Diana Gabaldon - Ein Hauch von Asche und Schnee

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 21.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thrakonia.

  • Naja, zum Einleiten der Wehen wurde meiner Freundin als sie schwanger war auch dazu geraten. :breitgrins:
    Ansonsten hat mich dieses "Kurieren" durch S.E.X. auch genervt.


    Etwas OT: Gestern abend hat Dieter Bohlen bei DSDS behauptet er hätte erst kürzlich gelesen, dass man mit verschimmeltem Brot, Penizillin herstellen kann. Er wird doch nicht etwa Fan von Jamie und Claire sein?! Fände ich schon ulkig :freu:

    LG, resca

  • Zitat von "resca"


    Etwas OT: Gestern abend hat Dieter Bohlen bei DSDS behauptet er hätte erst kürzlich gelesen, dass man mit verschimmeltem Brot, Penizillin herstellen kann. Er wird doch nicht etwa Fan von Jamie und Claire sein?! Fände ich schon ulkig :freu:


    Ich war auch richtig geschockt, als ich das gesehen habe,ich hatte auch noch kurz davor eine Penizillin-Szene im Buch gelesen und dachte nur, hilfe der Bohlen wird doch nicht etwa Gabaldon lesen *gg*

    ich lese: "Lumen"- Christoph Marzi

  • Zitat von "trinity"

    ich bin etwas verwirrt, Claire müßte doch schon 50 oder drüber sein, oder nicht ?


    :breitgrins: Das habe ich mich ernsthaft auch gefragt, aber um des lieben Verständnisses wegen, drüber weggesehen.


    Zitat von "trinity"


    Frau Gabaldons Neigung, S.e.x. als Allheilmittel gegen diverse Wehwehchen und psychische zustände einzusetzen irritiert mich langsam aber sicher. Da war diese Szene in Buch 4(?) als Claire auf dem Schiff krank war, dann als Jamie im Kloster in Frankreich "darniederlag" und jetzt auch noch


    :winken: Ich stimme mit Dir voll überein, was sollen diese Rumpoppereien denn bringen. Da versuche ich ernsthaft mich in die Szene zu versetzen, aber es will mir einfach nicht gelingen, hinter diese unpassenden Vorlieben zu schauen. Da mangelt es mir an Verständnis.


    Was ich bei dieser Gelegenheit auch anmerken will: ich vermisse bis jetzt , was mit Marsali passiert ist, dass hätte der Spannung wegen schon längst geschrieben stehen können (statt mMn der blödsinnigen Abhandlung über Mr. Browns Schicksal, denn zu dem habe ich überhaupt keine Verbindung, während Marsali ja doch zur Familie gehört) Ich bin darüber etwas enttäuscht.
    Naja, ich bin auch noch im ersten Drittel des Buches, mal sehen, wie es weitergeht.



    trinity: schön, dass ich nicht merh allein bin
    :sonne:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • ich bin fertig ! Endlich ! (das ich das bei einem Gabaldon-Buch mal sagen würde...)
    Fand es zwar besser als den Vorgänger, aber 200 Seiten weniger hätten ihm auch nicht geschadet.
    Das Anekdoten-hafte des Romans hat mich doch sehr irritiert, da ich teilweise die Zusammenhänge nicht mehr herstellen konnte, wenn 10 Kapitel lang irgendwelche Alltags-Storys kamen, und dann plötzlich wieder was "wichtiges" das auf vorhergehende Ereignisse aufbaute.


    Witzig finde ich irgendwie, daß es ja eigentlich um die amerikanische Revolution gehen soll, aber ich vermute, wenn man mal alles zusammenzählt was tatsächlich damit zu tun hat, kommt man vielleicht auf 50 Seiten *g*


    Zum Ende:

    Zitat von "spoiler"

    Ich fands schade, daß Rogers und Briannas Abschied nicht ein bißchen tränenreicher war :) Außerdem hätte mich sooooo interessiert, wie die beiden und vor allem Jemmy, sich nach ihrer Rückkehr wieder eingelebt haben. Aber vielleicht kommt das noch in der Fortsetzung.
    Etwas unlogisch/umständlich find ich, daß Jamie zum Schluß sagt sie holen seine Druckpresse aus Schottland und kehren dann wieder nach Amerika zurück? Könnten sie nicht einfach bei Fergus ins Zeitungsgeschäft einsteigen? bzw. wenigstens dann in Schottland bleiben?
    Ich denke mal, daß die Beiden ihre Todesnachricht selbst in Umlauf gebracht haben, da sie ja ansonsten nicht einfach so nach Schottland zurück dürfen, wenn ich mich recht erinnere. Und jetzt können sie dort undercover hin.

    ich lese: &quot;Lumen&quot;- Christoph Marzi

  • Im neuen Jahr neue Vorsätze,


    :winken:
    Tja was soll ich sagen ich bin immer noch nicht durch :rollen:
    Habe das Buch inzwischen auch in der Familie weitergereicht, da dort große Nachfrage nach dem Buch herrschte.
    Mal sehen, wie es dort (jetzt ist meine Oma gerade beim Schmökern :breitgrins: ) ankommt.


    Also ich melde mich, wenn ich wieder Zeit finde mich dran zu setzen :)


    :winken:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________