>> 5. Lesenacht - 28/05/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 17.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • Ich gehe jetzt auch schlafen. :todmuede: Wünsche euch noch viel Spass beim Lesen. :winken:

  • Ich bin in dem Buch bisher noch nicht viel weiter als bis zur Widmung gekommen, die hat mir allerdings gefallen:


    Der Traum meines Vater war ein Eisenwarengeschäft. Ich bin sein Sohn.
    Clint Eastwood


    Ich gehe jetzt mitsamt Buch ins Bett. Sollte es mich vielleicht doch noch fesseln, und ich ein Stück weiterlesen, melde ich mich noch mal. (Allerdings eher unwahrscheinlich.)


    Gute Nacht allerseits,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, ich bin fertig!


    "Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing hat mir sehr gut gefallen! Ich wusste schon, wie es ausgeht, da ich die Geschichte aus dem Decamerone kenne, aber es war trotzdem eine ausgesprochen unterhaltsame Lektüre mit gleichermaßen lustigen und weisen Stellen.


    Für das Drama vergebe ich deshalb


    5ratten


    Der Band, den ich gelesen habe, entstammt der dtv-Bibliothek der Erstausgaben. Ich fand die original Rechtschreibung recht mühsam und hätte mich über ein paar Anmerkungen oder etwas mehr Hintergrundinformationen gefreut, deshalb speziell für diese Ausgabe nur


    4ratten


    Besonders gut gefallen hat mir die Darstellung der Daya bzw. was Recha über sie sagt - ich bin nämlich selbst "aktive" Christin, lege aber Wert darauf, nicht so zu missionieren wie Daya es tut. :schmetterling:


    Da ich morgen früh Dienst habe, gehe ich jetzt husch husch in die Heia. gaehn


    Die Lesenächte sind eine tolle Idee! Danke an Mandel und Nimue für Idee und Umsetzung, und an alle anderen, dass ihr mitgemacht habt! Ich freue mich schon darauf, morgen eure Beiträge noch einmal in Ruhe durchzulesen. Da war im Überfliegen einiges dabei, dass meinen SUB zum Wachsen und Gedeihen bringen könnte!


    Gute Nacht!
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • So, Ihr Lieben, ich pack's jetzt auch. Mein Schatz ist wieder daheim und gähnt mir ständig was vor, außerdem entfalltet der "Abendstern"-Tee inzwischen auch seine Wirkung.


    Ja, mir tat die Fledermaus auch sehr leid, vor allem, weil ich die Tierchen sehr mag. Alles an ihnen ist so zart und winzig, die haben gegen Katzen gar keine Chance. Außerdem war ich total perplex, daß ausgerechnet Mikka sie gefangen hat. Er hatte vor zwei Jahren einen Unfall, bei dem sein linker Hinterlauf zertrümmert wurde. Trotz mehrerer Operationen hinkt er noch immer damit und hat eine auch eine verminderte Sprungkraft. Vor drei Wochen hat er es zum ersten Mal geschafft, vom Boden auf die Arbeitsfläche in der Küche zu springen (96 cm hoch) . Davor mußte er mühsam über das Kratzbrett an der Wand in eine offene Schublade klettern und von dort aus unelegant auf die Anrichte springklettern. Daher hab ich am Anfang auch gar nicht geschnallt, was er da mit sich rumschleppt und durch die Luft wirft. Die anderen Katzen knurren, wenn sie Beute mitbringen und eine oder mehrere andere Katzen sind in der Nähe. Mikka nicht. Er war bloß total aufgedreht, hat seine Beute nicht aus den Augen gelassen und jedes Mal hektisch weggetragen, wenn eine der anderen zu nahe kam.


    Unsere Katze Freya hat auch schon zwei Fledermäuse mitgebracht, aber lebendig und - unverletzt! Was beweist: Frauen sind einfach geschickter, zartfühlender, vorsichtiger - das richtige Wort fällt mir grade nicht ein. Ich bin zu müde. Meinen Krimi werde ich dann wohl auch nicht mehr beenden. :sauer:


    Gute Nacht und schlaft gut
    Rio

  • Hallo ihr Lieben,


    tut mir leid, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe - irgendwie war ich dann einfach nicht mehr in Stimmung.


    Aber nun erst mal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Rio! :knuddel:
    Schickst Du mir Deine Adresse?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallöchen, ihr Nachtschwärmer!


    Ja, ich bin gestern auch einfach so verschwunden, aber nicht weil ich keine Lust mehr hatte, sondern weil mein Computer beschlossen hatte zu streiken. :grmpf: Jetzt haben wir beide ein gutes langes Gespräch über Neuaufsetzen hinter uns und das Baby läuft wieder :breitgrins:
    Ich hätte aber sowieso nicht gewonnen, weil ich etwa um 00:30 Uhr ins Bett gegangen bin.


    Schön, dass ihr noch so viel Spaß hattet - nachlesen ist ja auch was!


    Liebe Grüße,
    eine etwas ausgeschlafenere Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Herzlichen Glueckwunsch Rio!


    :laola:


    So lange habe ich dann auch nicht mehr durchgehalten und bin so ca. um 2.00 Uhr eingeschlafen.


    Liebe Gruesse :blume: