Was lesen- Halloween Grusel - Lesenacht

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 11.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twilight.

  • Hallihallo!


    Ich freu mich auch schon riesig auf die Lesenacht und werde von Bram Stoker Dracula lesen. Da warte ich schon lange auf eine Gelegenheit und diese ist natürlich wie geschaffen :klatschen: außerdem ist es das einzige ungelesene Horrorbuch in meinem SUB *staun*


    Grüße
    Sandra

  • Momentan schwanke ich noch, was ich lesen soll. Zum einen möchte ich "Lost Souls" fertig lesen, zum anderen reizt mich mal wieder ein Reread von Lovecraft und zum dritten gibt es da drei Reihen mit Horrorbüchern in meinem Regal, von denen ich mir auch eines aussuchen könnte.


    Entscheidungen, Entscheidungen :rollen:


    Aber Gruselatmosphäre finde ich gut. Den Kürbis habe ich schon, irgendwo liegen auch noch diese kleinen Fledermausaustercherlis für die Tischdeko rum und eine große Fleder zum Hinhängen habe ich auch noch irgendwo. :klatschen: Dekorieren liebe ich! Das macht noch mehr Spaß als gemeinsam lesen.


    Rio

  • Zitat von "Rio"

    Dekorieren liebe ich!


    Ich auch :bang: Schatz hat mir einen tollen Raben für die Haustür geschenkt - sieht echt klasse aus...


    Überhaupt freue ich mich total auf die Lesenacht!
    Zuerst habe ich auch überlegt einen Re-read mit Lovecraft zu machen, aber da ich mich schon für Dracula entschieden habe, bleibt es dabei. Sonst liegt das noch ewig in meinem SUB...


    Grüße
    Sandra

  • Wow, da hab ich ja schon wieder einige neue Buchideen aufgesammelt! :entsetzt::breitgrins:


    Ich bin noch unentschieden, was ich lesen werde. Ich schwanke zwischen:
    - Markus Sedgwick: The dark flight down
    - Katherine Applegate: Everworld
    - Peter Straub: Schattenland
    - Mark Frost: Sieben


    Momentan tendiere ich zu "Sieben" oder "The dark flight down" (das wäre ganz günstig, weil ich jetzt grad im Englisch so gut drin bin.) Hmmmm. Am Ende entscheide ich mich vielleicht spontan um und lese etwas ganz anderes. :breitgrins:


    Ich freu mich jedenfalls schon total auf die Lesenacht! :klatschen:

  • @ Thanquola
    Ich fände es gut, wenn Du "Sieben" lesen würdest, das steht schon länger auf meiner Wunschliste :breitgrins:


    Ich habe mir "Frankenstein" von Mary Shelley bereit gelegt und ein bisschen Gruselatmosphäre werde ich mir auch schaffen, damit das richtige Feeling aufkommt (Kerzenlicht, Bloody Mary und Schatz muss vor der Türe mit Ketten rasseln). :entsetzt:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Sodelle ich hab mich jetzt auch für eine Bücherauswahl für Halloween entschieden.


    Ich werde (angeregt durch Nischa :zwinker: )
    Halloween von Steward O´Nan lesen


    und mir noch
    Der Abgrund - Wolfgang Hohlbein (erster Teil der Unsterblichen Reihe)
    und
    Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko
    zurecht legen.


    Mal sehen was ich dann schlussendlich lesen werde :elch:
    Ich freu mich jedenfalls auf Samstag

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • hm ich glaube ich werde mir die Tage doch noch den Klassiker Dracula auf englisch von diesen günstigen Penguin-büchern zulegen und das dann an Halloween lesen :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Jaja, ihr habt mich überzeugt. Werde am Samstag auch Dracula lesen. Allerdings habe ich Stokers Dracula schon zweimal gelesen, zuletzt erst im August für ein Seminar. Daher war ich gerade auf der Mayerschen-Seite und habe mir "Der Historiker" bestellt. Wollte ich mir eigentlich schon am Sonntag auf der Buchmesse kaufen, habe es aber dort nicht gefunden. War dann eigentlich doch ganz glücklich, weil 28 Euro schon viel Geld sind. Aber jetzt habt ihr mich doch gekriegt :zwinker:
    Außerdem konnte ich ja dort noch den 5 Euro Gutschein einlösen. Und außerdem muss man sich auch mal was gönnen und überhaupt.
    Ich freu mich wie jeck auf Samstag. Meine erste Lesenacht Juchu :klatschen::klatschen:

  • Zitat von "Claudi"

    Jaja, ihr habt mich überzeugt. Werde am Samstag auch Dracula lesen. Allerdings habe ich Stokers Dracula schon zweimal gelesen, zuletzt erst im August für ein Seminar. Daher war ich gerade auf der Mayerschen-Seite und habe mir "Der Historiker" bestellt. Wollte ich mir eigentlich schon am Sonntag auf der Buchmesse kaufen, habe es aber dort nicht gefunden. War dann eigentlich doch ganz glücklich, weil 28 Euro schon viel Geld sind. Aber jetzt habt ihr mich doch gekriegt :zwinker:
    Außerdem konnte ich ja dort noch den 5 Euro Gutschein einlösen. Und außerdem muss man sich auch mal was gönnen und überhaupt.
    Ich freu mich wie jeck auf Samstag. Meine erste Lesenacht Juchu :klatschen::klatschen:



    ahhhh Claudi*beneidentu* ich wollte das Buch auch unbedingt haben, bin darum auf der buchmesse auch rumgeschlichen und habe meiner freundin gesagt, wie toll es ist, weil ich schon mal in der Buchhandlung bissel reingelinst habe, da holt die doch tatsächlich block und stift raus und notiert sich autor und titel mit der begründung: "gut sowas zu wissen, immer gut!" ich mich natürlich diebisch gefreut, aber nein, das Buch ist einfach viiiiiiel zu teuer, hoffe zu meinem 18. gibts das dann hoffentlich als Tb, was ich aber nicht glaube :zwinker:
    berichte dann mal, wie dir das Buch gefiel :herz:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "booki"


    berichte dann mal, wie dir das Buch gefiel :herz:


    Mach ich gerne, bin aber auch bereit, dir das Buch zu leihen, wenn ich durch bin.

  • oha, das wäre zu lieb von dir claudi :herz::bussi:
    aber du kennst ja sicher auch das verlangen, das buch zu besitzen, wenn es dann gut sein sollte, dann muss ich es mir kaufen!!! :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ja ich weiß. ABer 28 Euro ist auch ne Menge Geld. Ich melde mich einfach noch mal, wenn ich es ausgelesen habe. Vielleicht ist es ja auch ganz doof (hihi, glaube ich nicht). Das Buch ist heute angekommen und ich habe schon mal reingelinst.

  • Ich glaub, ich mag auch mitmachen morgen, auch wenn Grusel sonst nicht so meine Vorliebe ist :)


    Hab aber noch die "Ghost Stories" von MR James angefangen im Regal rumliegen, die dringend darauf warten, fertig gelesen zu werden.


    Außerdem habe ich noch einige der Vampir-Bände von Anne Rice in petto, falls mir die englischen Geister zu schwierig werden ;)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi