>> 4. Lesenacht - 07/05/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 19.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von parago.

  • Na, dann drücke ich dir alle Daumen, dass morgen weniger los ist !


    Bei mir passiert gerade mächtig viel :klatschen: .. ich weiß gar nicht, wieviel ich verraten kann, ohne zu spoilern..

  • So, jetzt habe ich noch kurz mit meiner Mutter einen Film zu Ende geschaut und werde mich jetzt ins Bett kuscheln und in ein Buch versinken.


    Wahrscheinlich werde ich "Der Club Dumas" weiterlesen. daran habe ich schon seit zwei Tagen nicht mehr gelesen und irgendwie vergesse ich bei diesem Buch so schnell die Fakten oder bringe sie durcheinander und dann macht das ganze gar keinen Sinn. :rollen:


    Kurz um was es geht:
    Lucas Corso sucht im Auftrag von Händlern und Sammlern nach seltenen Erstausgaben und prachtvollen Wiegendrucken. Zwei bibliophile Kostbarkeiten werden dem Bücherjäger zum Verhängnis: ein wertvoller okkulter Band, dessen Drucker vor Jahrhunderten auf dem Scheiterhaufen endete, und das Kapitel eines Originalmanuskripts von Alexandre Dumas.


    Bis jetzt ist noch alles etwas verwirrend, besonders dieses Mädchen und die anderen Gestalten....ich weiß noch nicht auf was das hinausläuft.


    Ich weiß nicht, ob ich noch mal an den Computer zurückkehre (bin nämlich ziemlich müde) und der PC steht im Keller und mein Zimmer ist unter dem Dach :rollen:

  • Hallo allerseits,


    ich bin schon wieder 100 Seiten weiter (na ja, fast), habe gerade die Katzen gefüttert, zwei Ingwerstäbchen mit Schokoguß gemampft und jetzt ein wenig Sodbrennen :rollen:


    Momentan brauche ich eine kleine Pause, einige Szenen von "Die Nebelsängerin" waren doch etwas heftig *schauder* Ich unterbreche daher für eine kleine Surfrunde und mach dann weiter.


    Rio

  • Hallo Leute,


    bin neu hier, deshalb zuerst mal Grüsse an alle! Warte derzeit auf meine neuste Lieferung an Lesestoff von Amazon und kann es nicht erwarten, bis sich das Paket endlich in meinem Briefkasten einfindet.. :rollen:


    In der Zwischenzeit habe ich mich nolens volens wieder Döblins Berlin Alexanderplatz zugewandt, da ich kein anderes Buch mehr rumliegen habe.. Doch ich komme einfach nicht vorwärts, da sich die Handlung so träge gestaltet... :schnarch:

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.
    <br />Heinrich Heine

  • Hui, ich hab gerade einen Jane Austen Ball hinter mir und muss sagen, die Protagonistin wird mir immer sympathischer. Inzwischen traut sich Fanny auch schon ein wenig mehr aus sich heraus und ich komme mir (wieder mal) vor wie in Dawson's Creek in einer Zeitmaschine :breitgrins::klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    ich komme mir (wieder mal) vor wie in Dawson's Creek in einer Zeitmaschine :breitgrins::klatschen:


    Hihi, das hört sich ja witzig an! Ich habe noch 40 Seiten vor mir und habe gerade einen halben Herzinfarkt hinter mir, als auf einmal ein großes ENDE auf einer Seite prangte und meine zwei süßen Protagonisten Ensel und Krete gerade kurz vor dem aufgefressen werden waren! Aber dann stand auf der nächsten Seite: He, sie lesen ja immer noch!
    Ach, dieser verfluchte Moers. Da habe ich mich doch tatsächlich auf den Arm nehmen lassen! :grmpf:
    Jetzt muss ich schnellstens weiter! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: Hört sich ja klasse an. Moers hab ich bis jetzt noch gar nicht gelesen, aber er steht schon lange auf meiner Wunschliste - dann werd ich ihn gleich mal ein Stückchen höher rutschen lassen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :winken: hi, ich bin auch da


    bin a bissl spaet, aber hier ist es ja auch erst 22.20 Uhr. Heute will ich mal das Buch lesen, welches ich schon vor einer Woche lesen wollte, dann aber verschwunden war und spaeter wieder aufgefunden wurde. :breitgrins: Also es ist "Bad Mother's Handbook" von Kate Long.
    Inhalt: (Schreib mal den Inhalt lieber auf Deutsch :zwinker: )
    1997 das Jahr in dem Toni Blair gewaehlt wurde (der wurde ja 2005 auch wieder gewaehlt :grmpf: ), Diana strab und ein rasantes Jahr fuer Charlotte, Karen und Omi. Charlotte ist schwanger und das mitten in den Abivorbereitungen. Und ihre Mutter Karen ist der Verzweiflung nahe; mit 33 schon Grossmutter. Omi stoert die Schwangerschaft ihrer Enkelin nicht, denn sie hat ganz andere Probleme...


    Na das klingt doch sehr spannend und hoffentlich auch etwas lustig! Nun werde ich mich in mein Bett zurueck ziehen und gemuetlich lesen. Falls ich nicht nochmal vorbeischaue, dann bin ich vermutlich eingeschalfen :redface:


    Noch allen viel Spass!


    Rio
    Wo bist du gerade in der Nebelsaengerin? *lach* ja, das mit den Wunand finde ich auch total cool! Das ist doch mal ne Regelung :breitgrins:


    @Marypipe
    dein auch hab ich auch schon oefter im Schaufenster gesehen. Wie findest du es so? Vielleicht kaufe ich es mir doch noch auf Englisch *gruebel*


    LG :blume:

  • Gibt es aus Zamonien nicht mehrere Bände von Moers ??


    Ein Bekannter von mir schwärmt auch so von Moers ..


    Ich bin jetzt auf Seite 133 und es kommt immer mehr "Schwung in die Bude" Habe mir meine eigenen Gedanken zusammengereimt und Theorien aufgestellt, was das Geheimnis der Flasche angeht und wie die Zusammenhänge sind.. Mal sehen, ob ich Recht habe :zwinker:


    Will momentan gar nicht so schnell lesen, weil das Buch so schön ist.. Es könnte dann ja schneller zu Ende sein.. dabei habe ich noch nicht mal die Hälfte - und ja, ich bin bescheuert, ich weiß :breitgrins:

  • Horusina: ich bin jetzt dort, wo die kleine Gruppe Helden das Gebirge überquert hat und in einer Höhle übernachtet, um nicht von den Lagaren entdeckt zu werden. Ein Drittel der Story liegt noch vor mir.


    Rio

  • So nachdem eine Freundin von mir mal kurz reingeschaut hat, bin ich was Der Tribun angeht auf Seite 100 angelangt, was gar nicht so leicht war. So schön und interessant es sich am Anfang auch liest, wird es jetzt irgendwie öde, oder ich bin einfach zu müde. :sauer:


    Nun überlege ich ob ich noch ein zweites Buch anfangen soll. Mal sehen was sich noch anbietet.
    Leider liegt Emma ja in Oldenburg.


    Aber zu allererst latsch ich nach unten und schau nach was die Elterliche Gefriertruhe an Eis hergibt.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Rio


    *nochmal schnell ins Buch nachgeschlagen*
    Du kanst ruhig weiter lesen, es wird auf alle Faelle nochmal spannend und...wie soll ich sagen...'etwas netter'-nicht bei allen Personen :zwinker:


    Wuensch dir noch viel Spass beim lesen!

  • Bin auch da, aber nu isses schon so spaet (bei euch) und ich weiss nich mal, was ich lesen soll. Ach menno. Ich ueberleg' mal schnell und vor allem schau ich, was ich so an deutschen Buechern noch ungelesen rumstehen hab. Kein Bock auf englisch heute.. :rollen:


    Bis gleich.


    *KakaoWarmMach

  • Hab mich fuer Hesse's Demian entschieden, den ich zwar vor 178 Jahren schonmal verschlungen hab, aber immerschon nochmal lesen wollte.. Eben, auf den ersten paar Seiten, wurde mir klar, warum:


    "Einen Wissenden darf ich mich nicht nennen. Ich war ein Suchender und bin es noch, aber ich suche nicht mehr auf den Sternen und in den Buechern, ich beginne die Lehren zu hoeren, die mein Blut in mir rauscht. (...) Uns allen sind die Herkuenfte gemeinsam, die Muetter, wir alle kommen aus demselben Schlunde; aber jeder strebt, ein Versuch und Wurf aus den Tiefen, seinem eigenen Ziele zu. Wir koennen einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst."


    *seufz*

  • Ehm. Also ich geh noch nicht schlafen aber ich glaube ich lese nicht mehr! Wollt ich nur mal so erwähnen ;)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Habe hier wieder eine schöne Passage:


    "Der Blick auf Nebelungen war überwältigend. Es sah so aus, als ob die Stadt in einem Springbrunnen erbaut worden war, der seine Fontänen ins Weltall spritzen wollte. Aus drei Himmelsrichtungen stürzten drei grosse Flüsse des Landes an den Ufern von Nebelungen zusammen, prallten wütend aufeinander, mischten Wasser und Luft zu dem feuchten Nebel, der der Stadt ihren Namen gab."


    So ähnlich stelle ich es mir an den Niagara-Fällen vor ..

  • Echt schade, dass ich heute nicht teilnehmen konnte. Aber ich hoffe, dass ich nächstes Mal dabei sein werde.
    Wünsche allen gute Nacht und noch ganz viel Spass beim lesen. Bin gespannt, wer diesmal gewinnen wird.
    LG, Halley :blume:

  • Ich bin mit meinem Buch fertig und heil aus Zamonien zurückgekehrt! :klatschen: Nun ja, es war auch nicht sooo dick. Ja, es gibt mehrere Bücher, die in Zamonien spielen. ZB "die Stadt der träumenden Bücher", "Rumo", "die 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär"... Habe aber auch noch nicht alle gelesen. Sie sind aber alle in sich abgeschlossen. Ich lese nämlich auch alle durcheinander, wie sie mir gerade in die Finger kommen! :breitgrins:
    Als nächstes habe ich mich für den "Todesmarsch" von Richard Bachman alias Stephen King entschieden:
    Die Zukunft der USA sieht düster aus. Die Bevölkerung ist völlig verarmt. Das Militär hat die Macht an sich gerissen. Staatschef ist der "Major", der zur allgemeinen Belustigung einen "Todesmarsch" organisiert - einen Marathon auf Leben und Tod, an dem 100 Jugendliche teilnehmen dürfen. Der Sieger bekommt für den Rest seines Lebens alles, was er sich wünscht. Die Überlebenschancen stehen 1:100. Die Verlierer erwartet der Tod. Nur eine Handvoll ist motiviert genug, die tötliche Herausforderung zu überstehen...
    Hört sich ja total verstörend an! :entsetzt:
    Und weiter gehts... :bang:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hoert sich aehnlich an wie Running Man von King, weiss gar nich, wie das Ding auf deutsch heisst. Sehr aehnlich, wirklich. Habe seiner Zeit den Running Man in einem Zug durchgelesen. Das waren noch Zeiten. :bang:

  • Hallo.


    Ich springe noch frisch und munter herum, hab grad ein wenig aufgeräumt und bei "Mansfield Park" weitergelesen. Bin immer noch derselben Meinung wie vorhin - es wird jetzt immer besser! :klatschen:


    Ich schätze, jetzt sehe ich mal, wie's mit meinen Karnickeln weitergeht :breitgrins: . Bis später.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog