Diana Gabaldon

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 47.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • August wäre natürlich toll. Dann könnte ich das Buch mitnehmen. Glaubst du dass es so früh erscheinen wird?

    LG, resca

  • Na ja.... meistens wenn September dasteht, sind die Bücher 2-3 Wochen vorher schon in den Läden.
    Könnte ja klappen *hibbel*

  • huhu!!


    Also, die englische Ausgabe wird am 27.09.2005 erscheinen. Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass die deutsche Ausgabe schon im August kommt, oder?


    Ich freue mich auch schon total!! :klatschen:


    Also, eiiiiigentlich wollte ich es ja wieder so machen, dass ich mir das HC in unserer Bücherei ausleihe und dann erst das Taschenbuch des 6. Teils kaufe. Aber wenn Ihr hier schon die Leserunde plant, muss ich natürlich dabei sein!!! :entsetzt::zwinker:

  • Zitat von "Capesider"


    Also, die englische Ausgabe wird am 27.09.2005 erscheinen. Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass die deutsche Ausgabe schon im August kommt, oder?


    stimmt.... :sauer: :sauer: :sauer:
    Bei der engl. Ausgabe hab ich nicht gekuckt.

  • Irgendwo habe ich mitbekommen, dass dt. und engl. Ausgabe gleichzeitig erscheinen sollen! Kann sein, dass das auf Diana Gabaldon's Homepage stand...
    Ich wollte die Bände nochmal alle lesen bevor Teil 6 erscheint, aber ich glaube das schaffe ich nicht mehr. Vielleicht könnte man ja ein Refresh-Thread eröffnen falls noch jemand interessiert ist. Mein Gedächtnis ist nämlich sehr schlecht und an vieles kann ich mich gar nicht mehr erinnern...
    Notfalls lese ich nochmal das Kompendium!
    Wie steht's bei euch? Könnt ihr euch noch gut erinnern?

    LG, resca

  • Also an den 5 Band kann ich mich noch gut erinnern.
    Für den Rest hab ich zur Not die Zusammenfassungen aus "Der magische Steinkreis"


    :winken:

  • Mm, ich habe erst den 1. und 2. Band gelesen. Wenn ich bis zum Erscheinungstermin mit den anderen fertig werde, bin ich mit dabei!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Angeblich soll es sogar das TB zu Band 6 schon im September geben!


    Amazon sagt: "Broschiert" für 16.99!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Angeblich soll es sogar das TB zu Band 6 schon im September geben!


    Amazon sagt: "Broschiert" für 16.99!


    ÖÖhm, Val, das ist aber die englische Ausgabe. Mach die Deutsch-Leser hier nicht verrückt! :zwinker:
    Und recht eigenartig finde ich das auch, denn wenn man Amazon Glauben schenkt, dann erscheint das englische Taschenbuch am 01.09.2005, das gebundene Buch allerdings erst am 27.09.2005! :confused:



    An die ersten 3 Teile kann ich mich vom groben Verlauf her noch gut erinnern, weil ich sie recht oft gelesen habe. Bei Teil 4 und 5 habe ich schon so meine Probleme. Teil 5 will ich vor Teil 6 auf jeden Fall nochmal lesen, denn den habe ich erst 1 Mal gelesen!

  • Oh ja :klatschen: - da wäre ich auch mit dabei. Band 5 müßte ich auch nochmal lesen - aber bis zum September dürfte ich das schaffen :zwinker:


    Preis ist zwar heftig - aber ich kann ja jetzt schon anfangen zu sparen :breitgrins: .. Hilft ja alles nix, wenn die Sucht ruft *g*

  • Zitat von "Capesider"


    An die ersten 3 Teile kann ich mich vom groben Verlauf her noch gut erinnern, weil ich sie recht oft gelesen habe. Bei Teil 4 und 5 habe ich schon so meine Probleme. Teil 5 will ich vor Teil 6 auf jeden Fall nochmal lesen, denn den habe ich erst 1 Mal gelesen!


    Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich werde es wohl genauso machen :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Capesider"

    ÖÖhm, Val, das ist aber die englische Ausgabe. Mach die Deutsch-Leser hier nicht verrückt! :zwinker:


    Ähem. :redface: Wollte ich eigentlich auch dazuschreiben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Bianca"

    Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich werde es wohl genauso machen :zwinker:


    Minileserunde Teil 5?? :breitgrins::klatschen:

  • Ich bin dabei! Wann solls denn losgehen? Ich warte nämlich sehnsüchtig auf Bd. 6 der Highlander-Serie von K.M. Moning. Den würde ich noch sehr gerne zwischenschieben. Aus Erfahrung liest sich das aber recht zügig!

    LG, resca

  • Zitat von "Capesider"

    Minileserunde Teil 5?? :breitgrins::klatschen:


    Gerne, teminlich müssen wir dann eben schauen...aber vor Ende Juli brauchen wir doch eigentlich auch gar nicht zu beginnen, oder? Wenn Erscheinungstermin im September ist...mir wäre es lieber, wenn wir das Ganze möglichst knapp vorm Erscheinungstermin machen...wie denkst Du darüber?


    Heute etwas konfuse
    Bianca

  • Juli wäre für mich in Ordnung. Anfang Juli habe ich 2 Wochen Urlaub, da könnte ich mich dann etwas vorarbeiten. Bin bekanntlich nicht gerade der schnellste Leser!

    LG, resca

  • resca: tolle Signatur!! :klatschen:


    @Bianca: Mir wäre es auch sehr lieb, wenn wir Teil 5 möglichst kurz vor Teil 6 lesen würden, dann hätten wir einen direkten Übergang und ich habe nicht schon wieder die halbe Handlung aus Teil 5 vergessen! :breitgrins:
    Ich habe halt am 16.07. die Harry Potter-Leserunde, Du doch auch, oder? Vielleicht danach, so Richtung Ende Juli?? Oder vor Harry??

  • Hi Mädels :winken:


    ich hab oben mal einen Thread in den Vorschlägen aufgemacht.
    So lesen vielleicht noch andere mit und hier steht nicht alles voller Termine :breitgrins:


    LG Kati

  • Na? Wen interessiert der Klappentext zum 6. Band? :smile:


    Zitat

    Man schreibt das Jahr 1772, und die Vorzeichen der Rebellion häufen sich: In Boston wird der Tee knapp, und im dünn besiedelten North Carolina gehen abgelegene Blockhäuser in Flammen auf, doch nur Jamie Fraser weiß die Signale zu deuten – dank der Frau an seiner Seite, Claire, einer Zeitreisenden aus dem 20sten Jahrhundert.


    In der Kolonie gärt es, und Gouverneur Josiah Martin bittet Jamie, das Hinterland für König und Vaterland zu einen. Doch es sind nur noch drei Jahre, bis der Krieg losbricht, an dessen Ende die Unabhängigkeit stehen wird – und sich die Königstreuen entweder unter der Erde oder im Exil befinden werden. Schon einmal musste Jamie in seiner geliebten schottischen Heimat bitter dafür bezahlen, dass er auf der Verliererseite eines Konfliktes stand – nun droht sich in der Neuen Welt für ihn die Geschichte zu wiederholen.


    Über all dem jedoch hängt die ganz persönliche Drohung eines winzigen Zeitungsausschnitts aus dem Jahr 1776, der von der Zerstörung des Hauses auf Fraser's Ridge berichtet und vom Feuertod eines gewissen James Fraser und seiner gesamten Familie. Jamie hofft, dass sich seine Frau ausnahmsweise mit ihrer Vorhersage irrt und ihre Liebe kein sinnloses Opfer der Flammen wird – nicht bevor er die Chance hatte, für seine Kinder und Enkel eine bessere Zukunft zu erkämpfen.


    LG Kati