Sean Astin - There and back again

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von trinity.

  • Hallo,


    heute im Buchladen lag die deutsche Übersetzung von


    Sean Astin - There and back again


    Obwohl der Titel beibehalten wurde, ist der Inhalt ins Deutsche übersetzt.


    Amazon Kurzbeschreibung:
    Die persönliche und lesenswerte Erzählung eines Schauspielers, der an einem der größten Filmprojekte aller Zeiten beteiligt war. Es ist auch die wahre Lebensgeschichte eines Underdogs, dem es gelingt, seine Träume zu verwirklichen. Sean Austin nimmt den Leser mit auf seine unvergessliche Reise von Hollywood nach Neuseeland und wieder zurück.


    Mich würde dieses Buch interessieren, mich schreckt aber der hohe Preis ab (EUR 19,90). Meine Frage an euch daher: Hat es schon jemand gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

  • Danke für den Tipp - werde es mir demnächst mal anschauen und evtl. kaufen. Interessiert mich aber nur, wenn es hauptsächlich um die Arbeit bei der HdR-Verfilmung geht. Astins Privatleben vor- und nachher interessiert mich nicht so arg...

  • Zitat von "Kringel"

    Danke für den Tipp - werde es mir demnächst mal anschauen und evtl. kaufen. Interessiert mich aber nur, wenn es hauptsächlich um die Arbeit bei der HdR-Verfilmung geht. Astins Privatleben vor- und nachher interessiert mich nicht so arg...


    Dann ist es glaube ich eher nichts für dich. Ich habe mir gerade die amazon Bewertungen durchgelesen und da sind auch viele diesem Trugschluss erlegen, es würde hauptsächlich über HdR gehen und beschweren sich darüber...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hi!


    Das Buch scheint also eher etwas für Sean-Astin-Fans zu sein. Ich verstehe es, dass er wohl eher eine Art Biographie mit Schwerpunkt "Herr der Ringe" schreibt als einen Hintergrundbericht zu HdR. Der gute Mann möchte vielleicht nicht den Rest seines Leben auf Sam Gamgee reduziert werden und zeigt mit diesem Buch, dass er auch noch anders kann, als Frodos Freund und Helfer spielen. Ist ihm jedenfalls nicht anzukreiden, wohl eher dem Verlag, der den Klappentext zur kleinen Mogelpackung macht. Klein deshalb, weil ja steht, dass es auch um Astin selber geht. Da sollte der Fall beim routinierten Klappentextleser klar sein...


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Oh, schade. Wenn es in dem Buch hauptsächlich um HdR gegangen wäre, hätte ich es mir auch gerne gekauft. Wo Sam doch mein Lieblingshobbit ist! :herz:

  • Ja, und dann war da noch die Sache mit der fürchterlichen Fußverletzung...

  • Ich habe ein paar Auszüge davon gelesen, die in der englischen Filmzeitschrift EMPIRE abgedruckt waren.
    Hat mich nicht so überzeugt! In den Ausschnitten ging es zwar um HDR, aber irgendwie kam sein Schreibstil sehr Ich-bezogen (ja, auch wenn's eine Biografie ist...) und gönnerhaft rüber...außerdem sehr viel Rumgereite auf eher uninteressanten Details. Waren aber wirklich nur kurze Stückchen, kann also durchaus sein, daß ich da falsch liege.
    Ich hatte jedenfalls ursprünglich vor es zu kaufen, bin aber nach dieser lektüre eher abgeneigt bzw. werde auf ein Schnäppchenangebot warten.

    ich lese: &quot;Lumen&quot;- Christoph Marzi