>> 4. Lesenacht - 07/05/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 19.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von parago.

  • @ valkyrja:


    Ich lese auch sehr langsam. Ich habe um 18.15 Uhr angefangen und war auf Seite 207. Jetzt bin ich auf 249..
    Ich les langsam ;) Und selbst wenn man langsam liest.. ist doch egal xD


    Aber ich freu mich auf nachher.. (Mal gucken wer heute so was witziges veranstaltet *g*)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Hi Leute!


    Ich würde heute eigentlich auch ganz gerne bei der Lesenacht mitmachen, aber ich bin noch nicht ganz so weit. Ich sitze noch im Tessin und muss zuerst noch die 280 km bis Diesse fahren, bevor ich an mein Buch (Das Foucaultsche Pendel - die Leserunde startet ja morgen) komme.


    Aber es kann gut sein, dass ich nach Mitternacht hier nochmal reinschaue und erst dann anfange. Ausser wenn ich vom Autofahren zu müde werde, dann gehe ich direkt in die Heja.


    Also vielleicht bis später!


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Juhuuu ! Northanger Abby hab ich schon durch. Ganz zu Anfang wollte mir das Buch nicht so recht gefallen, weil sich das wesentliche so langsam aufbaut und Isabella und John Thorpe einen gewaltig auf die nerven gehen und Catheriene so unglaublich naiv und beeinflussbar ist, das es mir schon fast zuviel wurde. Aber nun hab ich durch und alles ist gut. :klatschen:


    Jetzkann ich mich auf Emma freuen. Allerdings nicht heute Abend.


    Von Der Tribun hab ich die ersten 60 Seiten geschafft, weis aber immer noch nicht ob ich bei diesem Buch bleiben werde.


    @ valkyrja & Sarah : Ich lese auch recht langsam, na und. :elch:

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich werde heute wohl relativ früh in die Koje gehen, da ich nächste Woche meine mündliche Prüfung in Geschichte habe und erstens noch ein wenig lernen muss, und zweitens durch und durch "fit" sein muss. :ohnmacht:


    Ab nächstem Donnerstag lasse ich dann die Sau raus. Wiegenau, weiß ich noch nicht. :bang:

  • Ich bin jetzt schon in Zamonien angekommen, eher gesagt in Baumingen und bin ganz begeistert. Walter Moers Schreibstil ist einfach genial und ich bin schon wieder mitten drin!
    Muss schnell wieder zurück! Bis nacher! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Deoris"

    Juhuuu ! Northanger Abby hab ich schon durch. Ganz zu Anfang wollte mir das Buch nicht so recht gefallen, weil sich das wesentliche so langsam aufbaut und Isabella und John Thorpe einen gewaltig auf die nerven gehen und Catheriene so unglaublich naiv und beeinflussbar ist, das es mir schon fast zuviel wurde. Aber nun hab ich durch und alles ist gut. :klatschen:


    Ich mochte Northanger Abbey auch sehr gerne. Aber gerade der Anfang hat mir wieder besser gefallen, weil so viel passiert ist und man sich ständig auf die Stirn schlagen könnte. Am Ende ist mir das alles zu sehr in einen Pseudo-Schaurroman ausgeartet, was ja auch Austens Absicht war. Trotzdem ein süßes Buch.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • wo ist meine nachricht hin?
    eli
    gott sei dank-jetzt funktionierts! ist heute meine 1. lesenacht und ich hab schon einen beitrag geschickt, weiss jedoch nicht wohin.
    bei mir liegen zurzeit viele "angelesene" bücher herum und ich komme nicht so recht mit keinem weiter. diese nacht wird die wende bringen.
    jetzt starte ich mit paulo coelho/der zahir und habe schon ein paar zeilen gelesen, die sich ganz gut anlassen.
    die handlung bisher ist strange: mann verliert seine frau, weiss jedoch nicht ob es sich um erpressung oder entführung handelt oder ob sie ihn einfach verlassen hat., er ist jedenfalls völlig irritiert.....
    jemand von euch, der sich auch heute nacht auf die jagd nach dem "zahir" gemacht hat?


    vergnügliche lektüre euch allen


    ich begeb mich mal richtung sofa und hol mir einen drink
    bis demnächst
    eli

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo und herzliche Grüße aus Zamonien!
    Ich bin auf Seite 90 angelangt und habe mich schon ein paar Mal vor Lachen auf dem Boden gekugelt. :breitgrins: Besonders toll fand ich bis jetzt Moers Kritik am Schulsystem!
    Bis denne!! [/quote]

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo :winken: - bin jetzt auch da :breitgrins:


    Ich habe heute den ganzen Tag im Haus gewurschtelt und die ganze Zeit überlegt welches Buch ich denn heute abend lese - letztendlich sind 2 Bücher "übriggeblieben".


    Nach einem Abzählreim hat folgendes Buch "gewonnen" :zwinker:


    Dimitri Clou - Im Zeichen des Ypsilon.
    Klappentext habe ich bei Amazon gemopselt (war zu faul zum Abtippen :redface: )
    Die Welt, in der der vierzehnjährige Finn sich bewegt, steckt voller Geheimnisse. Nicht zuletzt er selbst verbirgt etwas, nämlich sein alter ego „Silber“, eine Art Superhelden, der früher mit seinen Freunden des Nachts die Stadt unsicher machte und Häuserfassaden mit Figurenmalerei bedeckte. Doch die Zeiten von Silber scheinen seit dem tragischen Tod von Coco, Finns bestem Freund ein für allemal vorbei zu sein. Bis eines Nachts ein junges Mädchen auf den Dächern der Stadt auftaucht, das von einem der „Geheimen Doktoren“ der Kummerschule verfolgt wird. In höchster Not wirft sie Finn eine versiegelte Flasche zu, bevor sie wieder verschwindet. Bereits in der nächsten Nacht verliert Finn die Flasche jedoch wieder an die Geheimen Doktoren und somit an Konstantin York, den Leiter der Furcht einflößenden Kummerschule. Nun überstürzen sich die Ereignisse. Ein namenloser Junge taucht plötzlich halb erfroren im Schnee auf, Delphine, das Mädchen vom Dach, wird von Konstantin York zu einem teuflischen Pakt gezwungen und Silber kehrt auf die Straßen der Stadt zurück.


    Da meine Männers erst noch an den Computer wollten, konnte ich schon anfangen zu lesen und bin mittlerweile auf Seite 43 von 349.


    Dimitri Clou hat eine sehr bildhafte Sprache und man kann sich die Dinge sehr genau vorstellen.


    Momentaner Stand der Dinge:
    Finn hat das Mädchen (Delphine) schon kennengelernt - die geheimnisvolle Flasche ist durch die Regenrinne abgesaust - jeder sucht danach.


    Werde weiter berichten :smile:


    LG
    Leila

  • Ich hab mich kurz ins Hasenland geflüchtet (mit Watership Down), war aber so zappelig, dass ich mich wohl nur beruhigen kann, wenn ich 20 Seiten BWL runterrassle. Also schöne Grüße nach Zamonien und wo ihr euch sonst noch so rumtreibt - ich schwebe grade zwischen GesmbHs, AGs und EEGs rum :breitgrins::winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hah - Hier ein schönes Beispiel der bildhaften Sprache Clou`s


    "In seinem Kopf schwirrten die Fragen wie junge Mücken in der Abendsonne"

  • Zitat von "Wendy"

    Also schöne Grüße nach Zamonien und wo ihr euch sonst noch so rumtreibt - ich schwebe grade zwischen GesmbHs, AGs und EEGs rum :breitgrins::winken:


    Da, wo ich mich herumtreibe, ist es garantiert spannender! :breitgrins: Gerade kam ein ziemlich leidenschaftlicher Absatz über Literaturkritiker. Der arme Moers muss schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht haben!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So, ich hoffe, ich bin diesmal eingeloggt! Ein Gastbeitrag kam nämlich von mir (und ist jetzt verschwunden), weil ich vergessen hatte, daß ich am anderen PC nicht automatisch angemeldet bin.


    Ich bin jetzt so ziemlich in der Mitte von "Die Nebelsängerin" und habe mir zur Abwechslung noch "Wußten Sie schon ...?" geholt, damit ich das auch fertig kriege.


    Bis später
    RIo

  • Ich hin mittlerweile auf Seite 60 und es liest sich richtig schön.


    Finn hat die geheimnisvolle Flasche gefunden und zu einer Freundin gebracht, die spezielle Gerätschaften hat, um die Flasche genauer zu untersuchen.


    Und jetzt hole ich mir ein Glas Rotwein und Chipse und mache es mir wieder gemütlich :zwinker:

  • Inzwischen hab ich wieder ein paar Kapitel in "Watership Down" weitergelesen, weils grade sehr spannend war. Mir gefällt, dass die Kaninchen ihre eigene Mythologie haben und ihr Volksheld El-ahrairah ist ein richtig cleverer Bursche :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin in "Ensel und Krete" auch schon ein gutes Stückchen weiter und es gefällt mir immernoch sehr gut! Ich hole mir jetzt auch mal was zum Essen und lese dann schnell weiter!
    Leila: Dein Buch hört sich echt gut an. Ist es ein eigenständiges Buch oder Teil einer Reihe? Ab welcher Altersstufe ist es, denn es ist doch ein Kinderbuch?
    Bis dann! :blume:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Huhu,


    @Marypipe: Nö..ich hab nix gelöscht - bin eben erst wieder hier angekommen.


    @Eli: Hey, schön, dass Du bei der Lesenacht mitmachst! :winken: Und hab keine Angst vor Marypipe :zwinker: "Der Zahir" interessiert mich auch! Wäre schön, wenn Du weiterhin von dem Buch berichtest (ich werds dann allerdings erst morgen früh nachlesen).


    @All: Uffz...ich bin jetzt so vollgefressen - ich kann kein Buch mehr halten. Deshalb werde ich mich jetzt gleich mit Schatz auf dem Sofa vor der Glotze einkugeln und gar nix mehr machen (außer kuscheln :breitgrins:).


    Grüßle & noch viel Spaß!
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So, Leute, wird nix mit mir und der Lesenacht :sauer: Ich komme heute einfach nicht mehr heim, es hat immer noch einen Riesenstau vor dem Gotthardtunnel und ich habe keine Lust, anzustehen...
    Aber ich wünsche euch noch viel Spass, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal...


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • fairy - Das Buch ist eigenständig, soweit ich das verstanden habe.. Sollte es sich am Ende andeuten, dass es vielleicht doch weitergeht, werde ich natürlich berichten *nick*.
    Hmm .. Altersklasse.. schwierig zu beantworten.. würde mal sagen so ab 14 aufwärts. ..
    Ich habe momentan eine Phase, wo ich am liebsten Jugendliteratur lese..
    Meine zweites Buch, das heute Abend zur Auswahl stand, war von P.B. Kerr - Die Kinder des Dschinn - das fällt auch in die Sparte Jugend-Fantasy..


    @Nimue - viel Spaß beim Kuscheln .. Das ist genauso schön wie Lesen :breitgrins:


    Alfa_Romea - du Arme :knuddel: - hast du wenigstens ein Buch dabei, um dir die Stauzeit zu verkürzen ?


    Wendy - Watership Down habe ich auch vor urigen Zeiten mal gelesen. Damals hat es mir nicht so gut gefallen und ich habe es nach einer Weile weggelegt.. Aber es ist immer noch in meinem SUB.
    Bin mal gespannt, was du weiter berichtest.. vielleicht krame ich es dann nochmal vor :smile:

  • Zitat von "Leila"

    Alfa_Romea - du Arme :knuddel: - hast du wenigstens ein Buch dabei, um dir die Stauzeit zu verkürzen?


    Nein, eben nicht. Sonst könnte ich ja von hier aus Lesenacht machen... Ich werde - anstatt in den Stau zu stehen - früh ins Bett gehen und dann morgen früh losfahren (ich habe zwei Wohnorte und dazwischen liegt leider der Gotthard, dieses elende Nadelöhr)...


    Gruss


    Alfa Romea, buchlos im Internet surfend

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.