Jennifer Crusie - Die Naschkatzen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von audrina.

  • crusie01.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    das Buch ist ab sofort für die Leserunde freigegeben! Ich werde wohl erst morgen einsteigen, weil ich noch "Heidelberger Requiem" fertig lesen möchte.


    Inhalt:


    Von Ruhe auf dem Lande kann keine Rede sein: Als die Schwestern Sophie und Amy Demsey einen Kurzfilm in dem verschlafenen Nest Temptation drehen wollen, wirbeln sie viel Staub auf. Die anständigen Bewohner hegen abenteuerliche Vermutungen, was das Thema des Films anbelangt, und sehen die Moral der Gemeinde gefährdet. Als sich der Bürgermeister Phin Tucker in Sophie verliebt, scheint der Skandal perfekt. Und dann wird auch noch eine Leiche gefunden...


    Angemeldet für die Leserunde hatten sich:


    Kiala
    whiskers
    audrina
    nimue


    Viel Spaß!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe heute Dienst, bedeutet:
    ich fahr gleich los und bin erst morgen wieder zu Hause und online. Heute Abend im Bett (wenn die Mädels schlafen und ich quasi nur noch Nachtbereitschaft habe) werde ich dann aber mit dem Buch anfangen, freu mich schon und bin gespannt!


    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Hallo,
    wir werden uns jetzt erst einmal den Anhalter im Kino anschauen, aber danach fange ich mit dem Buch an!

  • Gestern habe ich die ersten 1 1/2 Kapitel geschafft und festgestellt, dass ich das Buch schon kenne (beim Wasserturm machte es "Klick" :breitgrins: )!
    Es ist normalerweise kein gutes Anzeichen, wenn ich mich beim Durchlesen der Inhaltsangabe nicht mehr an das Buch erinnern kann.
    Aber es gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut.


    Die Filmzitate und die Dempsey- Regeln sind recht amüsant. Sophie ist mir momentan etwas zu misstrauisch, Phin recht sympathisch.

  • Zitat von "Kiala"

    Gestern habe ich die ersten 1 1/2 Kapitel geschafft und festgestellt, dass ich das Buch schon kenne (beim Wasserturm machte es "Klick" )!


    Das ist mir auch schon passiert :breitgrins: .Es ist hoffentlich schon eine Weile her, seitdem Du das Buch gelesen hast?
    Ich habe gerade das 2. Kapitel beendet; bis jetzt finde ich es unterhaltsam und fluessig zu lesen.

    Zitat von "spoiler"

    Phin Tucker wohnt mit seiner Tochter bei seiner sehr dominanten Mutter, das stelle ich mir sehr nervig vor.
    Weshalb Sophie Dempsey so misstrauisch und nervoes ist, verstehe ich noch nicht so ganz. Das liegt doch sicher nicht nur an ihren Erfahrungen mit Kleinstaedten?

  • Hallo ihr Lieben,


    tut mir leid - ich muss mich hier nun leider ausklinken. Momentan fehlt mir der Kopf für eine Leserunde :traurig:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,
    macht jetzt noch jemand mit bei der Leserunde? Ansonsten werde ich erstmal "Tailchaiser's song" weiterlesen. :zwinker:
    @Nimue, ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht :winken:

  • Klar mache ich noch mit! :klatschen:
    Bin mittlerweile in Kapitel 5 angelangt.
    Bislang gefällt mir das Buch ganz gut.


    :entsetzt: Wie funktioniert das nochmal mit den Spoilern??? :redface:
    Weiß das leider nicht mehr! Würde aber gerne mehr zum Inhalt des Buches schreiben :rollen: Muß das wohl nochmal nachlesen...


    @Nimue:
    Schade, glaube Du verpaßt ein gutes Buch!
    Aber wenn man den Kopf voll hat, würde es sicherlich eh nicht bringen, da hast Du schon Recht.


    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • So, nun habe ich das mit den Spoilern nochmal nachgelesen und versuche es nun:


    Zitat von "Spoiler (bis zum Kapitel 5 sollte gelesen worden sein)"

    Ich glaube auch, dass die Schwestern Dempsey etwas zu verheinlichen haben, warum sonst sollte Sophie so nervös sein. Bin mal gespannt, warum. Glaube, es hat mit ihrer kriminellen Familie zu tun.


    Ich wußte gar nicht, dass es sich um solch einen Roman handelt :zwinker: mit Sex und so :redface::breitgrins: Bin mal gespannt wie es zwischen Sophie und Phin weitergeht.



    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Zitat von "audrina"


    Gruß audrina


    :breitgrins: Was dachtest du denn, um was es in solchen Liebesromanen geht?


    Ich bin jetzt bis Kapitel 6 vorgedrungen und amüsiere mich immer noch recht gut. Der Wasserturm ist inzwischen rot! :zwinker:
    Komisch, dass ich mich so gar nicht mehr an den Inhalt erinnern kann, aber es ist wirklich schon ein ganz Weile her!


    Zane und Brandon finde ich bis jetzt ja wirklich gräßlich!
    Vorwärts Phin! :bang:

  • @ Kiala:
    Dachte, es sei mehr so ein spannendes Buch, Richtung seichter Krimi :breitgrins::zwinker:



    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Was sagt ihr eigentlich zu den Filmzitaten? Ich bin schon etwas stolz, dass ich nahezu alle erkenne. Und im Gegensatz zu Phin, weiß ich auch wer Inigo Montoya ist (S.79). :zwinker:
    Obwohl Phin es eigentlich ebenfalls wissen müsste, schließlich gibt es "Die Brautprinzessin" auch im Buchformat.

  • Hallo,
    ich bin jetzt auch beim 6.Kapitel angelangt.

