Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 22.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vitamin.

  • Welches Hesse-Buch würdet ihr am liebsten lesen? 0

    1. Der Steppenwolf (0) 0%
    2. Narziß und Goldmund (0) 0%
    3. Das Glasperlenspiel (0) 0%
    4. Unterm Rad (0) 0%

    Hallo ihr :winken:


    ich habe im Wiki gesehen, dass bei einigen von euch ebenfalls Hesse subt und ich dachte mir, ich frage mal an, ob ihr Lust auf eine Leserunde hättet.


    Am häufigsten auf den Sub-Listen vertreten, ist "Der Steppenwolf", aber ich würde auch gerne "Narziß und Goldmund", "Das Glasperlenspiel" oder "Unterm Rad" lesen.


    Hier die Links zu den jeweiligen Büchern auf Amazon:
    Der Steppenwolf
    Narziß und Goldmund
    Das Glasperlenspiel
    Unterm Rad


    Also, habt ihr Lust?


    Schöne Grüße
    :schmetterling: N.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich hätte schon Lust. Ich muss aber erst einmal schauen, was meine Mutter davon hat. Von deinen Vorschlägen, habe ich nur den "Steppenwolf" schon gelesen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo N.


    Ich mag Hesse sehr gerne, habe heuer schon "Der Steppenwolf" und "Siddharta" (mein liebster Hesse) geleslen, ich würde bei "Unterm Rad" und "Narziss und Goldmund" mitmachen, auch bei "Demian" - der nicht auf deiner Liste steht.


    Liebe Grüße!!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Hallo!


    Ich habe von Hesse bis jetzt nur "Das Glasperlenspiel" gelesen, habe aber dabei gemerkt, dass mir die Diskussion dazu gefehlt hat. Deshalb würde ich bei einer Leserunde gerne mitmachen. "Der Steppenwolf" steht ganz oben auf meiner willichunbedingtmallesenListe :zwinker: , aber ich lese auch gerne was anderes von ihm.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    Ich hab von Hesse bisher nur Siddharta gelesen, war aber schwer beeindruckt. :anbet:
    Beim "Steppenwolf" würde ich auch mitmachen, wenn der Termin passt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich würde auch mitmachen. Habe bisher nur NArziß und Goldmund gelesen, aber kann mich nicht mehr besonders gut daran erinnern. Deswegen wäre es mir egal, welches Buch wir lesen.

  • Huhu :winken:


    Nevermore,
    kanst du evt. noch eine Umfrage daraus machen? Dann könnte man ja das Buch lesen für welches am meisten gestimmt wurde...


    Ich persönlich habe "Unterm Rad" mal als Schullektüre gelesen und kann das eher weniger weiterempfehlen, aber ich würde Hesse nochmal eine zweite Chance geben....


    Liebe Grüße,
    Horusina :blume:

  • Ich würde sehr gern bei einer Leserunde mitmachen. Da ich noch nichts von Hermann Hesse kenne, überlass ich die Wahl des Buches einfach euch.

  • Ich wäre auch für eine Umfrage. So ist das alles viel zu unübersichtlich.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo,


    ich lese auch sehr gerne mit (bei Hesse immer) "Der Steppenwolf" wäre gut, aber was ist mit dem "Glasperlenspiel", da würde ich gerne mit anderen diskutieren.



    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli

  • Hurra, Hurra eine Hesse - Leserunde :klatschen: Ich liebe Hesse.
    Ich mach auf jeden Fall mit. Was wir lesen ist mir eigentlich egal, ich wäre allerdings für den Steppenwolf, da ich die anderen drei schon kenne.


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Hallo,
    schön, dass so viele Lust zu einer Leserunde haben! :klatschen:


    Ich habe jetzt, wie ihr sehen könnt, eine Umfrage daraus gemacht.


    creative: "Demian" habe ich eigentlich absichtlich weggelassen, weil ich das vor nicht langer Zeit erst gelesen habe. Sorry :redface:


    Schöne Grüße
    :schmetterling: N.

  • Zitat von "Nevermore"

    Ich habe jetzt, wie ihr sehen könnt, eine Umfrage daraus gemacht..


    Super :klatschen: ich habe gleich mal für "Das Glasperlenspiel" gestimmt. Wenns literarisch und terminlich hinhaut, bin ich dabei.


    LG, Horusina

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich hab auch gleich abgestimmt und bin jetzt definitiv für den Steppenwolf. Lese aber bei allen anderen auch mit.


    lg pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Hallo,
    ich habe für "Unterm Rad" gestimmt, würde bei allen anderen außer beim Steppenwolf auch mitmachen. (Den Steppenwolf hab ich im Juli gelesen, da würde ich dann nur meinen "Senf" beisteuern).


    Lg

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Hallo!


    Meine Stimme war für den "Steppenwolf", aber ich würde auch bei den anderen mitmachen und beim "Glasperlenspiel" mitsenfen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hi!


    also ich hab auch mal für den Steppenwolf gestimmt.
    Hab bis jetzt aber eh erst Siddahrta von Hesse gelesen, deshalb bin ich auch offen für die adneren Sachen.


    Grüße :smile:

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Der Steppenwolf liegt eh auf meinem SUB, deshalb wäre ich dabei.


    "Unterm Rad" habe ich schon gelesen, die anderen beiden reizen mich momentan nicht gar so sehr, die müsste ich auch erst kaufen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Moin,


    ich würde schon gerne mit Euch "Das Glasperlenspiel" lesen, aber beim Steppenwolf wäre ich auch auf jeden Fall dabei.


    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli