Barbara Wood - Spiel des Schicksals

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bokmask.

  • Kann es sein das ihr noch keinen Tread für diese Autorin habt?? Falls ja bitte verschieben.


    Zum Autor


    Barbara Wood wurde 1947 in England geboren und wanderte 1954 mit ihrer Familie in die USA aus. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Kalifornien.


    Klappentext


    Während einer komplizierten Operation erhält Lydia Harris, eine hochqualifizierte OP-Schwester in einem Krankenhaus im kalifornischen Malibu, einen mysteriösen Anruf von ihrer Schwester Adele, von der sie seit Jahren nichts gehört hat. Adele bittet sie ebenso dringlich wie verworren, sofort zu ihr nach Rom zu kommen.
    Wenig später trifft ein Päckchen von Adele ein. Es enthält eine Figur aus Elfenbein mit einem kunstvoll geschnitzten Schakalskopf. Lydia zieht den mit ihr befreundeten Chirurgen Dr. Kellerman zu Rate, der sich privat als Kunstsammler betätigt. Dr. Kellerman findet schnell heraus, daß es sich bei dem Schakal um eine Figur aus einem uralten ägyptischen Brettspiel handeln und daß diese Figur äußerst wertvoll sein muß.
    Lydia macht sich indessen große Sorgen um ihre Schwester. Gegen den Rat von Dr. Kellerman fliegt Lydia kurzentschlossen nach Rom. Aber das ist erst der Anfang einer gefährlichen Odyssee, die Lydia schließlich bis in das ägyptische Tal der Könige führt.


    meine Meinung


    Anfangs habe ich mich mit dieser Geschichte ein wenig schwer getan, aber sie ist flüssig zu lesen, und dann wird es richtig rasand und spannend. Das Ende vom Lied hätte ich nicht in der Form gedacht.
    Dies Buch habe ich gern gelesen und immer noch gut in Erinnerung


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Lieben Gruß vom Bokmask

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich mag die Bücher von Barabara Wood eigentlich sehr gerne, besonders gefallen hat mir z.B. "Haus der Harmonie"
    Den "Kristall der Träume" fand ich jedoch sehr enttäuschend :sauer:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ja Haus der Harmonie war wirklich sehr gut, das ende war sowas von offen das ich den Schluß nicht glauben konnte.


    Kristall der Träume kenne ich noch nicht.

    Lieben Gruß vom Bokmask

  • An dieses Buch habe ich sehr gute Erinnerungen. Ich habe es vor ziemlich genau 2 Jahren gelesen, und es war das Buch, was mich aus einer Leseflaute geholt hat. :sonne:
    Es ist spannend, das Rätselraten, was nun dahintersteckt, macht Spass. (Ich weiss noch, wie ich meinem Freund immer meine neuesten Theorien erläutert habe. :breitgrins: ) und es ist nicht zu lang. (In der Kürze liegt die Würze) Sehr unterhaltsam!


    Weil mir "Spiel des Schicksals" so gut gefallen hatte, hab ich mir auch "Rote Sonne, schwarzes Land" gekauft, was ich jetzt nicht soooo prickelnd fand. Vielleicht war es ein bisschen zu lang, ausserdem bin ich wahrscheinlich nicht sooo sehr für Familiensagas zu haben.


    Jetzt hab ich noch "Das Paradies" auf dem SUB liegen, bin aber durch "Rote Sonne, schwarzes Land" noch ein bisschen abgeschreckt. Vielleicht wird das ja wieder besser. *hoff*

  • hatte auch ein bis jetzt dabei wo ich sagte endlich zuende Bitteres Geheimnis, ich fand es do ein wenig an den Haaren herbeigezogen das Thema.

    Lieben Gruß vom Bokmask

  • Zitat von "Bokmask"

    hatte auch ein bis jetzt dabei wo ich sagte endlich zuende Bitteres Geheimnis, ich fand es do ein wenig an den Haaren herbeigezogen das Thema.


    Ja, "Bitteres Geheimnis" war auch nicht mein Fall :sauer:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ich mochte bisher alles, was ich von Barbara Wood gelesen habe. Die Geschichten sind nicht so seicht wie manch andere "leichte Lektüre" und genau das Richtige zum Entspannen.


    "Die Prophetin" und "Das Paradies" gefielen mir insgesamt am besten.


    "Bitteres Geheimnis" war auch schön zu lesen, aber der Schluss ... naja ... war das nicht das Buch mit dem verhängnisvollen

    Zitat von "Spoiler"

    Stromschlag :rollen:


    Den "Kristall" habe ich auch noch nicht angerührt, weil der wirklich überall schlecht wegkommt.


    Die anderen Bücher, die ich von ihr noch nicht kenne, will ich aber noch lesen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich mag viele Bücher von Barbara Wood, am liebsten allerdings: Rote Sonne, Schwarzes Land, Das Haus der Harmonie, Das Paradies. Die Bücher bieten wirklich nette Unterhaltung. :smile:


    "Der Kristall der Träume" war eher langweilig zu lesen und nach der Hälfte habe ich kapituliert.

  • Zitat von "Thanquola"

    Ha! Ihr zwei macht mir grad Hoffnung für "Das Paradies". Werd es wohl doch mal wieder vorkramen.


    Das hab ich schon 2-3 mal gelesen und werde es wieder tun ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das Paradies habe ich noch nicht stehen, aber mal sehen was noch so kommt, ich bekomme zur Zeot die Sammeledition von weltbild über Barbara Wood, habe nocjh Herzflimmern und Traumzeit vor mir.

    Lieben Gruß vom Bokmask