Lust auf eine spontane Lesenacht?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 14.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • Hallo, ihr Lieben! :winken:


    Hat vielleicht irgendjemand Lust auf eine spontane Lesenacht heute? Muss auch nicht so lange gehen wie die offiziellen Lesenächte, aber ich hab grade ein bisschen in Terry Pratchett's "Wachen! Wachen!" geblättert und bin fest entschlossen, micht heute noch laaaaange damit zu amüsieren. :breitgrins:


    Also, wäre toll, wenn ich nicht ganz alleine wach bleibe, sondern jemanden von euch zum Plaudern hätte. Ist ja auch Wochenende und so :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Wendy (die's halt einfach nicht lassen kann)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich wäre gerne mit dabei, aber ich habe meiner Schwester schon versprochen, mit ihr heute Star Wars zu gucken.
    Vielleicht mache ich danach aber noch mit!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Da mache ich doch glatt mit! So komme ich wenigstens mit meinem Eco weiter. Das Pendel hat ja noch jede Menge ungelesene Seiten.


    Wachen! Wachen! ist mein absoluter Lieblings-Pratchett. Schon allein die Widmung ist phantastisch!


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Ihr Zwei!


    Da schaue ich auch ab und zu bei Euch vorbei. Bin heute sowieso alleine, weil mein holdes Glück arbeiten muss und so kann ich in Ruhe lesen. Bin leider diese Woche kaum dazu gekommen und freu mich jetzt richtig drauf.


    Jasper Fforde: In einem anderen Buch (z.Zt. Seite 178)


    Ich muss nur noch schnell meine zwei Stubentiger "einfangen" draußen, hier stürmt und regnet es gerade, dass man meinen könnte, die Welt ginge unter.
    Und Marschverpflegung für heute Abend muss natürlich noch her.


    Bis später...

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Schön, dass doch noch ein paar mehr mitmachen. :klatschen:


    Zitat von "Saltanah"

    Wachen! Wachen! ist mein absoluter Lieblings-Pratchett. Schon allein die Widmung ist phantastisch!


    Stimmt, ich musste auch von der allerersten Seite an ständig lachen. Ist ja erst mein zweiter Pratchett, aber ich hab mich jetzt schon so gefreut, als der Tod wieder vorbeigeschaut hat, als würde ich einem alten Freund begegnen :breitgrins:


    Skywalkerin: Hat die die Jasper Fforde-Sucht auch angesteckt? Mir hat der zweite Thursday Next Band noch viel besser gefallen als der erste! :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Die Japer-Fforde-Sucht hat mich eigentlich schon nach dem ersten Band gepackt. Ich wollte nur den zweiten nicht gleich anschl. lesen. Bißchen Abstand tut manchmal gut und außerdem wollte ich mich noch eine Weile drauf freuen. :smile:


    Den zweiten finde ich auch wirklich toll. Außerdem kennt man sich jetzt ja schon ein wenig aus und man liest sich schnell ein. Beim ersten Teil hatte ich anfangs ein wenig Probleme, die Agenten alle auseinanderzuhalten bzw. wer zu welcher Einheit gehört. :redface:


    Bin schon gespannt auf den dritten Teil "Im Brunnen der Manuskripte"

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Mit Jasper Fforde werde ich auch bald anfangen. Die Eyre Affair habe ich mir gerade aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Wenn sie so gut ist, wie ihr sagt, werde ich mir alle 4 Bücher kaufen.


    Wendy,
    erst dein 2. Pratchett? Du Glückliche, dann hast du ja noch jede Menge tolle Bücher zu entdecken! In meinem ständigen, verzweifelten Warten auf den nächsten Pratchett habe ich jetzt angefangen, mir die ersten Bücher, die ich noch auf deutsch gelesen habe, auch auf englisch zuzulegen.


    Voller Neid,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Jö, den Pratchett hab ich erst vor gar nicht so langer Zeit entdeckt (Gevatter Tod war mein allererster) und seitdem will ich ja eigentlich auch langsam alles von ihm lesen. Die Wachen jedenfalls haben's mir jetzt schon sehr angetan. Karotte ist herrlich und die geheime Bruderschaft ist zum Schreien. :breitgrins::klatschen:
    Na, wenn du schon alle Pratchetts gelesen hast und Wachen! Wachen! ist dein Liebling, spricht das ja auch für sich. :zwinker:


    Peinlicherweise werde ich aber schon recht müde. Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte :redface: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin noch recht fit, und werde noch einige Pendel-Kapitel hinter mich bringen, bevor ich dann auf leichtere Lektüre umsteige. Ich habe ja auch noch 100 Seiten in meinem Inspektor-Jury-Leserundenbuch zu lesen. Wenn nicht heute nacht, dann eben morgen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, jetzt bin ich auch mit dabei.
    Ich werde meinen Jonathan Jabbok für die Leserunde endlich zu Ende lesen.
    Denn morgen startet ja schon die Dunkle-Turm Leserunde!
    Ich habe von Pratchett noch gar nichts gelesen... :redface:
    Es gibt einfach schon so viele Bücher von ihm, dass man gar nicht weiß. wo man anfangen soll!
    So und jetzt gehts los! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So, Leute... ich hab es immerhin bis Seite 166 geschafft, bin hellauf begeistert und werde morgen das Buch fertig lesen. Denn heute bin ich selbst für Pratchetts Humor schon zu müde. *gähn*


    Viel Spaß noch mit euren Büchern. :winken:


    fairy: Den Jonathan Jabbok möchte ich auch bald fertig lesen, aber da fehlt mir noch gut die Hälfte :rollen: .


    Gute Nacht,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich muss auch feststellen, dass ich doch nicht mehr sooo fit bin, wie ich dachte. Bin aber auch heute schon um 6 h auf einem Flohmarkt rumgestolpert.


    Terry Pratchett... von ihm habe ich bis jetzt erst "Gevatter Tod" gelesen und so richtig überzeugt hat er mich noch nicht. Aber ich möchte auf jeden Fall noch andere Bücher von ihm lesen. Auf meinem SUB tummelt sich noch "Mac Best", vielleicht gefällt mir das dann ja besser. Oder sollte ich es doch mit den Wachen zuerst versuchen...


    Aber im Moment begeistert mich noch der Fforde, da denke ich noch nicht an andere Bücher.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • MacBest ist auch toll. Granny Weatherwax und ihre Hexenkolleginnen sind fast so gut wie Captain Carrot und die anderen Wachen. Schon um 6 auf dem Flohmarkt! Was hast du denn so ergattert?


    Gute Nacht, Wendy!
    Gehst du auch schon ins Bett, Skywalkerin? Dann ebenfalls Gute Nacht!
    Und hallo, fairy, schön, dass du da bist! :winken: Bist du auch im Leserundenstress? Ich kann mich einfach nicht zurückhalten, will bei fast allem mitlesen, und habe eigentlich immer 2 parallel am laufen.


    Der Eco wird gerade immer besser. Ich muss unbedingt weiter lesen.


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Nacht Wendy! :winken:
    Saltanah: Bis jetzt bekomme ich das mit den Leserunden noch ganz gut hin.
    Ich habe jetzt noch so 100 Seiten vor mir, dann fängt morgen der King an und am Mittwoch lesen wir ja endlich den nächsten Pullman! :klatschen:
    Da freu ich mich schon richtig drauf!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo Leute,


    so eine spontante Lesenacht find' ich echt eine tolle Idee! Bin sowieso erst vor rund 20 Minuten mit meinen Arbeiten fertig geworden... Jetzt kann ich mich endlich wieder entspannt meiner Lektüre zuwenden, die da wäre: Hesse - Siddhartha.


    Grüsse an alle,
    Thot
    :winken:

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.
    <br />Heinrich Heine

  • So, ich bin jetzt mit dem Isau fertig und werde jetzt auch nichts neues mehr anfangen.
    Allen, die noch mit dabei sind, wünsche ich viel Spaß!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Saltanah"

    MacBest ist auch toll. Granny Weatherwax und ihre Hexenkolleginnen sind fast so gut wie Captain Carrot und die anderen Wachen. Schon um 6 auf dem Flohmarkt! Was hast du denn so ergattert?


    Also, dann lese ich Mac Best doch als nächstes Pratchett-Buch. Wenn es schon auf meinem SUB leigt.


    Ergattert habe ich nicht allzu viel. Dafür aber etwas, was mich riesig freut. Band 1-14 von "Bille und Zottel" :redface:. Wollte ich mir so als Kindheitserinnerung schon ewig zulegen. Und nun habe ich sie, für nicht einmal 10 € zusammen. :klatschen:



    Zitat von "Saltanah"

    Gehst du auch schon ins Bett, Skywalkerin? Dann ebenfalls Gute Nacht!


    Ich werde noch ein wenig lesen, aber schonmal ins Bett verschwinden. Ein paar Seiten werde ich noch schaffen.


    Wünsche Euch auch allen eine gute Nacht!


    Viele Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • So Leute, nun ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen, den Computer auszuschalten, noch ein paar Seiten zu lesen und endlich einzuschlummern... :smile:


    Wünsche allen noch aktiven Nachtschwärmern eine geruhsame Nacht!


    Tschüss,
    Thot

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.
    <br />Heinrich Heine

  • Na, dann wünsche ich euch allen eine gute Nacht, und lese ganz für mich allein (?) noch ein bischen weiter.


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!