Iris Kammerer - Der Tribun

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 37.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Iris.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte gerne für April einen historischen Roman vorschlagen und als kleines Bonbon für alle die mitmachen gibt es dieses Mal zwar kein Buch zu gewinnen, dafür hat aber die Autorin Iris Kammerer ihr Mitmischen zugesagt. Es könnte also wieder interessant werden!



    kammerer01.jpg


    Inhalt:


    Germanien 9 n. Chr. Der römische Tribun Gaius Cinna ist in geheimer Mission in den Wäldern Germaniens unterwegs: Er soll den Statthalter Varus vor einem drohenden Aufstand warnen. Doch Cinna wird abgefangen, und als er Tage später aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist die Varusschlacht bereits Geschichte und drei römische Legionen sind in der Schlacht im Teutoburger Wald von den Germanen unter Arminius vernichtet worden. Cinna selbst ist nun Geisel eines cheruskischen Fürsten.Arminius, der unter den Germanen keineswegs unumstritten ist, versucht, die Geisel in seine Gewalt zu bekommen. Dadurch wird Cinna in die Stammesstreitigkeiten tiefer hineingezogen, als ihm lieb sein kann. Mehr als einmal muss er um sein Leben fürchten.Unverbrüchlich hält er jedoch an seiner Absicht fest, sich zu befreien. Und auch die Tochter des Fürsten, in die er sich verliebt, hat Gründe zur Flucht.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Beim Tribun bin ich auf jeden Fall dabei :klatschen:


    Liebe Grüße
    Mona

  • Hallihallo,


    toll, Mona, dass Du mitmachen möchtest! Ich hoffe, es melden sich noch ein paar Leute, denn das wird bestimmt eine interessante Leserunde.


    Übrigens spendet die Autorin Iris Kammerer ein signiertes Exemplar für die Leserunde! Das könnt ihr in einer Verlosung gewinnen und an dieser Verlosung nehmt ihr teil, wenn ihr mir einfach eine Mail schickt (am besten über die Mailfunktion hier).


    Bedingung ist jedoch, dass derjenige auf jeden Fall mitliest, der das Buch gewonnen hat.


    "Einsendeschluß" für die Mails zur Verlosung ist der 05. April!


    Leserundenstart lege ich jetzt mal auf den 15. April fest. So hat jeder noch Zeit, sich das Buch zu besorgen.


    Also? Wer macht mit?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo allerseits! :winken:


    Als nimue mit der Idee einer Leserunde auf mich zukam, habe ich gerne zugesagt. Die Gelegenheit, mit LeserInnen plaudern zu können, bietet sich Schriftstellern sonst nur auf Lesungen - das Internet ist schon eine feine Sache.


    Wer etwas über mich erfahren will, kann das am leichtesten über meine Homepage, dort finden sich auch ein paar Infos zum Roman. Wer ein bißchen herumstöbert, kann sich obendrein meine leider noch etwas unfertigen Seiten zum Teppich von Bayeux anschauen - besonders interessant für die Fans von Rebecca Gablé! :smile:


    Ich freue mich auf eine lebhafte Runde, besonders auf eure Fragen![/url]


    Errrrr ... nimue .... wenn du jetzt noch die beiden Stichtage auf den April verlegst haben wir eine reelle Chance, dass noch jemand an der Verlosung teilnehmen kann ... :breitgrins:

  • Hach, immer diese "appetitlichen" Büchertipps. *seufz*
    Und Nimue, du weißt doch, dass ich bei Leserunden so schwer nein sagen kann, und bei Leserunden mit Autoren noch viel weniger!!! Dabei habe ich mir nach einem etwas *räusper* exzessiven März einen Bücherkaufstopp bis Ende April (!) auferlegt. Was mach ich nur, was mach ich nur ... wisst ihr eigentlich, in welche Gewissenskonflikte ihr mich mit so tollen Aktionen zu so vielversprechenden Büchern immer bringt? :rollen:


    Na gut, ich versuch's mal so: ich werde mich an der Verlosung beteiligen, und mit etwas Glück gewinne ich sogar dieses Exemplar und kann so meine Askese, die sich ja nur aufs Geld-für-Bücher-ausgeben bezieht, umgehen! :zwinker:
    Falls nicht, muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen ... :elch:


    Herzliche Grüße,
    Bluebell :sonne:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Hallo Bluebell!


    Du bist Eco-Fan, gell? Sieht man am Footer. :zwinker: Ich nämlich auch, wobei mein Favorit Die Insel des vorigen Tages ist. Es ist einfach großartig, wie Eco hier mit allen Konventionen und Dogmen des Schreibhandwerks bricht und dabei kein Trümmerhaufen, sondern ein erstaunliches und wundervolles Werk herauskommt.


    Auf jeden Fall freut 's mich sehr, dass mein Baby auf Interesse stößt, und ich hoffe auf eine spannende Runde mit vielen, vielen Fragen. :smile:

  • Hallihallo,


    Zitat von "Iris"

    Wer ein bißchen herumstöbert, kann sich obendrein meine leider noch etwas unfertigen Seiten zum Teppich von Bayeux anschauen - besonders interessant für die Fans von Rebecca Gablé! :smile:


    Cool! Habe ich ja auch auf Literaturschock. Schon gesehen? :klatschen: Das ist absolut faszinierend!


    Achja...natürlich meinte ich nicht März, sondern April!!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Cool! Habe ich ja auch auf Literaturschock. Schon gesehen? :klatschen: Das ist absolut faszinierend!


    Klar. Ich muss mir endlich mal die Zeit nehmen, die Berschreibungen der Bilder ins Netz zu stellen, aber das ist leider eine ziemlich aufwendige Sache ...
    Am schönsten finde ich das Essen nach der Ankunft in Pevensey! :smile:

  • Hallihallo,


    es hat zwar mit der Leserunde hier jetzt nicht ganz direkt zu tun, aber ich wollte doch mal berichten, dass mein Mann gerade das Buch liest und sehr angetan davon ist.


    Und das will in diesem Fall schon was heissen. Wir haben nämlich zuhause rund 5 Regalmeter voller Bücher über die Römer. Sprich: Cäsar und Co. sind des Gatten Steckenpferd und so schnell ist er da mit Lob nicht bei der Hand :zwinker:


    Jetzt bin ich natürlich doppelt gespannt auf die Leserunde und freue mich schon sehr :klatschen:


    Liebe Grüße
    Mona

  • Hallo Mona!


    Zitat von "mona"

    es hat zwar mit der Leserunde hier jetzt nicht ganz direkt zu tun, aber ich wollte doch mal berichten, dass mein Mann gerade das Buch liest und sehr angetan davon ist.


    Und das will in diesem Fall schon was heissen. Wir haben nämlich zuhause rund 5 Regalmeter voller Bücher über die Römer. Sprich: Cäsar und Co. sind des Gatten Steckenpferd und so schnell ist er da mit Lob nicht bei der Hand :zwinker:


    Huiii, das ist natürlich immer ein ganz besonderes Kompliment :smile: - wenn ich mal im Pott bin, komme ich gerne zum Signieren vorbei - schon um zu schaun, ob die 5 Regalmeter neuen Anregungen für mich enthalten. :smile:
    Herzliche Grüße,


    Iris
    P.S. Immer auf der Suche nach Sachbüchern über die "Zustände im Alten Rom" :zwinker:

  • Hallo Iris,


    Zitat von "Iris"

    wenn ich mal im Pott bin, komme ich gerne zum Signieren vorbei - schon um zu schaun, ob die 5 Regalmeter neuen Anregungen für mich enthalten. :smile:


    Du bist uns natürlich jederzeit herzlich willkommen. Ein signiertes Buch wäre auch schön :smile:

    Und ich bin mir sicher, dass mein Mann dir nur allzugern Auskunft über seine gesammelten Buchschätze geben wird :zwinker:


    Liebe Grüße
    Mona

  • Hallo ihr lieben, :klatschen:


    ich habe mir das Buch gerade bei Amazon bestellt, und freue mich schon sehr darauf.


