Rebecca Gablé - Die Hüter der Rose

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 13.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Geschmäcker sind halt verschieden. :zwinker:


    Die Siedler von Catan empfand ich literarisch als lahm, langweilig, und nach Schema Robinson Crusoe. Auch hatte das gesamte Projekt eher einen kommerziellen Touch, nämlich das Brettspiel zu bewerben.


    Gruß

  • Zitat von "Historikus"

    Die Siedler von Catan empfand ich literarisch als lahm, langweilig, und nach Schema Robinson Crusoe. Auch hatte das gesamte Projekt eher einen kommerziellen Touch, nämlich das Brettspiel zu bewerben.


    Echt, Du fandest das Buch langweilig? Also mit großen Erwartungen bin ich aufgrund dieser Spielesache auch nicht reingegangen, aber ich war sehr angenehm überrascht.


    Aber da sieht man wieder:


    Geschmäcker sind eben verschieden... :zwinker::zwinker:


    LG


    Bianca

  • Zitat von "whiskers"

    Ihr macht mich ja richtig neugierig auf Rebecca Gable :zwinker:
    Bis jetzt habe ich noch kein Buch von ihr gelesen, aber DLdF liegt schon seit einer Weile auf meinem SUB.
    Ich waere bei einer Leserunde auch dabei, falls ich es solange abwarten kann :smile:


    Mensch whiskers, dann hast Du noch super-tolle Bücher vor Dir!!! Unbedingt lesen, Rebecca Gablé hat Suchtfaktor!


    Allerdings schließ ich mich auch Historikus Meinung an was "Die Siedler von Catan" angeht.
    Von all ihren hist. Romanen hat mir der am wenigsten gefallen. Ich hab die Tiefe ihrer früheren Figuren vermisst, ich konnte mit keinem "so richtig warm werden" und letztendlich war es mir dann auch egal, wie das Buch endet. Ich fand es ziemlich langweilig!


    Liebe Grüße,
    Biene

  • Nun ja, ich wage ich ja zu bezweifeln, ob die Siedler von Catan überhaupt zum Historischen Roman gehören.


    Eher Fantasy, weil das Spiel ja zu 100 % auf dem bekannten Brettspiel basiert.


    Historisch ist da dran leider nichts.


    Gruß

  • Ja Biene, ich freue mich auch schon darauf. :breitgrins:
    "Das zweite Koenigreich" habe ich mir auch schon bestellt, das lese ich dann als erstes.

  • whiskers
    "Das zweite Königreich" hab ich letztes Jahr mit in den Urlaub genommen. Mein Fehler war zu denken "Hey, 1200 Seiten für 2 Wochen ... das passt schon!". Typischer Fall von denkste!
    Am Ende des Buches war noch eine Woche Urlaub übrig :breitgrins:.
    Will heißen: ich hab es verschlungen!!!!


    Viel Spaß damit,
    Biene

  • Ich habe leider noch garnichts von ihr gelesen. :redface:
    Aber was könntet ihr mir denn als Einstieg empfehlen? :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Ich habe leider noch garnichts von ihr gelesen. :redface:
    Aber was könntet ihr mir denn als Einstieg empfehlen? :winken:


    Hallo fairy,


    meiner Meinung nach gibt es kein spezielles Einsteiger-Buch. Es ist ganz egal, mit welchem Gablé du anfängst... sie sind alle toll. Nur vielleicht nicht mit "Die Siedler von Catan". Das hat mir persönlich zwar auch gefallen, ist aber keiner ihrer typischen Romane - und auch kein historischer, meiner unmaßgeblichen Meinung nach.


    Wie wäre es mit "Das Lächeln der Fortuna"? Falls es Dir gefällt, kannst Du gleich an der Leserunde mit der Fortsetzung im Herbst weitermachen. :zwinker:


    Viele Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Zitat von "fairy"

    Ich habe leider noch garnichts von ihr gelesen. :redface:
    Aber was könntet ihr mir denn als Einstieg empfehlen? :winken:


    Hallo fairy,
    alle Romane sind bis jetzt in sich abgeschlossen, also kannst Du eigentlich mit jedem anfangen. Mit hat "Das zweite Königreich" unheimlich gut gefallen, das würd ich in meiner persönlichen Bestseller-Liste noch ganz knapp vor "Das Lächeln der Fortuna" setzen.


