Karen Marie Moning - Highlander Serie

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 21.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Santanico.

  • Beim Stöbern bei Amazon bin ich auf die Autorin Karen Marie Moning gestoßen.
    Sie hat sechs Bücher geschrieben, die scheinbar alle verschiedene Männer aus den Highlands (also Highlandern :rollen: ) zum Thema haben.
    Die Bücher spielen in der Vergangenheit, 18. Jahrhundert (?), und haben mit einer Zeitreise zu tun.


    Gehören die Bücher alle zusammen?
    Wenn ja, wie ist die Reihenfolge?


    Kann mir jemand etwas zu den Büchern sagen?
    Normalerweise kann ich mit solchen Geschichten nichts anfangen, aber aus Neugier habe ich jetzt auch Feuer und Stein" von Diana Gabaldon angefangen - und finde die Geschichte gar nicht so schlecht :redface:
    Die Bücher von K.M.Moning sind scheinbar ähnlich.

  • Hallo Arwen,


    Zitat von "Arwen"

    Normalerweise kann ich mit solchen Geschichten nichts anfangen, aber aus Neugier habe ich jetzt auch Feuer und Stein" von Diana Gabaldon angefangen - und finde die Geschichte gar nicht so schlecht :redface:


    Da gibt es jetzt aber nichts zu erröten! So weit sind wir hier ja noch nicht, dass sich jemand für seinen Lesegeschmack "entschuldigen" muss! :bussi: MIR gefallen die Bücher von Diana Gabaldon auch sehr gut und es gibt hier noch einige andere Fans.


    Moning kenne ich nicht, habe aber nicht so viel positives über sie gehört. Sie soll wohl extrem kitschig schreiben. Außerdem sind es wirklich reine Liebesromane. Wenn Du das also normalerweise nicht gerne liest, würde ich die Finger davon lassen - im anderen Fall: Probiers aus!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Da gibt es jetzt aber nichts zu erröten! So weit sind wir hier ja noch nicht, dass sich jemand für seinen Lesegeschmack "entschuldigen" muss!


    Hmm, ich glaube, ich habe eher ein schlechtes Gewissen, weil ich die Highland-Saga von D. Gabaldon immer für Schmacht- und [size=9px]Pimper[/size]bücher gehalten habe :breitgrins:



    Zitat von "nimue"

    Moning kenne ich nicht, habe aber nicht so viel positives über sie gehört. Sie soll wohl extrem kitschig schreiben. Außerdem sind es wirklich reine Liebesromane.


    Naja, das ist wirklich nicht so mein Ding.
    Aber ich habe mir vorgenommen, auch mal zu Büchern zu greifen, die nicht zu meinen bevorzugten Genren gehören.....


    Ich werde auf jeden Fall zu gegebener Zeit berichten, was sich mit den Büchern ergeben hat, auch wenns vielleicht ein paar Wochen dauert.

  • Zitat von "Arwen"

    [size=9px]Pimper[/size]bücher


    ???
    Bitte um Erweiterung meines Wortschatzes.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Arwen,


    Zitat von "Arwen"

    Hmm, ich glaube, ich habe eher ein schlechtes Gewissen, weil ich die Highland-Saga von D. Gabaldon immer für Schmacht- und [size=9px]Pimper[/size]bücher gehalten habe :breitgrins:


    Wobei: "Feuer und Stein" ist schon so ein bißchen ein "Pimper"Buch :lachen:



    Zitat von "Arwen"

    Aber ich habe mir vorgenommen, auch mal zu Büchern zu greifen, die nicht zu meinen bevorzugten Genren gehören.....


    Ich werde auf jeden Fall zu gegebener Zeit berichten, was sich mit den Büchern ergeben hat, auch wenns vielleicht ein paar Wochen dauert.


    Ich würde Dir empfehlen, die Finger davon zu lassen! Das, was ich bisher über die Bücher gehört habe, ist nicht berauschend. Ich meine sogar, dass die Autorin irgendwas über ein rosa Schloss (oder so ähnlich) schreibt. Ich erinnere mich da ganz dunkel, kann Dir das aber wohl erst morgen sagen.


    Wenn Du Dich in das Liebesromangenre begeben willst, dann probier mal Jennifer Crusies Verliebt und andere Zufälle aus oder auch Linda Howars Wie Tau auf meiner Haut (letzteres habe ich zwar noch nicht gelesen, aber nur positives darüber gehört - auch "Mister Perfect" von der Autorin ist SEHR empfehlenswert).


    Aber wie gesagt: Moning habe ich noch nicht gelesen, aber ich recherchiere mal nach dem Posting, an das ich mich erinnere und gebe Dir morgen Bescheid.


    Saltanah: Pimpern ist ein Synonym für vögeln. Und jetzt bleiben wir aber gaaaanz jugendfreundlich :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Saltanah"

    ???
    Bitte um Erweiterung meines Wortschatzes.


    Ein Synonym dafür wäre auch [size=9px]Rammel[/size]roman.
    Ein Buch, das extrem viele Sexszenen enthält, aber auch über eine interesante (Haupt-)Handlung verfügt.

  • Zitat von "nimue"

    Wenn Du Dich in das Liebesromangenre begeben willst,...


    Das war eigentlich nicht ganz meine Absicht :zwinker:
    Ich kam auf die Romane wegen Schottland und der (angeblichen) Ähnlichkeit zu Gabaldon.


    Aber ich bin immer auf der Suche nach guten Liebesromanen zum Verschenken.

  • Ah, wieder was gelernt, danke, Nimue! Ein Buch über Ornithologie also! :breitgrins:
    (Wobei ich, ehrlich gesagt, so was in der Richtung vermutet hatte, aber man weiß ja nie.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe ihre zwei ersten Bücher gelesen (zweiweil ich gleich beide gekauft hatte) und kann die bereits vorhanden Aussagen nur bestätigen...seeeeehr kitschig und auf der Hälfte des Buches wird nur sehr ausführlich gepoppt.!!!


    Die Gabaldon-Bücher liebe ich übrigens sehr, also bin ich eigentlich schon ein bißchen was gewöhnt :zwinker:

  • Also ich oute mich .... ich liebe Moning.
    Einige Bücher gehören auch zusammen.


    Die Liebe des Highländers und
    Der dunkle Highländer


    Die anderen werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.


    die Kati

  • apropos Highland-Romane.
    Im Club gibts eine Trilogie von Kinley MacGregor ... die sollen auch gut sein. Sobald ich den ersten Teil zu meinen vorhandenen zweiten Teil habe, lese ich die und berichte.


    Meine Freundin und ich tauschen uns immer mit diesen schottischen Schnulzen aus :breitgrins::breitgrins:

  • Hallo Kati,


    erzähl doch mal, was Dir an den Büchern gefällt. Bisher habe ich ja nur negatives gehört, dass sie kitschig seien. Etwas positives müssen sie aber auch haben, oder? :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja natürlich sind sie auch kitschig...aber schön kitschig :breitgrins:
    Ich mag Monings Schreibstil sehr ... von Männern und schottischen Burgen :zwinker:


    Für mich sind diese Romane perfekt zum abschalten. Einfach mal was anderes lesen, ohne sich Gedanken um Zusammenhänge machen zu müssen.
    Ich hab halt so eine romantische Seite.


    Allerdings kann ich keinen Maßstab für anspruchsvolle Literatur setzen, ich hab auch eine Johanna Lindsey Sammlung :breitgrins:


    EDIT:
    Die anderen sollte man wie folgt lesen:
    Zauber der Begierde
    Das Herz des Highländers
    Küss mich Highländer

  • Hi zusammen!


    Gibt's tatsächlich schon 6 Bücher von KMM? Ich habe bisher nur 5 gelesen (die aufgelisteten von Kati). Ich habe sie alle 5 sehr gemocht. Ich mag Monings Stil auch sehr gerne. Sie schreibt sehr locker, leicht und recht witzig. Beim Lesen bin ich dauernd am Rumgrinsen. Ansonsten haben die Bücher jedoch sehr wenig Aehnlichkeit mit der Highlander-Serie von D. Gabaldon! Die einzige Gemeinsamkeit ist der historische schottische Hintergrund und bei Monings Büchern ist's wirklich nur Kulisse. Für einen verregneten Sonntagnachmittag kann ich die Bücher jedoch sehr empfehlen. Ich glaube dass genau der Kitsch die Bücher ausmacht. Man ist sich schon ab Seite 3 sicher dass es ein Happy End gibt, das nur durch ein paar (Liebes)-Abenteuer ausgeschmückt wird. Aber darum geht's uns doch, oder?
    :breitgrins:
    Die Serie von Kinley MagGregor habe ich auch gelesen. Die fand ich auch gut. Ebenfalls sehr lustig, nicht ganz so auf Körperlichkeiten bezogen, wie die Geschichten von Moning. Halt immer das Gleiche: schwache naive Frau trifft auf großen dunklen starken Highlander... Hach, schmacht!


    LG, resca

    LG, resca

  • Zitat von "resca"

    ... schwache naive Frau trifft auf großen dunklen starken Highlander... Hach, schmacht!


    :breitgrins::breitgrins:


    Ich werde meinen SUB wohl mit dem Band "Die Liebe des Highlanders" bestücken (man wird ja hier noch träumen dürfen :elch:).


    Sind denn alle Bände Zeitreiseromane, die zu Beginn in unserer Zeit spielen und die Frauen später in die Vergangenheit gelangen?

  • Hallo Arwen,


    so genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich glaube aber dass alle bis auf "Das Herz eines Highlanders (?) von Zeitreisen handeln. "Der unsterbliche Highlander" kenne ich noch nicht

    LG, resca

  • Zitat von "resca"

    schwache naive Frau trifft auf großen dunklen starken Highlander... Hach, schmacht!


    resca ... Freudin .... :knuddel::breitgrins:
    Ich habe gerade spontan beschlossen, dass ich nimue mehr unterstützen sollte und werde "Zauber der Begierde" bestellen *freu*


    @Arwen
    "Die Liebe..." und "Der dunkle..." sind Zeitreiseromane.
    Versuch es einfach mal.

  • Huhu,


    Zitat von "Kati"

    Ich habe gerade spontan beschlossen, dass ich nimue mehr unterstützen sollte und werde "Zauber der Begierde" bestellen *freu*


    :freu: :bussi:


    Übrigens...das muss Vorsehung sein: Heute morgen sah ich in der Wühlkiste am Hauptbahnhof "Das Herz eines Highlanders" für 3 EUR und wenn es heute Abend noch da ist, dann nehme ich mir das auch mal mit. Man muss ja alles mal ausprobieren :breitgrins:


    Muss man die Bücher in einer bestimmten Reihenfolge lesen? In welcher? Ich sehe mich ja schon wieder zig Teile nachkaufen, weil ich jetzt den letzten der Reihe erwische :rollen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue
    "Zauber der Begierde" solltest du sicher vorher lesen.
    Die sind nach meinen Informationen zwar in sich abgeschlossen, aber der Held kommt wohl wieder vor... ich finde den Beitrag im Romantik-Forum leider nicht mehr :rollen:


    Vielleicht kann das resca beantworten, die kennt sie ja schon.

    Einmal editiert, zuletzt von ()