Susanne Gerdom - Anidas Prophezeiung

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 13.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YRachel.

  • Hallo,


    ich bin gerade mit Susanne Gerdoms Anidas Prophezeiung fertig geworden. Es handelt sich dabei um Band 1 der Anida-Trilogie.


    gerdom01.jpg


    Der erste Absatz
    Simon! Herr Simon!" Mit schrillen Rufen lief der langbeinige Junge über den Hof und scheuchte dabei eine Schar von Hühnern auf, die sich friedliche gesonnt hatten und nun laut gackernd das Weite suchten.


    Klappentext
    Eines Tages, so lautet eine alte Prophezeiung der Grennach, werden zwei Schwestern die Kluft zwischen weißer und schwarzer Magie überwinden und das Schicksal der Welt neu bestimmen - wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der magischen Herzen zu lösen. Doch die zauberkräftigen Kleinodien sind seit langer Zeit verschollen und noch wissen die beiden Mädchen, Anida und Adina, nichts voneinander.


    Meine Meinung
    Dieses Buch ist für mich nach wenigen Seiten zu einem wahren Pageturner geworden. Wäre mehr Zeit dagewesen, hätte ich es in Kürze durchgelesen. Die Charaktere werden von Susanne Gerdom ganz wunderbar beschrieben und eingeführt. Sie wachsen einem schnell ans Herz, wenn sich von denen dann jemand plötzlich ganz anders verhält als erwartet, wirkt es doppelt gut :smile:
    Dieses Buch birgt eine Überraschung besonderer Art, die in der Fantasy nicht so häufig anzutreffen ist, dass ich mehr nicht verraten darf, versteht sich von selbst :breitgrins: Diese "Überraschung" könnte dem ein oder anderen allerdings missfallen, mir kam sie sehr gelegen und hat die Story nur spannender gemacht.


    In der Welt von Anida tummeln sich nicht die klassischen Elfen, Zwerge etc., sondern die Autorin hat eigene Wesen erschaffen - z. B. leicht bepelzte Menschen mit Schweif, die Grennach. Auch findet man Ritter, Hexen, Zauberer - rundum eine sehr anschauliche Welt mit vielen Facetten. Die Hauptrollen in diesem Buch spielen übrigens eindeutig Frauen und diese darf man getrost als besonders tough bezeichnen. Die Männer kommen jedoch auch nicht zu kurz und sind keinesfalls einfach nur die "Bösen", sondern ebenso facettenreich *g*.


    Leider fehlt dem Buch eine Karte, so dass man sich das Land und die Anordnung der Städte nur vorstellen kann. Auch endet "Anidas Prophezeiung" praktisch mitten in der Geschichte, so dass man unbedingt schnellstmöglich zum nächsten Band greifen sollte. Diese Tatsache stört mich jedoch ganz und gar nicht :breitgrins:


    Meine Wertung:
    5ratten

  • Hallo Ingroscha,


    oh, wie toll, dass Du das Buch rezensiert hast! Ich hab die Bücher ja schon seit ewigen Zeiten auf meinem SUB - aber irgendwie kam immer was anderes dazwischen! Schön, dass Dir das Buch so gut gefallen hat! :klatschen:


    Darf ich die Rezi auch für die Literaturschock Hauptseite verwenden?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Darf ich die Rezi auch für die Literaturschock Hauptseite verwenden?


    Klaro, gerne :smile: Die zwei Folgebände werde ich auch noch rezensieren.


    Übrigens ein Buch ohne heftige brutale Szenen, welches mir aber trotzdem hervorragend gefallen hat :breitgrins:

  • Ich bin ja soooo gespannt auf Anida (bei mir liegt es auch auf dem SUB), wenn ich mal Pause zwischen den Leserunden habe, werde ich sofort drangehen!!!! :zwinker:


    Vielen Dank für die Rezension


    LG


    Bianca

  • Ich glaube langsam ihr wollt mich alle in den Ruin treiben!
    Noch ein Buch das nun ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Bei der Rezension muss ich es einfach haben und in Buchläden kann ich sowieso nicht standhaft bleiben! :grmpf:

  • Hallo Kiala,


    Zitat von "Kiala"

    Ich glaube langsam ihr wollt mich alle in den Ruin treiben!
    Noch ein Buch das nun ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Bei der Rezension muss ich es einfach haben und in Buchläden kann ich sowieso nicht standhaft bleiben! :grmpf:


    Tröstet es Dich, wenn ich Dir verrate, dass die Trilogie oop ist und Du sie im normalen Buchhandel sowieso nicht mehr kriegst? :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"


    Tröstet es Dich, wenn ich Dir verrate, dass die Trilogie oop ist und Du sie im normalen Buchhandel sowieso nicht mehr kriegst? :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue


    :entsetzt: Was! Nein, absolut nicht! Das macht es im Allgemeinen nur komplizierter.
    Aber gerade sehe ich bei Amazon, dass die Trilogie für einen vernünftigen Preis gebraucht angeboten wird. Ich bin also doch getröstet! :knuddel:

  • Ich bin auch gestern fertig geworden und fand das Buch ganz toll!


    Besonders angetan hat es mir das süße Völkchen, die Grennach, sowie diese kleine Feuerelfe, die so lustig spricht :breitgrins:


    Leider endet das Buch ja so ganz mittendrin, am liebsten würde ich gleich mit dem Folgeband beginnen, was ich gerade nicht kann, da ich ja mit Lycidas anfangen werde. :rollen:


    Ingroscha
    Hast Du schon mit dem Folgeband begonnen? Wenn ja, wie sind Deine ersten Eindrücke?

  • Zitat von "Bianca"

    Ingroscha
    Hast Du schon mit dem Folgeband begonnen? Wenn ja, wie sind Deine ersten Eindrücke?


    Nein ich habe noch nicht begonnen, denn meine "Lieferung" ist noch nicht da :breitgrins: Es kommt aber die Tage bei mir an, ich werde trotzdem warten, bis ich mit Lycidas durch bin.
    Es freut mich sehr, dass es dir auch so gut gefallen hat :klatschen: Die Grennach finde ich auch ein sehr interessantes Völkchen, ebenso die kleine "Freundin", die Adina immer bei sich hat :smile:

  • Zitat von "Ingroscha"


    Nein ich habe noch nicht begonnen, denn meine "Lieferung" ist noch nicht da :breitgrins: Es kommt aber die Tage bei mir an, ich werde trotzdem warten, bis ich mit Lycidas durch bin.


    Da bin ich euch ja voraus!
    Ich habe am Wochenende fleißig gelesen, unter anderem "Anidas Prophezeiung" und "Die schwarze Zitadelle". Mit dem dritten Band werde ich aber noch warten, die Geschichte ist ja so erst einmal abgeschlossen.
    Besonders gut hat mir das ausführliche Ende gefallen! Endlich mal jemand der ein Buch auf mehr als einer Seite zu Ende bringen kann!

  • Zitat von "Iris"

    Habt ihr die Website von Susanne Gerdom schon irgendwo gelistet? Hier ist sie: www.susannegerdom.de


    Susanne freut sich immer über Leserpost! :winken:


    Hallo Iris, schön dich zu sehen :winken:
    Leserpost bekommt Susanne regelmäßig von mir :smile: Ihre Webseite macht nur leider in meinem Browser gar nicht was sie soll.

  • Hallo,


    mit der neuesten Operaversion funktioniert die Seite jedenfalls nicht - und ich bin da störrisch: Für Webseiten installiere ich mir doch nicht andere Browser ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo, nimue!


    Okay, Opera habe ich nur als Testbrowser installiert -- ansonsten nervt mich die Riesenwerbefläche, denn bei aller Liebe sehe ich einfach nicht ein, daß ich für einen Browser Geld ausgebe. :)
    Hast du Susanne schon mal darauf angesprochen? Sie bastelt ihre Seiten m.W. auf der Basis von NucleusCMS, daran könnte es z.B. liegen ...
    Liebe Grüße, :blume:
    Iris :sonne:

  • Hallo Iris,


    ich maile sie heute mal an - wird eh mal wieder Zeit für eine Nachricht von mir.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.