonntag, 18. März 2018

    Dani