Marc Levy - Bis ich dich wiedersehe

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

  • Mit Verlaub, aber wer bitte schön gibt sich denn noch mit DIN A-4 Seiten zufrieden :breitgrins:
    Im Ernst gesprochen, so viele Bücher sind es dann auch wieder nicht, die Liste von Levys Werken, ist somit recht überschaubar.
    Ich für meinen Teil werde mal bei den TB´s von Knaur bleiben, mal sehen vielleicht werden die anderen auch noch vom selbigen Verlag neu aufgelegt, mit einheitlichen Design wäre schön, denn das jetzige gefällt mir recht gut :smile:


    NtM


  • Ich für meinen Teil werde mal bei den TB´s von Knaur bleiben, mal sehen vielleicht werden die anderen auch noch vom selbigen Verlag neu aufgelegt, mit einheitlichen Design wäre schön, denn das jetzige gefällt mir recht gut :smile:


    NtM


    Diese Hoffnung hege ich auch. Ich mag es gerne einheitlich in meinem Regal. :breitgrins:
    Also werden erst mal die Knaur Bücher gekauft.

  • Seine Neuen Romane werden sicher wie gehabt erscheinen, nur ob Knaur die Lizenzen für die Alten bekommt ist fraglich...???

  • Mhm....warten wir es ab. Wünschenswert wäre es. Auch wenn es mir nur um die Optik in meinem Regal geht :breitgrins:

  • Hallo,
    ich habe das Buch diesen Monat gelesen und ich fand es sehr schön. Ein Roman zum abschalten und Seele baumeln lassen. Natürlich nicht realistisch, aber dafür ist es ja ein Roman :breitgrins:.


    4ratten
    Tina

  • Leider konnte ich diesem Roman nur sehr wenig abgewinnen. Nicht Fisch, nicht Fleisch; für eine Liebesgeschichte fand ich es zu wenig sinnlich, für einen Krimi nicht spannend genug, und die mystische Seite der Geschichte wirkte auf mich wie ein Fremdkörper im restlichen Roman. Die Hauptfiguren bleiben für mich seltsam farblos, und den Schluss empfand ich als wirres, überstürztes Durcheinander ohne tieferen Sinn.


    Was mich dennoch bis zum Schluss bei der Stange hielt, war das interessante Milieu – Bilder, Maler, Galerien – ein sehr schönes Umfeld und informativ beschrieben. Faszinierend auch die (fiktive) Geschichte des russischen Malers Radskin, die anfangs sehr gekonnt ausgearbeitet wurde und mich sehr berührt hat – umso ärgerlicher, dass das Niveau des Anfangs nicht gehalten werden konnte. Daher konnte der Roman mich auch nicht fesseln und blieb für mich ein unvollendetes Gemälde.


    Von mir gibt´s 2ratten


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ich schließe mich dem komplett an. Auf den ersten gut 200 Seite geht es eher gemächlich dahin, dann überschlägt sich alles, das hat mich beim lesen sehr gestört. Hundert zusätzliche Seiten hätten dem Buch wirklich gut getan. Deshalb gibt es von mir auch 'nur'
    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Peter war in dem Buch mein Lieblingscharakter. Ständig kommt ihm irgendwas witziges über die Lippen :breitgrins:

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze: