Ungereimtheiten bei "Harry Potter"?

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 31.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • :redface::redface: N. Eltern leben ja tatsächlich noch,... ich fand einfach die T. nur komisch so als würde sie JKR einfach am Ende von Band 5 brauchen, andererseits hätte ja auch nochmal das Auto kommen können :breitgrins:


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Zitat von "Arjuna"

    :redface::redface: N. Eltern leben ja tatsächlich noch,... ich fand einfach die T. nur komisch so als würde sie JKR einfach am Ende von Band 5 brauchen, andererseits hätte ja auch nochmal das Auto kommen können :breitgrins:


    Ich glaube, das braucht noch ein paar Jahre Urlaub - vielleicht taucht es dann zu Rons Hochzeit auf :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Arjuna & Wendy:


    Ich schätze, daß die T. eine Erfindung sind, die JKR erst einfiel, als sie an Bd. 5 zu schreiben begann - was die "Ungereimtheit" am Ende von Bd. 4 erklären würde. In den Vorbänden ist nur von pferdelosen Kutschen die Rede, so wie auch die Boote sich magisch fortbewegen - obwohl sie eine Art Begleiter zu haben scheinen. :zwinker:

  • Jaaaa jaaaa, diese kleinen Fehler sind mir auch aufgefallen :zwinker: OK, OK, ich bin ehrlich, hab geschummelt :breitgrins: Hab ich auf dieser Site gelesen (Achtung, Spoiler!):


    http://www.verzaubert.at/schatztruhe/fehler.htm


    Außerdem wurden da noch weitere Fehler entdeckt, also interessant.
    Aber die Harry Potter-Reihe ist nicht ganz fehlerlos.
    Übrigens muss ich zustimmen: Harry Potter sind wirklich die besten Bücher in meinen Augen! :klatschen:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher