Suzanne Chazin - Die Flammen des Zorns

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tirah.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Suzanne Chazin: Die Flammen des Zorns



    Originaltitel: Flashover
    Kategorie: Thriller / Feuerwehr
    Taschenbuch
    Bastei-Lübbe
    461 Seiten



    Klappentext:
    Georgia Skeehan, Fire Marshal der New Yorker Feuerwehr, hat die Aufgabe, Anzeichen von Brandstiftung zu untersuchen.
    Der Flammentod zweier Ärzte, hervorgerufen durch einen Brandbeschleuniger, ist für Georgia mehr als nur ein technisches Problem. Denn die Opfer waren Mitglieder eines Komitees, das darüber entscheidet, ob im Einsatz verletzte Feuerwehrleute vorzeitig in Pension gehen können.
    Georgia verfolgt eine heiße Spur. Plötzlich bricht alles um sie zusammen: Ihre beste Freundin, eine Kollegin bei der New Yorker Polizei, verschwindet spurlos, und der Mann, der bewusstlos in ihrem blutbespritzten Apartment gefunden wird, ist Georgias Lebensgefährte, Fire Marshal Mac Marenko ...



    Beurteilung:
    Der zweite Roman um Fire Marshal Georgia Skeehan.


    Spannender als der erste Teil (Der vierte Engel), jedoch ist der Täter diesmal vorhersehbar.
    Leider ist auch hier die Übersetzung schlampig, viele englische Fachausdrücke wurden nicht ins Deutsche übersetzt.
    Jedoch ein solider Thriller in einem ungewohnten Millieu!



    Meine Wertung:
    4ratten

    viele Grüße<br />Tirah

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Auch den habe ich auf meinem Wunschzettel verewigt. :smile:


    Na Gott sei Dank haben wir ja bald Nikolaus und Weihnachten und zwei Monate später ist mein Geburtstag. So hoffe ich dann, meinen Wunschzettel wieder etwas zu verkleinern. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Zitat von "Papyrus"

    Der dritte Teil "Feuerspiel" erscheint im November bei Bastei.


    Ich habe ihn schon auf meinem Wunschzettel stehen... ich hoffe, der Weihnachtsmann bringt mir das Buch :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah