Wolfgang und Heike Hohlbein - Die Zauberin von Märchenmond

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Ich habe dieses Buch nun begonen zu lesen (im Zuge des SLW-Wettbewerbs) und ich war anfangs auch sehr begeistert. Es hat mich mitgerissen und es hat wirklich was von "Die unendliche Geschichte". Das ewige "sie hat es sich gewünscht und plötzlich war es da" nervt aber nach rund 100 Seiten langsam.


    Auch dieses "Sie war am Ende ihrer Kräfte", dann wird sie noch total niedergemacht und trotzdem kommt sie wieder hoch und kommt aus jeder Situation wieder raus, ist nicht mehr auszuhalten.
    Das nervt, weil es in so ziemlich jedem Buch immer wieder vorkommt. Ich habe das Gefühl, dass Hohlbein echt nichts mehr einfällt, aber was solls.


    Ich werde mich wacker durchbeißen und vielleicht wird ja auch noch geklärt, wer Rebecca nun wirklich ist. Ich tippe auf Kims Tochter und ihre Enkeltochter. Ich erwarte mir da schon eine Auflösung.


    Katrin

  • hi
    hab jetzt nicht alles gelesen, weiss also net ob die frage sich wegen rebekka geklärt hat.


    also rebekka ist die schwester von kim.
    sie ist nun hauptperson, da in märchenmond nur kinder aus der normalen welt reinkönnen. kim ist zu alt geworden und hat nun keine gelegenheit mehr, nach märchenmond zu kommen. (kinder = viel phantasie / erwachsene = glauben nicht mehr an solche welten.) < das ist mal die kurzbeschreibung, wieso kim nicht mehr nach märchenmond kann^^


    hoffe, dass damit eure frage geklärt ist


    lg

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ~ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


  • also rebekka ist die schwester von kim.


    Hm, dann ist das Buch aber sehr schlecht gemacht, denn man merkt nicht in einem Satz, das dem echt so ist - habe das Buch 100 Seiten vor Schluss abgebrochen.


    Katrin

  • hi
    hab es bisher noch nicht gelesen.


    aber im dritten band steht halt am schluss dass dies kims letzte reise war, da er zu alt wird.
    naja ich lass mich mal überraschen. aber dene mal dass es noch dauertbis ich das buch lese, da ich momenta lieber erfahrungen bücher oder thriller lese...aba denke mal, dass ich bestimmt nochmal n fantasy schub bekomme und dann massig fanatsy bücher verschlinge^^ hab ja noch genug im regal stehen *g*
    lg

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ~ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


  • hab es bisher noch nicht gelesen.


    Ich habe die Vorgängerbände auch gelesen und den vierten fast bis zum Schluss, aber sicher war ich mir nicht, dass es sich tatsächlich um seine Schwester handelt. Und wenn du die anderen Postings lesen würdest, dann würdest du sehen, dass es anderen ähnlich geht.


    Daher gab es ja diese Diskussion erst. :winken:


    Katrin