Die historischen Romane von Tanja Kinkel

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Galadriel43.

  • Wie findet ihr die historischen Romane von Tanja Kinkel?
    Ich lese ihre Bücher wirklich sehr gerne. Angefangen hatte es vor Ewigkeiten mit Die Puppenspieler. Ich glaub', ich war damals erst 14. Dieses Buch hat mich überhaupt erst auf historische Romane gebracht.


    Ihre historischen Romane:
    Wahnsinn der das Herz zerfrißt
    Die Löwin von Aquitanien
    Die Puppenspieler
    Mondlaub
    Die Schatten von La Rochelle
    Unter dem Zwillingsstern
    Die Söhne der Wölfin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallöchen,


    ja, "Die Puppenspieler" war auch einer meiner ersten historischen Romane (nach "Der Medicus"). Ich kann mich jetzt zwar nicht mehr so gut daran erinnern, weil das wirklich schon sehr lange her ist, aber ich weiß noch, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat.


    Danach habe ich dann noch "Die Löwin von Aquitanien" gelesen. Ebenfalls gut, aber nicht SO gut. Dann habe ich ihre Phantasien-Interpretation "Der Herr der Narren" gelesen. Schön!


    Ansonsten liegen noch mehrere Kinkels auf meinem SUB:


    Wahnsinn der das Herz zerfrißt
    Mondlaub
    Die Schatten von La Rochelle
    Unter dem Zwillingsstern


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • "Die Puppenspieler" war auch einer meiner ersten historischen Romane, er hat mir sehr gut gefallen.


    Da ich gerne Bücher über Eleonore von Aquitanien lese, habe ich natürlich auch "Die Löwin von Aquitanien" gelesen. Dieses Buch fand ich nicht ganz so gut wie "Die Puppenspieler". Das lag aber wahrscheinlich in erster Linie daran, dass nahezu das ganze Leben von Eleonore abgehandelt wird, wodurch die Geschichte stark komprimiert wird. Ich hatte das Buch auch mal hier rezensiert ( zur Rezension )


    EDIT:
    zu früh abgedrückt....


    Viele meiner Bekannten loben ihre Bücher sehr, aber die anderen Bücher außer den beiden bereits gelesenen interessieren mich schon vom Thema her nicht so.
    Auch die Beschreibungen bei Amazon machen mich nicht wirklich neugierig.

  • Die "Löwin" ist gut, aber nicht überragend, teilweise ein wenig zu nüchtern geschrieben.


    Mit "Mondlaub" kann ich überhaupt nichts anfangen, das hab ich zweimal angelesen und gekickt, "Die Schatten von La Rochelle" gefiel mir auch nicht besonders, da hat sie sich in meinen Augen ziemlich in den historischen Details verzettelt.


    "Die Söhne der Wölfin" und den Zwillingsstern dagegen fand ich richtig klasse, auch "Götterdämmerung", ihr erster Thriller, war super.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • "Unter dem Zwillingsstern" hat mir überhaupt nicht gefallen, den habe ich nach der Hälfte in die Ecke gekickt. :rollen:


    Die Löwin fand ich dagegen wiederum spitzenklasse, Mondlaub war eher mittelmäßig... :breitgrins:


    Die Puppenspieler ist schon ewig her, hat mir damals aber auch ganz gut gefallen... :smile:

  • Also die von mir oben genannten Bücher habe ich alle schon gelesen.
    Die Puppenspieler ist natürlich super! Die Löwin und Wahnsinn der das Herz zerfrißt fand ich persönlich jetzt nicht sooo toll.
    Von Mondlaub habe ich nicht viel behalten. Sehr gut fand ich aber noch Die Schatten von La Rochelle, Die Söhne der Wölfin und Unter dem Zwillingsstern. An letzteres habe ich mich lange nicht rangewagt weil ich genug vom zweiten Weltkrieg hatte. Aber als ich es dann angefangen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Meiner Meinung nach ihr bester historischer Roman.
    Götterdämmerung habe ich hier jetzt nicht aufgeführt, weil es ja kein historischer Roman ist. Ich möchte aber trotzdem erwähnen, daß mir auch dieses Buch sehr gut gefallen hat.
    Der König der Narren habe ich auch gelesen. Und ich hatte daraufhin gleich Lust die Unendliche Geschichte seit langer langer Zeit mal wieder zu lesen.

  • Ich weiß noch, dass mir "die Puppenspieler" richtig nah gegangen ist... :heul:
    "Die Söhne der Wölfin" und "Götterdämmerung" waren ganz okay, haben mich aber nicht umgehauen.
    "Der König der Narren" fand ich wiederum total super! Ich war übrigens auch bei ihrer Lesung zum "König der Narren" und ich muss sagen, dass sie total sympatisch ist, richtig nett und natürlich!
    Ich werde ihre anderen Bücher auch noch irgendwann lesen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Die Puppenspieler war auch das erste Buch was ich von T. Kinkel gelesen habe. Hat mir damals sehr gut gefallen.
    Seitdem habe ich nur noch "Die Söhne der Wölfin" gelesen, was mir aber auch gefallen hat. Einige andere Bücher von ihr warten noch im SUB.

  • Ich kenne leider nur "Die Puppenspieler" - hat mir aber super gefallen. Meine Oma kam aus Augsburg und hat mir immer sehr viel über die Fugger erzählt - von daher hat dieses Buch auch immer einen Platz in meimen Herzen ..


    Auf dem SUB habe ich noch "Mondlaub".. Wird aber noch ein bißchen auf dem SUB bleiben, weil ich momentan in eine komplett andere Richtung lese *g*

  • Hallo,


    Zitat von "Bianca"

    "Unter dem Zwillingsstern" hat mir überhaupt nicht gefallen, den habe ich nach der Hälfte in die Ecke gekickt. :rollen:


    Ging mir ebenso. Bei der Ankunft in Amerika, habe ich mir dann gesagt: "Nee jetzt ist Schluß, denn eigentlich interessiert mich die ganze Schauspielerei hinter den Kulissen überhaupt nicht."


    Die Puppenspieler fand ich gut und mehr habe ich noch nicht von Ihr gelesen


    Liebe Grüße, Tina.

  • Von Tanja Kinkel kenn ich nur "Die Löwin von Aquitanien". Aber das Buch gefällt mir sehr gut. Ich habe zwar auch "Mondlaub" irgendwo rumfliegen, kann mich allerdings nicht daran erinnern, es auch schon gelesen zu haben. Ist nicht unbedingt meine Lieblingsthematik.

    Das Leben ist ein Spiel. Du kannst gewinnen und verlier´n !

  • Hallöchen,


    Ich habe einiges von Tanja Kinkel gelesen. Ein Kollege hat mir die Autorin mal empfohlen.


    Angefangen hatte ich mit "Die Schatten von La Rochelle" ich war hin und weg und voll begeistet. Auch die "Löwin von Aquitanien", "Die Söhne der Wölfin" "Mondlaub" und die "Puppenspieler" habe ich mit Begeisterung verschlungen.


    Völlig enttäuscht war ich von "Der Wahnsinn der das Herz zerfrisst" ich hab mich durchgekämpft aber das Teil war total langweilig. :gaehn: :schnarch:


    Nun "unter dem Zwillingsstern" werde ich dann besser erst gar nicht anfangen.


    Liebe Grüße
    epona

    ***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)

  • Ich habe bisher nur "Die Löwin von Aquitannien" und "Wahnsinn der das Herz zerfrisst" gelesen. Die Löwin hat mir sehr gut gefallen, beim Wahnsinn muss ich bestätigen was auch schon epona gesagt hat. Das war furchtbar langweilig, da musste ich mich wirklich durchbeissen.


    Auf meinem tbr-Stapel liegen noch "Die Puppenspieler", "Mondlaub" und "Die Söhne der Wölfin".

  • Hallo


    Ich habe gerade Mondlaub gelesen und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es als historischen Roman werten soll. :confused: Ich würde es eher als historische Fantasy bezeichnen. Ansonsten fand ich es recht spannend und auch der Schreibstil war ziemlich flüssig.


    Ansonsten habe ich nur "Die sieben Häupter" (darin sind 2 Kapitel von ihr) gelesen und "Die Schatten von LaRochelle" liegt noch auf meinem SUB.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.