    Zitat von "audrina"

    Dachte, es sei mehr so ein spannendes Buch, Richtung seichter Krimi


    Ach stimmt ja, ein Mord soll wohl auch noch geschehen. Bin ja mal gespannt. Ich tippe auf Zane oder Stephen.
    Mit Filmzitaten bin ich leider nicht so gut, bis jetzt habe ich noch keines wiedererkannt.
    Kiala, von "Die Brautprinzessin" habe ich bis jetzt noch nichts gehoert. Hast Du das Buch schon gelesen?
    Ja, und dieser Brandon ist wirklich ein seltsamer Typ. Kein Wunder, dass sie ihn "vergessen" hat. :breitgrins:

  • Zitat von "whiskers"

    Kiala, von "Die Brautprinzessin" habe ich bis jetzt noch nichts gehoert. Hast Du das Buch schon gelesen?
    Ja, und dieser Brandon ist wirklich ein seltsamer Typ. Kein Wunder, dass sie ihn "vergessen" hat. :breitgrins:


    Bekannt geworden ist "Die Brautprinzessein" durch die Verfilmung "Die Braut des Prinzen". Ich habe das Buch zu Hause, aber es noch nicht ganz durchgelesen. Die ersten Kapitel sind aber dem Film sehr ähnlich.


    Bin jetzt bei Kapitel 10:

    Zitat von "spoiler"

    Zane ist jetzt mausetot. Überfahren, gewürgt, ertrunken, geschlagen, mit Tränengas attackiert. :breitgrins:
    Keiner weint ihm eine Träne nach, ich auch nicht. Ich bin gespannt, wer ihn auf dem Gewissen hat. Die Dempseys haben aber auch ein Talent sich in Schwierigkeiten zu bringen. Zuerst rutschen sie ins Pornogeschäft und dann mitten in einen Mord!

  • Das mit den Filmzitaten gefällt mir auch ganz gut! :breitgrins:
    Und da "Braut des Prinzen" einer meiner Lieblingsfilme ist, kenne ich natürlich auch Inigo Montoya auf der Suche nach dem 6-Finger-Mann :klatschen:
    Werde gleich mal weiterlesen...



    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Also irgendwie kommt mir der Film jetzt auch bekannt vor, obwohl ich mich nicht mehr an die Details erinnern kann.

    Zitat von "spoiler Kapitel 11"

    Nach allem, was der arme Zane an seinem letzten Abend mitgemacht hat, ist er doch tatsaechlich nur eines natuerlichen Todes gestorben! Damit haette ich nun wirklich nicht gerechnet. :breitgrins:
    Letztendlich will Davy seine Schwester unter die Haube bringen. Da gibt es aber noch einige Schwierigkeiten zu beseitigen. :rollen:


    Uebrigens finde ich Phin's Tochter Dillie auch sehr witzig. Wie spricht man eigentlich Phineas aus, wie "fine ass"? :entsetzt:
    So, das mit dem Spoiler habe ich jetzt behoben. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @ whiskers: Das mit der Spoiler- Markierung hat wohl nicht so ganz funktioniert! :zwinker:
    Macht mir aber nichts aus! Ich liege mit dem Buch schon in den letzten Zügen.


    Wie man Phineas ausspricht?
    Wer wohnt denn hier in den USA? :breitgrins: Ich würde es so ausprechen, wie der gute, alte Phineas Fog in den Filmen immer ausgesprochen wird.


    Zitat von "Spoiler"

    Zane wurde nicht ermordet, aber dafür versucht jemand das mit Sophie. Ich bin wirklich gespannt, wer das sein könnte! Die größten Verdächtigen konnten schon ausgeschlossen werden.

  • Zitat von "Kiala"

    Wie man Phineas ausspricht?
    Wer wohnt denn hier in den USA?


    Aber ich kenne doch keinen Phineas und den Phineas Fog auch nicht! :breitgrins:
    Wahrscheinlich wird er "Finnes" ausgesprochen, oder? Scheint ein ziemlich veralteter Name zu sein...

  • Zitat von "whiskers"


    Aber ich kenne doch keinen Phineas und den Phineas Fog auch nicht! :breitgrins:


    Nehme auch alles zurück! Ich meinte auch Phileas Fogg.

  • Ach ja, da habe ich vor einigen Monaten eine Neuverfilmung gesehen. War eigentlich auch ganz lustig. :smile:
    Habt Ihr das Buch mittlerweile schon zu Ende gelesen? Ich bin gerade erst damit fertig geworden.

    Zitat von "spoiler"

    Eine zeitlang hatte ich die Mutter wegen dem Mord an Zane und den Mordversuchen an Sophie in Verdacht. Es ist aber doch ganz gut, dass Virginia die Schuldige ist. Jetzt ist sie doch glatt mit 2 Morden einfach so davon gekommen. :entsetzt:
    Sophie hat es nun doch faustdick hinter den Ohren - nun plant sie schon Mayor in 2 Jahren zu werden. Ob das ihrem Zukuenftigen gefallen wird? Na ja, es gibt ja schliesslich noch viele Poster zum aufbrauchen und die Familientradition muss weitergefuehrt werden. :zwinker:
    Und Rachel hat den Originalfilm geklaut. Ich bin mir nicht sicher, ob Amy davon begeistert sein wird - ob mit oder ohne Wes als Freund.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es sehr witzig und spannend geschrieben und ausserdem leicht zu lesen.. Auch der Mordfall war sehr originell und die Filmzitate, von denen ich leider keines erraten konnte. :zwinker:
    Von den 3 Buechern, die ich von Jennifer Crusie gelesen habe, war das mein liebstes.