Deborah Crombie: Inspector Kincaid-Reihe

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • "Das Hotel im Moor" ist der erste Band der Krimi-Reihe von Deborah Crombie. Es sind englische Krimis, und wer E. Georges Inspector Linley mochte, wird Crombies Kincaid lieben. Wer mag mit die ganze Reihe lesen? Hier mal der Klappentext des ersten Bandes:


    Nichts ist friedvoller als eine herbstliche Moorlandschaft. Mit dieser Aussicht begibt sich der überarbeitete Superintendent Duncan Kincaid von Scotland Yard in ein abgelegenes Hotel nach Yorkshire, um sich inkognito und nur in Begleitung von einigen guten Büchern zu erholen. Als jedoch schon am Tag nach seiner Ankunft ein toter Hotelangestellter im Pool gefunden wird, zieht Kincaid die Ermittlungen an sich. Alles spricht dafür, daß der Täter in der kleinen Gemeinschaft der Hotelgäste zu finden ist. Kincaid schaltet seine Mitarbeiterin Sergeant Gemma James ein, die verblüffende Verbindungen zwischen dem Opfer und den Verdächtigen zu Tage fördert. Doch der Täter schlägt bald ein zweites Mal zu...

  • Ich wäre mit dabei.
    Das Buch habe ich auf den SWB - dem Stapel wiederzulesender Bücher.


    :klatschen: Und da ich Krimis liebe...
    ... und schwer gespannt bin, ob ich während des Lesen déjà-vu Erlebnisse bekomme und aus der Erinnerung herauskramen kann, wer es war!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich habe das Hotel im Moor auch schon einmal gelesen, würde es aber noch einmal lesen. Hoffentlich kommen mir dann auch einige deja-vu-Erlebnisse....

  • Ich würde dann wohl eher beim letzten Fall einsteigen (sofern ich ihn bis dahin nicht gelesen habe :zwinker: ), alle anderen habe ich schon durch. :smile:

  • Die ganze Reihe werde ich vermutlich nicht mitlesen, aber selektiv die Bücher, die ich habe, schon. Mal sehen, ob ich mir noch weitere aus der Reihe anschaffe - unsicher, unsicher.
    Ich hatte sie eh auf dem SWB.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Das Buch ist mir heute in die Hände gefallen, und da ich mich mit Grimes endgültig überworfen habe, möchte ich gerne eine neue britische Krimireihe ausprobieren. Besteht eigentlich noch Interesse eurerseits?
    In der zweiten/dritten/vierten Oktoberwoche zum Beispiel? (Oder später?)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah macht gleich Nägel mit Köpfen :zwinker:


    Ich könnte im Oktober nur in der Woche vom 17.10. ab nicht. Ansonsten ginge es. Da ist für mich Fachmesse und ich hoffe auf schöne Abend-Events :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • hmmm, das buch klingt echt gut, würde soo gerne mitlesen, aber ich finde momentan durch die schule und die kommenden events(buchmesse, vernisage, etc) leider keine zeit :sauer: :rollen: schade, hört sich nämlich toll an...

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Natürlich besteht noch Interesse. Von mir aus können wir Ende Oktober damit anfangen. Vielleich kann dann auch booki mitmachen?

  • hm, das klingt gar nicht mal so schlecht :zwinker: ich würde, wie gesagt, sehr gerne, am besten ist es aber, wenn ihr mich nicht fest dazuzählt und wenn ich mitmache, werde ich wohl höchtens im schneckentempo vorankommen, muss in meinen beiden lk´s je eine lektüre lesen, etc :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Wollen wir dann am 22.10. damit anfangen? Das ist ein Samstag und am Wochenende haben wahrscheinlich alle mehr Zeit zum lesen und finden einen besseren Einstieg.
    Also, wer wäre dabei? Dann trage ich evt. den Termin ein.

  • Mir auch recht. Ich bin an dem WE nun zwar unterwegs, aber egal, melde mich dann am Montag mit den ersten Eindrücken vom Buch.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • ich denke, da ich mir das buch schon mal gekauft habe, sollte man auch mit mir rechnen können :zwinker: allerdings bitte nicht mit Tomaten nach mir werfen, wenn ich hinteherhinken werde, die Klasurenzeit hat nämlich wieder angefangen und booki muss auch noch den Führerschein machen :elch: aber ich freue mich schon trotzdem auf die leserunde, und wenn das buch gut war, werde ich mir auch den zweiten teil zulegen :bang::sonne:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hat eigentlich noch jemand Lust, diese Reihe fortzusetzen? Ich bin gerade so schön in Krimi-Stimmung und würde gerne demnächst den nächsten Band in Angriff nehmen. Vier haben wir mittlerweile schon, oder? Dann käme als nächstes
    3442456495.03._SCMZZZZZZZ_.jpg


    :winken:
    Claudi

  • Och, wieso nicht? Ich habe zwar das vorige noch nicht gelesen, aber wenn ihr mir nur verratet, was sich privat zwischen den beiden getan hat, dürfte ich wohl keine Schwierigkeiten haben, den Anschluss zu finden.
    Das Buch subt schon bei mir.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Na klar:

    Zitat

    Nachdem Gemma und Kincaid in Band 3 die letzte Nacht miteinander verbracht haben, tun sie in Band 4 so, als sei nichts geschehen. Vor allem Gemma geht Kincaid aus dem Weg. Er möchte gerne eine Aussprache, aber es scheint, als würde diese Episode einfach der Vergangenheit angehören und gelöscht sein. Am Ende liegen sie sich dann doch in den Armen und der Cliffhanger ist der gleiche wie von Band 3 zu 4.


    Lies doch auch mal im Leserunden-Thread https://literaturschock.de/lit…m/index.php?thread/4611.0. Da haben wir auch zu diesem Thema spekuliert.


    LG
    Claudi

  • Nachdem die letzte LR wegen Geburt bei mir ausfiel, sollte die nächste doch klappen, hoffe ich.
    Ich schaue mal, ob ich das Buch bei einer Freundin bekommen kann oder ob ich es mir zulege. Den vorigen Band versuche ich der Vollständigkeit halber auch noch....


    Termin? Derzeit offen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa