Paulus Hochgatterer - Caretta Caretta

  • Meine erste Rezi also seit nachsichtig :rollen:


    Klappentext:
    Dominik ist ein Strichjunge. Er verkauft sich an Männer und Frauen. Er ist erst fünfzehn. Eines Tages bricht er mit einem seiner Kunden, einem Justizveamten, dem Mädchen Isabella und einem Koffer voller Drogen in die Türkei auf, um die geheimnisvolle Karettschilkröte zu suchen.


    Meine Meinung:
    Eine komplett verrückte und teilweise verwirrende Handlung, trotzalledem entwickle ich mich schön langsam zum Hochgatterer-Fan, denn es versteht selten ein Autor so gnadenlos mit seinen Figuren zu sein. Die Figuren sind sehr komplex und real und nach wenigen Seiten glaubt man sie zu kennen, denn sie basieren auf allen erdenklichen Schwächen des Menschen, dennoch bleiben sie undurchschaubar. In diesem Buch findet sich immer wieder sehr persönliches von Hochgatterer selbst, gut versteckt, aber merkbar da. Mir hat Carreta Carreta sehr gut gefallen, nur der Schluss war ein bisschen abrupt, aber ansonsten 5ratten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    lg Pünktchen

    "Ich bin wichtig",schrie das Sandkörnchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()