Jenny Nimmo - Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ein Tipp für alle Potterfans !!
    Zuerst dachte ich, ach ein Abklatsch der Potterbücher, aber nein !
    Die Geschichte um Charlie zeigt zwar Ähnlichkeiten, entwickelt sich aber zu einer spannenden Story die einen, genau wie Potter fesselt und nicht mehr loslässt.
    Die Geschichte ist bei weitem nicht so komplex aber das muss sie auch garnicht sein. Sie liest sich flüssig und einfach, hat vielleicht 1-2 kleine Schwächen aber diese kann man getrost übersehen. Auf jeden Fall hole ich mir bald den zweiten Band.
    Wer etwas leichtere Kost zum Entspannen sucht , liegt mit diesem Buch genau richtig und für Kinder kann ich es auch empfehlen. Bei Potter kann ich dass so nicht sagen...


    Inhalt:
    Der zehnjährige Charlie Bone lebt mit seiner Mutter, einer netten und einer bösen Oma und einem geheimnisvollen Onkel unter einem Dach. Er vertreibt sich die Zeit meistens mit seinem besten Freund Benjamin und dessen Hund Runnerbean. Alles in allem ist er ein ganz normaler Junge mit einem ganz normalen Leben -- bis er eines Tages die Menschen auf Fotos sprechen hören kann.


    Das Foto, das zuerst zu ihm spricht, erzählt eine traurige Geschichte von einem kleinen Mädchen, das von seiner Familie fortgerissen wurde. Von da an überschlagen sich die Ereignisse: Die böse Grandma Bone holt ihre ebenso bösen Schwestern zusammen, und gemeinsam stellen sie fest, dass Charlie eine "Gabe" hat. Das bedeutet, dass er seine alte Schule verlassen muss und auf die Boor-Akademie geschickt wird. Dort trifft Charlie neue Freunde und gefährliche Feinde. Bei der Suche nach dem verschwundenen Mädchen kommt er in den Besitz eines geheimnisvollen Kastens, und bald sind alle möglichen Leute hinter ihm her. Doch es gibt auch Hilfe von unerwarteter Seite, und so kann Charlie am Ende den Fall lösen.


    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Das hört sich in der Tat ein wenig nach Potter an, aber auch interessant, ich werde es mal auf meine Liste setzen und wenn ich die Möglichkeit habe, es mir auch holen, danke für den Tipp.

  • Vor einiger Zeit hatte ich das Buch in einer Buchhandlung in der Hand. Habe es nicht gekauft, es klang wirklich sehr nach "Harry Potter". Zu Hause habe ich dann bei Amazon die Rezis gelesen und war von den vielen positiven Bewertungen sehr überrascht. Vielleicht - hoffentlich! - fällt mir bald ein günstiges Exemplar in die Hände, denn jetzt bin ich erst recht neugierig geworden.


    ***
    Aeria

  • Hm... Steht schon länger auf meinem Wunschzettel, aber ich hatte auch bis jetzt ein wenig bedenken. Aber nach der Rezension rutscht es doch gleich ein paar Plätze nach oben. :zwinker:

    [size=9pt][font=Verdana][color=teal]&quot;Jedes einzelne Buch hat eine Seele. <br />Die Seele dessen, der es geschrieben hat, und die Seele derer,<br />die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben.&quot;[/

  • habs gelesen :smile: Es ist ein echtes tolles Buch, aber an HP kommts bei mir nicht an (bloß die Zamonienbücher :zwinker:) ^^ Trotzdem ist es echt zu empfehlen und im Nachhinein hats gar net so viel Ähnlichkeit mit HP, jedenfalls hab ichs net bemerkt? :breitgrins: Also: etwas jüngere können es meiner Meinung nach lesen, ich würds ab ... 10 einschätzen?
    Kleiner Hinweis: Gibt auch Band 2 + 3, hab ich auch nur gehört Band 3 zum SUB ^^° Hier der Amazonlink:


    Band 2: Charlie Bone und die magische Zeitkugel


    Band 3: Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher