James Hamilton-Paterson - Kochen mit Fernet-Branca

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jona77.

  • INHALT: Gerald Samper lebt in der Toskana. Er ist Ghostwriter für reiche B-Promis. Doch eigentlich hält er sich für ein Kochgenie und möchte als Erfinder erlesener Speisen in die Geschichte eingehen. Seine Rezepte sind eigenwillig: Muscheln in Schokolade, Knoblauch- und Fernet-Branca-Eis, Fischotter gefüllt mit geräuchertem Katzenfleisch. Geralds Einsamkeit wird von seiner neuen Nachbarin Marta gestört, die aus einer dieser unaussprechlichen, ehemaligen Sowjetrepubliken kommt, in denen es nur so von Gangstern wimmelt. Marta ist Komponistin für Filmmusik, was Gerald nicht glaubt, dazu ist er viel zu arrogant und ignorant. Und so nimmt ein grotesker Nachbarschaftskrieg seinen Lauf, der natürlich – wie kann es anders sein – erotisch eingefärbt ist.


    Klingt vielversprechend...
    Wer kennt dieses Buch, schreibt Eure Meinung !
    Danke !


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • :zwinker:


    Hallo ! erst jetzt, da ich neu bin , aber hoffentlich nicht zu spät...
    Ich habs gelesen (2*) und das Nachfolgebuch "Einarmsegeln mit Millie" ebenfalls.
    Ich finde beide klasse! Aber mein Mitbewohner hat mir verboten in Anwesenheit von Gästen über dieses Buch zu erzählen, es sei zu skurril...
    Tja aber das ist genau der Punkt: die Wirklichkeit ist nämlich noch skurriler!!
    Also wenn Du auf schwarzen Humor stehts, lies es!


    GRüße Stormy.monday...
    *PS falls Du es schon gelesen hast, und was ähnliches kennst, schick mir doch eine Nachricht :)
    Danke!

  • Ui, ein alter Thread wieder auferstanden :breitgrins:


    Also irgendwann mal vor viiiielen Monaten hab ich das Buch angefangen und vor lauter Langeweile wieder weggelegt. An viel kann ich mich nicht erinnern, außer eben dass zu lange garnichts Intressantes passierte und ich hab es auch nie wieder zur Hand genommen. Schwarzer Humor ist für mich auch manchmal sehr schwer verständlich muss ich zugeben :zwinker: Manches was als solcher beschrieben wurde (also bei anderen Büchern), war für mich entweder geschmacklos oder eben pure Langeweile.


    Aber trotzdem schön das der Titel wieder hier weiter oben steht, vielleicht kann noch jemand was zu dem Buch sagen ??


    Liebe Grüße :winken: