Chuck Palahniuk - Non-Fiction

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • Schon wieder ich und schon wieder ein Palahniuk. :redface::breitgrins:


    Diesmal allerdings - wie der Titel vermuten lässt - ein Non-Fiction Roman, den man eigentlich gar nicht richtig zusammenfassen kann. Angefangen von kleinen Episoden aus Palahniuks Leben (inklusive der verrückten Geschichte um seinen Vater, der ermordet wurde), über seine Treffen mit Marilyn Manson und Juliette Lewis, erzählt er auch über Dinge wie Wrestling und das Testicle Festival - meist auf höchst amüsante Art und Weise.
    Selbstverständlich teilt er auch seine interessante Lebensanschauung mit dem Lesern, während er über den "Rocket Guy" spricht, der sich selbst in seinem Garten eine Weltraumrakete gebastelt hat. Oder wenn es gerade darum geht, dass ihn wildfremde Leute fragen, wo denn der nächste Fight Club sei :breitgrins: . Oder wie er zum Schreiben gekommen ist.
    "Non-Fiction" ist eigentlich mehr eine Sammlung von Kurzgeschichten, die der Reihe nach oder ganz durcheinander gelesen werden können. Und sollen. :zwinker:


    Ich schätze, Palahniuk liebt man oder man hasst ihn. Er ist einer von diesen Autoren. Ich hab mich ganz offensichtlich in ihn verliebt und will jetzt natürlich so viele Leute wie möglich anstecken. :breitgrins:


    Darum erhält "Non-Fiction" von mir auch wieder 5ratten


    P.S.: Darf ich's nochmal sagen? Das Cover finde ich absolut genial! :anbet:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • SO, jetzt hast du's geschafft! :pueh:


    Du hast mich total neugierig auf Palahniuk gemacht. Nun wird mir wieder nichts anderes übrigbleiben, als mein Konto leerzuräumen und weitere Bücher zu kaufen. Muss bloss noch überlegen, welches seiner Bücher ich mir als erstes vornehme. Ich hoffe, du bist zufrieden! :breitgrins:

  • *muahahaha* Natürlich bin ich zufrieden! Es ist immer schön, wenn man andere Leute anstecken kann. Palahniuk ist wirklich ein ganz außergewöhnlicher Schriftsteller. :anbet: Also für ihn darfst du ruhig dein Konto plündern.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ wendy: bin schon mal ab und an im netz auf ihn gestoßen, durch deine tollen rezis nun aber noch interessierter geworden :zwinker: kanst du ein buch von ihm besonders empfehlen? :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ja, bis jetzt hat mir Survivor (Flug 2039) am besten gefallen, aber Fight Club war auch spitze. Non-Fiction ist halt weniger ein Roman als eine Sammlung verrückter Geschichten, Interviews und Erzählungen aus Chucks Privatleben.


    Survivor kann ich dir aber uneingeschränkt empfehlen. Hab auch eine Rezi dazu geschrieben, die müsste sich irgendwo hier im Forum tummeln. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Survivor kann ich dir aber uneingeschränkt empfehlen. Hab auch eine Rezi dazu geschrieben, die müsste sich irgendwo hier im Forum tummeln. :breitgrins:


    japs, schon längst gelesen :breitgrins: dank´ dir, das buch rutscht dann somit auf meiner wunschliste ganz nach oben :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau