Sabine Schiffner - Kindbettfieber

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papyrus.

  • Ich bin in der aktuellen stern-Ausgabe über dieses Buch gestolpert, das sehr interessant klingt:


    Kurzbeschreibung:
    Bremen, vor dem ersten großen Krieg: Eine Frau liegt in den Wehen, der Mann steht daneben, die Hebamme schickt ihn raus. Frauensache. Schnitt. Eine junge Frau sitzt allein zu Haus und liest im Tagebuch ihrer Mutter. Erst da begreifen wir: Jetzt ist das Jahr 1981; wir betrachten die Urenkelin der Gebärenden. Sabine Schiffner beschreibt vier Frauengenerationen; die Männer gehen morgens raus, auf Dienstreise, ins Büro, auf´n Deich- nur die Frauen sind immer da, träumen von der Ferne und bleiben doch daheim....


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kennt jemand von Euch dieses Buch und kann mir sagen, ob es gut ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • Das klingt ja toll, ich habe beim Lesen Deiner Beschreibung eine Gänsehaut bekommen. Das Buch scheint aber ganz neu zu sein.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ja, es ist neu. Hätte ja aber trotzdem sein können, daß es schon jemand gelesen hat :zwinker: .


    Ich habe auch sofort Gänsehaut bekommen und habe mich gleich irgendwie "wiedergefunden" :schulterzuck:
    Das Buch wird jetzt einfach mal auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann gesetzt. :breitgrins:

  • Ich habe das Buch noch nicht gelesen.


    Ich wollte nur anmerken, dass es das Buch zur Zeit als gebundene Ausgabe für 8 Euro bei Jokers gibt.