Charlotte Kerner - Kopflos

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kopflos

Der Künstler Gero von Hutten wird bei einem Unfall so schwer verletzt, dass er seinen Körper nicht mehr bewegen kann. Verzweifelt entscheidet seine Frau Yvonne sich für eine riskante Operation: Geros Körper soll durch den eines anderen Unfallopfers, des hirntoten Studenten Josef Metzig, ersetzt werden. Die Operation gelingt, zumindest medizinisch. Doch wer ist dieser neue Mensch? Wessen Leben führt er fort, und von wem ist Josefs Freundin schwanger? Wen liebt seine Frau - Gero, den Kopf, oder Josef, den Körper? Charlotte Kerner erzählt eine Beziehungsgeschichte unter extremen Bedingungen, die schon in naher Zukunft Realität werden könnte.

Buch bei Amazon bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)

Freiexemplare:

Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 15. Mai (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 10.06.2009

Feste Teilnehmer:

Charlotte Kerner, die Autorin

katchen
    Papyrus
    Murkxsi
    Tammy1982
    lesegrete
    foenig

Unsichere Teilnehmer:

Grotesque

Anmeldung für Freiexemplare:

katchen
    Papyrus
    Grotesque
    Murkxsi
    Tammy1982
    lesegrete
    foenig

Moderation:

Tammy1982

Liebe Grüße
    nimue

• Hört sich gut an. Ich melde mich aber erst einmal als unsichere Teilnehmerin, bis ich weiß, wie viel Stress ich zu der Zeit berufsbedingt haben werde :winken:

• Ich bin dabei. Ich hatte erst befürchtet, dass die LR hinterher mit der von Gina Mayer in die Quere kommen könnte, aber das Buch ist doch nicht so dick wie ich dachte, von daher melde ich mich einfach mal als sicher an. Und in den Freiexemplartopf möchte ich auch gerne :)

:winken:

“Du warst mein Schwert und mein Schild, als ich mich nicht zu schützen vermochte. Männer wie du sind selten, Ollowain. Danke, dass du an meiner Seite stehst. Du bist das Licht in meinen dunkelsten Stunden.”<br />Bernhard Hennen - Elfenlicht<br /><br />http://www.mein-buecherreich.de

• Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch noch gern anschließen. :winken: Das Buch klingt sehr interessant, ich habe es schon vor längerer Zeit einmal im Buchladen entdeckt. Wie sieht es denn mit den Freiexemplaren aus? Ich blicke bei der Regelung nicht ganz durch, ich habe hier bisher bei noch keiner Leserunde mitgemacht, und bin auch schon bei einer anderen für ein Freiexemplar angemeldet. ???

Liebe Grüße,
    Grotesque

&quot;Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.&quot; ~ Samuel Beckett

• Hallo Grotesque,

was die Freiexemplare angeht, musst du nur bis zum 15.Mai Bescheid geben, ob du bei der "Auslosung" für eben jene mit dabei sein möchtest.
    Dabei ist es egal, ob du als sicherer oder unsicherer Teilnehmer eingetragen bist. ;)
    Ebenso kannst du natürlich auch in mehreren Leserunden gleichzeitig für einem Freiexemplar angemeldet sein.

Grüssle
    Marion :winken:

&quot;Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.&quot; Mahatma Gandhi

Einmal editiert, zuletzt von apassionata ()

• Danke für die Erklärung. :winken: Dann möchte ich mich gern noch für ein Freiexemplar anmelden. Ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch.

&quot;Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.&quot; ~ Samuel Beckett

• Ich fahre zwar am 10. Juni für ein paar Tage eine Freundin besuchen, aber sie hat auch Internet-Anschluss ;)

Also ich melde mich mal für diese Leserunde an. Das Thema fasziniert mich irgendwie und könnte durchaus für Diskussionen sorgen.

Für ein Freiexemplar melde ich mich auch an.

LG Murkxsi

Edit: Ach wie doof, habe gerade gesehen, dass am 15.06. die LR "Zitronen im Mondschein" beginnt, wofür ich mich schon angemeldet habe. Irgendwie hatte ich die später im Kopf.

Bei den bisher sehr wenigen Teilnehmern hätte ich furchtbar gerne mitgemacht, aber zwei Leserunden parallel???? Habe ich zwar schonmal gemacht und damals hat das ganz gut geklappt, heißt aber nicht, dass es wieder so gut läuft. Ich bin unsicher..... ::)
    ....*grübel*

Lieben Gruß Pat

Motto: Leben und leben lassen

Einmal editiert, zuletzt von Murkxsi ()

• Hallo Murkxsi,

Bei den bisher sehr wenigen Teilnehmern hätte ich furchtbar gerne mitgemacht, aber zwei Leserunden parallel???? Habe ich zwar schonmal gemacht und damals hat das ganz gut geklappt, heißt aber nicht, dass es wieder so gut läuft. Ich bin unsicher..... ::)
    ....*grübel*

Das Buch ist sehr dünn, deshalb haben wir die Termine auch recht eng beieinander - ich denke, das sollte kein größeres Problem sein :winken:

• Stimmt, das ist wirklich nicht dick. Unter normalen Umständen wäre das ein typisches Sonntagsbuch.
    Dann mache ich natürlich mit.

LG Murkxsi

Lieben Gruß Pat

Motto: Leben und leben lassen

• :) Hallo liebe künftige Leserunde,

das klingt interessant. Ich würde mich gern einreihen :).... Auch bei der Verlosung des Freiexemplars ;)

Liebe Grüße
    lesegrete :winken:

Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich. <br /><br />Chinesisches Sprichwort

• Hey,
    das Buch hört sich wahnsinnig interessant an und ich gehe davon aus, dass bestimmt in der Leserunde noch zusätzlich interessante Diskussionen entstehen werden... Deshalb möchte ich auch unglaublich gerne mitlesen und mich für ein mögliches Freiexemplar melden.
    So, den Starttermin habe ich mir mal gleich im Kalender eingetragen :)

Viele Grüße
    foenig

• Guten Morgen!

die Freiexemplare gehen an:

Papyrus
    Tammy1982
    foenig
    lesegrete
    Kathchen

bitte schickt mir wieder eure Adressen :)

Liebe Grüße
    nimue

• Ich habe ein Freiexemplar, vielen lieben Dank.
    Einen Glückwunsch auch an die anderen "Gewinner".

Adresse ist unterwegs :)

• Oh, das ist ja klasse, vielen, vielen Dank :-* :-*
    Meine Adresse kommt sofort.

Und herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner!

“Du warst mein Schwert und mein Schild, als ich mich nicht zu schützen vermochte. Männer wie du sind selten, Ollowain. Danke, dass du an meiner Seite stehst. Du bist das Licht in meinen dunkelsten Stunden.”<br />Bernhard Hennen - Elfenlicht<br /><br />http://www.mein-buecherreich.de