J. K. Rowling- Harry Potter and the Half- Blood Prince

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 21.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfa_Romea.

  • Gespammt wird hier eh nicht und für Spoiler verwenden wir alle brav die Spoiler-Funktion :breitgrins: . Keine Sorge!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe auch beschlossen mir das Buch zu kaufen.
    Aber bei der Leserunde mache ich nicht mit.


    1. les ich den Morphogenesis
    2. wäre das mein erstes englisches Buch (ihr hättet sicher keinen Spaß mit mir :breitgrins: )


    LG Kati

  • Zitat von "Kati"

    wäre das mein erstes englisches Buch (ihr hättet sicher keinen Spaß mit mir :breitgrins: )


    Das glaub' ich nicht, so schwer ist Harry Potter im Original gar nicht. :)

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ja klar ... versuchen werde ich es. Aber das wird echt dauern.
    Ich hatte seit der Schule kein englisch mehr und speak nur a paar brocken :breitgrins:


    Der neue Marrak ist aber zuerst dran. Und euch behalte ich im Auge :zwinker:


    LG Kati :winken:

  • Das wird sicher Spaß machen mit so einer großen Runde! Vielleicht wird sie ja noch größer?


    @ alle mit Englisch- Phobie: Ich kann euch gut verstehen, aber HP ist wirklich nicht besonders schwer zu lesen. Man muss ja auch nicht immer jedes Wort genau übersetzen können, Hauptsache man erfasst den Sinn!


    Aber eigentlich wollte ich mal eine Anmeldungs- Zwischenbilanz ziehen.


    Anmeldungen: 18
    Davon voll dabei: 13
    Wendy
    Capesider
    Tamora deLoessian
    Alfa_Romea
    samarcand
    Bianca
    Valentine
    bröckchen
    Frau32
    Mira
    Imoen
    Tirah
    Kiala


    Bedingt dabei: 5
    fairy (Viel Spass auf Mallorca!)
    Sarah-HH (Ferien?)
    Kirsten (Mach deinem Schatz etwas Dampf! :zwinker: )
    Thanquola (Mach dir selbst etwas Dampf! Wir wollen dich dabei haben! :breitgrins: )
    Kati (Viel Spass mit Morphogenesis!)

  • Ich möchte auch gern dabei sein und hoffe, dass Amazon das Buch pünktlich liefert!


    :klatschen:

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)

  • Hallo,


    ich habe in der Zeit Ferien und mache bei der Blitzübersetzung von harry-auf-deutsch mit, aber natürlich werde ich das Buch lesen, sobald es da ist.


    Und dann finde ich es eine tolle Idee, mit euch darüber diskutieren zu können!


    Nightfever,
    auch dabei.

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Mal sehn, wie meine Prüfungen liegen. Die Prüfungsperiode geht jedenfalls längstenfalls bis zum 22.7. Danach habe ich UNBEGRENZT Zeit zum Lesen! :breitgrins:
    Kann euch also locker wiedereinholen, ha!

  • Zitat von "Thanquola"

    Kann euch also locker wiedereinholen, ha!


    Am 22.7.? Wohl kaum, da werde ich längst fertig sein. Mehr als drei Tage gebe ich mir und dem Werk nicht. Wenn überhaupt :breitgrins:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    Mehr als drei Tage gebe ich mir und dem Werk nicht. Wenn überhaupt :breitgrins:


    *anschließ* Ja, ich glaube, länger wird's bei mir auch nicht reichen. Leider ging ja der fünfte Teil schon so schnell und der hatte ja viel mehr Seiten. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    ...und der hatte ja viel mehr Seiten. :zwinker:


    Naja, 672 (Band 6) gegen 768 (Band 5). So viel mehr sind es ja nicht.
    Meine Güte, es dauert noch soooooo lange bis Juli. *riesenseufzer*


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Also, bei der englischen Ausgabe werde ich länger brauchen. Das deutsche Buch wird bei mir wahrscheinlich wieder nur 2 Tage halten! :zwinker:

  • Zitat von "Capesider"

    Also, bei der englischen Ausgabe werde ich länger brauchen. Das deutsche Buch wird bei mir wahrscheinlich wieder nur 2 Tage halten! :zwinker:


    Geht mir genauso! Für die englische Ausgabe rechne ich mit ungefähr einer Woche.


    Nightfever: Schön, dass du mit dabei bist! :winken:

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    Naja, 672 (Band 6) gegen 768 (Band 5). So viel mehr sind es ja nicht.
    Meine Güte, es dauert noch soooooo lange bis Juli. *riesenseufzer*


    Huch, ich dachte, der neue hat nur 608 Seiten? Na ja, je mehr umso besser. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Kiala"

    Geht mir genauso! Für die englische Ausgabe rechne ich mit ungefähr einer Woche.


    :entsetzt: nur eine woche?? für den 4. band hab ich auf englisch 2 monate gebraucht. der 5. lief auch nicht unter 3 wochen...


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust