John Grisham

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ClaudiaD.-M..

  • Hallo!


    Ich weiss so einen Thread gab es schon mal, aber den wollte ich nicht wieder aktivieren.


    Ich hab viel gutes aber auch einiges negatives über John Grisham gehört. Nun will ich mir selber mal eine Meinung bilden und wollte daher fragen:


    Welches Buch würdet ihr mir als Einstieg empfehlen?


    Vielleicht hat ja sogar jemand ein Buch - gern auch nur leihweis - für mich`?

  • Hallo!


    Ich habe von John Grisham "Das Fest" und "Die Schuld" gelesen.


    Das Fest ist nicht unbedingt ein typisches Grisham-Buch weil es kein Krimi ist sondern so eine art Weihnachtsgeschichte.


    Die Schuld fand ich ganz gut (war zwar teilweise mit den ganzen Namen verwirrend) aber von der Geschicht her nicht schlecht geschrieben.


    Also ich habe mir vorgenommen noch ein paar Bücher von Ihm zu lesen.


    Grüße
    Claudi

    Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!

  • Auf alle Fälle würde ich Dir die älteren Bücher empfehlen.


    Mir persönlich haben "Der Regenmacher" und "Der Klient" am besten gefallen, "Die Firma" und "Das Urteil" waren aber auch nicht schlecht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo sternchen,


    als Einstieg finde ich "Die Firma" oder "Die Akte" nicht schlecht. Ich bin gespannt, wie Dir Grisham gefällt :smile:


    LG
    Manjula

  • Hi Sternchen!


    Ich empfehle dir auch, dir die älteren Bücher von Grisham zu besorgen. Er hat in den letzten Jahren doch arg nachgelassen.
    Ich mochte "Der Klient" am liebsten, das habe ich etwa dreimal gelesen...


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich kann Dir auch die älteren Bücher empfehlen, z.B. die Firma. Der Klient hat mir auch am besten von all seinen Büchern gefallen. :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Also mein Geschmack ist es ja nicht, aber mein Mann hat sie alle gelesen.
    Er mag auch die älteren am liebsten, obwohl "Die Bruderschaft" wohl auch gut ist.


    Er meckert immer, dass sich die Filme so sehr von den Büchern unterscheiden.


    LG Kati

  • Kann mich der überwiegenden Mehrheit hier nur anschließen: die älteren waren meiner Meinung nach auch die Besten (und die einzigen, die ich zu Ende gelesen habe).
    Die Firma
    Der Klient
    Die Akte


    den Rest dann nur noch in Stücken


    Olo

  • Ich bin auch schon oft um die Buecher von John Grisham herum geschichen. Besonders "Das Urteil" und "Der Klient" wuerde ich gerne mal lesen, aber habe sie mir wegen Geldmangels nie zugelegt :redface: Ich glaube, ich sollte das wirklich mal nachholen!


    Horusina

  • Hallo!!


    Ich lese gerade "Die Firma" von J. Grisham und kann das Buch eigentlich nur empfehlen.


    Grüße Claudia

    Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!