    Zur Zeit lese ich aber noch beim Drachenbeinthron mit, und bin da auch erst am Anfang. Da ich nur wenig Lesezeit habe, werde ich sicher noch etwas Zeit benötigen. Aber danach kommt auf jeden Fall der Tribun, da mich die Römerzeit seit der Schule sehr interessiert.


    An der Verlosung habe ich nicht teilgenommen, weil ich dachte dass die Anmeldezeit dafür schon abgelaufen ist, schade. :sauer:


    Also ich freue mich schon sehr darauf :)


    Eure Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hallo!
    Habe mir soeben den Tribun bestellt und werde auch mitlesen. Bin schon sehr gespannt.
    Gruß,
    Mariegod

  • Hallo Ihr an allle Leseratten,


    das Buch ist soeben eingetroffen.

    @ Iris: Sehr schöner Einband und auch mit Karte, toll!


    Ich freue mich schona darauf, aber wie gesagt stecke ich noch in Osten Ard mitten im Wald. Werde aber danach gleich hinter Euch nach Rom ziehen :)


    Eure Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hallo, ihr Lieben!


    Auf den Einband bin ich sehr stolz - tolle Grafik, auffällig, ohne reißerisch zu sein. Es wird deshalb in den Buchläden auch meist gut ausgestellt.
    Der Glossar war schon früh geplant. Ständiges Erklären stört einfach den Lesefluss und moderne Begriffe passen nicht immer.
    Die Karte verdanke ich ganz besonders meiner Redakteurin Tina Schreck; angedacht war es schon vorher, aber sie hat sich dafür stark gemacht.


    Damit ein Buch wirklich gut wird, müssen eben eine Menge Leute gut zusammenarbeiten und auch schon mal den Widrigkeiten des "business" trotzen.
    :zwinker:


    Fröhliche Grüße,


    Iris

  • Hallo,


    ich melde mich nur kurz: Die Verlosung habe ich gestern gemacht und wir dürfen nun Liz gratulieren zum signierten Exemplar von "Der Tribun".


    @alle anderen: Schade, dass es für euch nicht geklappt hat, aber die nächste Leserunde mit Gewinnspiel kommt sicherlich.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wow! ICH hab gewonnen? :klatschen:
    Viiiiiiielen lieben Dank - ich freu mich sehr!


    Viele Grüsse
    Liz
    (nochgarnichtfassenkann...)

    Viele Grüße<br />Liz

  • Liz


    Herzlichen Glückwunsch! :klatschen:


    Da können wir ja den Tribun zusammen lesen, was hälst Du davon?
    Zusammen durchs alte Rom, wie wärs :)


    Ich glaube nicht, dass ich in der nächsten Woche mit dem Tribun anfangen kann, da ich noch in Osten Ard in Nabban festhänge, es ist zwar ein schönes langes Wochenende, aber das werde ich doch ausgiebig mit meiner Familie verbringen, und wenig Zeit für Simons Reise haben.


    Dennoch, versuche ich mich so schnell es geht mit dem Drachenbeinthron in der Hand vorwärts bewegen, um Euch eilig ins römische Reich zu folgen.


    Lieben Gruß
    Kathrin :bang:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hallo, ihr Lieben! :smile:


    nimue hat den Beginn auf den 15.4. gesetzt, das ist am nächsten Donnerstag.
    Aber wenn sie dann noch nicht fit ist oder mehrere andere noch nicht können, verschieben wir es halt um eine Woche.


    Was denkt ihr?


    Liz, hast du das Buch bekommen? Ich hab noch nichts von dir gehört ...


    Herzliche Grüße,


    Iris