    Ich geb Skywalkerin allerdings recht, nimm nicht unbedingt "Die Siedler von Catan". Es ist nicht ihr bestes Werk (egal ob nun historisch- oder fantasyangehaucht :zwinker: ).
    Wobei ich immer zu sagen pflege "Selbst ein schlechter Gablé ist immer noch ein gutes Buch!" :breitgrins:


    Zitat von "Skywalkerin"

    Wie wäre es mit "Das Lächeln der Fortuna"? Falls es Dir gefällt, kannst Du gleich an der Leserunde mit der Fortsetzung im Herbst weitermachen. :zwinker:


    Ich dachte, wie lesen "Das Lächeln der Fortuna" VOR dem Erscheinen des neuen Buches nochmal gemeinsam in einer Leserunde? Dann könnte fairy doch gleich mit uns mitlesen?


    LG, Biene

  • Eine Leserunde hört sich gut an. :klatschen:
    Da könnt ihr mir dann alle mit Rat und Tat zur Seite stehen! :breitgrins::winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Biene"

    Ich dachte, wie lesen "Das Lächeln der Fortuna" VOR dem Erscheinen des neuen Buches nochmal gemeinsam in einer Leserunde? Dann könnte fairy doch gleich mit uns mitlesen?


    LG, Biene


    Hast natürlich Recht Biene. Hab ich nicht dran gedacht, weil ich wahrscheinlich erst ab der Fortsetzung dabei bin. Hab DLdF schon so oft gelesen.


    Viele Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Ja hallo erstmal :breitgrins:


    Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet, aber Rebecca Gablé ist meine absolute Lieblingsautorin!!!


    Ich habe alle hist. Romane von ihr, alle gelesen, bis auf DLDF alle HC und gebe gerne mein Geld für so tolle Bücher aus. HC müssen es bei Rebecca Gablé undbedingt IMMER sein :smile:


    Ich freue mich auch schon total auf "Die Hüter der Rose" und kann es gar nicht mehr erwarten. Vor allem, dass Rebecca aus der mittelalterlichen Zeit Englands schreibt, finde ich so toll.


    Es gibt leider kaum vergleichbare Autoren/innen, die die gleiche Zeit und den gleichen Ort in ihren Romane behandeln :(


    Falls doch, sollte dieser/diese hier unbedingt vorgestellt werden :rollen:

  • Hallo Angelcurse,


    na...dann mach doch bei der Leserunde mit :winken: Rebecca Gablé wird anschließend sogar mit uns eine Chatrunde machen und alle Fragen beantworten :)


    Guckst Du hier


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue


    Ähem *räusper* Sorry, aber ich habe mich schon für die Leserunde bei Büchereule angemeldet. Dort wird Rebecca Gablé auch im Chat Fragen beantworten. Aber danke für das Angebot :winken: Ich finde es nur doof, dass Büchereule und Literaturschock oftmals die gleichen Leserunden machen - unterschiedliche wären besser für Leute, die in beiden Foren aktiv tätig sind :zwinker:

  • Zitat von "Angelcurse"

    @Nimue


    Ähem *räusper* Sorry, aber ich habe mich schon für die Leserunde bei Büchereule angemeldet. Dort wird Rebecca Gablé auch im Chat Fragen beantworten. Aber danke für das Angebot :winken: Ich finde es nur doof, dass Büchereule und Literaturschock oftmals die gleichen Leserunden machen - unterschiedliche wären besser für Leute, die in beiden Foren aktiv tätig sind :zwinker:


    Naja, bei dieser Leserunde waren wir hier zum einen zuerst dran :breitgrins:


    Zum anderen gibt es mehr Leute, die ausschließlich in dem einen oder anderen Forum sind und nicht "hoppen" - was würden für diese User unterschiedliche Leserunden für einen Sinn machen? Ich selbst bin nicht bei den Eulen und mache deshalb auch meine eigenen Leserunden ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habs im Büchervorschläge-Thread schon geschrieben, das Buch ist bereits bei Amazon gelistet, als Erscheinungsdatum ist August eingetragen.

  • Das Cover ist wirklich toll...das habe ich ja noch gar nicht vorbestellt. :entsetzt::entsetzt:

  • Neuigkeiten von Rebecca Gablé:


    Aus der Internetpräsenz der Autorin:


    "Juni 2006 / Waringham-Saga Teil III - Zwischenbericht


    Die Arbeit macht gute Fortschritte. Wenn keine unerwarteten Hürden auftreten, wird es beim geplanten Erscheinungstermin Herbst 2007 bleiben. Bis dahin bitten wir herzlich um Geduld. Gut' Ding ..."


    Quelle: http://www.rebeccagable.de



    Obwohl es noch eine Weile hin ist, hat mich die Nachricht doch gefreut :klatschen: