Majgull Axelsson - Die Aprilhexe

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 15.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Haaaaaaaaaaaaallo!


    Liest hier noch jemand oder ist die Runde schon vorbei?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Kirsten,


    Zitat von "Kirsten"

    Liest hier noch jemand oder ist die Runde schon vorbei?


    Liest Du denn noch? Ich würde dann evtl. heute Abend doch nochmal einsteigen. Dann wäre ich froh, wenn ich mit jemanden darüber diskutieren könnte :)


    Grüßle
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin fertig damit, würde mich aber auch noch gerne an Diskussionen beteiligen!!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Hallihallo,


    ich habe gestern mit dem Buch angefangen und bin natürlich noch nicht weit. Aber bisher beeindruckt es mich schon sehr, die Gedankengänge von Desiree zu erkunden. Es ist aber noch viel erschreckender, als ich mir das vorgestellt hatte.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @ nimue,


    ja, der Anfang war ganz besonders fesselnd. Man erfährt nur so langsam die ganzen Hintergründe und Lebensläufe und v.a. Schicksale der Personen... bis sich der Kreis dann allmählich zu schließen beginnt.


    Viel Spaß noch!!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Ich habe mich von der Euphorie um dieses Buch anstecken lassen und es in den letzten Tagen nun auch gelesen. Leider kann ich die Begeisterung überhaupt nicht teilen. Die angesprochenen Themen sind zwar interessant und immer aktuell, aber ich fand die Geschichte sehr deprimierend und negativ gezeichnet. Vor allem mit Desiree hatte ich meine Probleme. Ihre Gedankengänge erschlossen sich mir nicht immer und verwirrten mich die meiste Zeit. :redface:


    Es wäre sicher besser gewesen, in der Leserunde mitzumachen, weil sich durch die Diskussion verschiedene Blickwinkel auftaten, die das Ganze verständlicher gemacht hätten. Leider habe ich die gesamte Runde inkl. Spoiler erst nach dem Buch gelesen, um nicht zuviel vorweg zu nehmen.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Doris!


    Noch jemand, der alte Leserunden auskramt :smile: Mit der Stimmung des Buches hatte ich ab und zu auch meine Probleme. Du hast recht, die Leserunde hat dabei geholfen, dass sie mir nicht den Spaß am Buch genommen haben,


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Kirsten,


    dass ich die Leserunde nicht selbst mitgemacht habe, lag daran, dass ich die Aprilhexe schon des öfteren in der Hand und probegelesen hatte, mich aber nicht damit anfreunden konnte. Allerdings ließ ich mich dann von den vielen positiven Reaktionen bekehren und versuchte mein Glück. Aber meine ersten Eindrücke haben sich leider doch bestätigt. Immerhin habe ich bis zum Ende durchgehalten :zwinker:


    Liebe Grüße


    Doris