Dimitri Clou - Das Quiz des Teufels

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bianca.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung:
    Es ist schwer zu sagen, ob ich bereits in dem Moment etwas ahnte, als Zebul das Wartezimmer meines Zahnarztes betrat. Er warf mir einen düsteren Blick zu und schien nur darauf zu warten, dass wir alleine waren. Als die ältere Patientin neben mir ins Behandlungszimmer gebeten wurde, sprach er mich an. Machen wir es kurz: "Du bist der nächste Kandidat im Quiz des Teufels". Und was kann man gewinnen?" "Wer gewinnt, löst den Teufel als Herrscher der Finsternis ab!"



    Kennt jemand von Euch dieses Buch? Ich habe jetzt die ersten siebzig Seiten gelesen und einen guten Eindruck. Die Handlung beginnt ohne größere Einleitung und man wird sofort in das abenteuerliche Geschehen geworfen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht...

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Rezension:
    Alle 1000 Jahre muß der Teufel beweisen, daß die Menschen nicht in der Lage sind, die sechs wichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten. Gelingt es ihnen nicht, gewinnt er sein Erinnerungsvermögen und seine Macht zurück. Diesmal ist es an Quentin Fux, im Reich Aholl gegen den Teufel zu spielen und seinen Vater zu retten...


    Schon nach den ersten Seiten wurde ich von der Handlung mitgerissen und diese Spannung ließ nicht nach, bis ich das Buch eineinhalb Stunden später beendet beiseite gelegt habe. Die Welt, in die Quentin gerät, ist wundervoll phantastisch. Man lernt Wesen wie Zwergwölfe, Tartarasseln, Schleichnasen, Drachlinge und viele mehr kennen und weiß dann auch, was man in einer Akademie für Angsthasen lernen kann. Auch Grundwerte wie Freundschaft, Mut und Liebe finden Beachtung und werden schön in die Geschichte eingebaut. Ein bißchen schade finde ich, daß aufgrund des hohen Tempos die Tiefe ein bißchen zu kurz kommt.
    Trotzdem ist es für Jugendlich ein echter Lesetipp!


    4ratten