Karen Marie Moning - Highlander Serie

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 21.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Santanico.

  • Zitat von "Kati"

    @Nimue
    "Zauber der Begierde" solltest du sicher vorher lesen.
    Die sind nach meinen Informationen zwar in sich abgeschlossen, aber der Held kommt wohl wieder vor...


    Hab ichs doch gewusst! :lol:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • *krabbelt ganz verstaubt aus dem Archiv* *hust*


    ich habs gefunden:


    "Zauber der Begierde"
    "Das Herz des Highlanders"


    Die ersten beiden erschienen gehören locker zusammen, bzw. Held aus Nr. 1 ist der Freund von Held Nr. 2 Grimm, der im ersten Teil schon eine große Rolle spielt. Die sollte man also in der richtigen Reihenfolge lesen.


    "Küss mich Highlander" ist der dritte, da taucht eigentlich nur der schwarze Elf Adam Black wieder auf. Das Buch kann man aber unabhängig von allen anderen lesen.


    "Die Liebe des Higlanders" und "Der dunkle Highlander" gehören natürlich zueinander, die Helden sind ja Zwillinge und du hast da auch die richtige Reihenfolge eingehalten.


    Bisher auch im Original noch unveröffentlicht ist 'The Immortal Highlander", das ist dann die Geschichte von Adam Black selbst. Erscheint im August und wann die Übersetzung dann erscheint, weiß ich auch noch nicht.


    ******************************
    Zitat Ende *hust*

  • Hallo Kati,


    vielen Dank für die Info! Na, dann bin ich ja mal gespannt! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi zusammen!


    Also meine Reihenfolge ist auch wie folgt:


    1. Zauber der Begierde
    2. Das Herz eines Highlanders
    3. Küss mich Highlander
    4. Die Liebe des Highlanders
    5. Der dunkle Highlander
    6. Der unsterbliche Highlander


    Die Bände sind alle ineinander abgeschlossen und haben nur sehr vage Verbindungen (bis auf 4+5) die man nicht kennen muss um das Buch zu verstehen. Band 4 kann man jedoch auch getrost ohne 5 lesen. Nur umgekehrt nicht. Da fehlen dann doch zu viel Informationen.


    Jetzt bin ich aber mal auf das 6. Buch gespannt. Das soll ja von Adam Black handeln (kommt auch schon in früheren Büchern als Randfigur vor). Den mag ich ja überhaupt nicht.


    @Nimue: Das Herz eines Highlanders funktionniert auch ohne die anderen Bände. Für mich persönlich aber einer der schwächsten Bände. Am liebsten ist mir die Story um die Brüder Drustan und Dageus. Das sind Bd. 4+5.

    LG, resca

  • Es ist auf dem Weg zu mir. :klatschen:
    Ich freu mich richtig drauf.... hab schon ewig kein Moning mehr gelesen.


    LG Kati

  • Hi zusammen!


    Mein Exemplar ist vor 2 Tagen angekommen und ich habe es gerade beendet. Ich schmelze mal wieder dahin. Leider ist das Buch viel zu dünn. Und meine Meinung zu Adam Black muss ich auch revidieren, jetzt mag ich ihn doch. Aber das hatte ich schon befürchtet!


    Zitat

    Schade nur, dass er kein Tuatha Dé geblieben ist! Dann hätte er seinen Feenschabernack noch in weiteren Büchern treiben können


    LG, resca

    LG, resca

  • Hi resca,


    ich habe "Zauber der Begierde" auch fast durch.
    Und Hawk ist ja ... *seufz* :breitgrins:


    Adam kommt dort auch vor... allerdings noch sehr geheimnissvoll.


    LG Kati *die wohl in Kürze noch 3 Monings bestellt* :zwinker:

  • Hi Kati,


    also die drei letzten Bände um die McKeltar Brüder und Adam Black kann ich dir nur empfehlen. Dagegen ist Hawk warme Luft... :zwinker:


    LG, resca

    LG, resca

  • Also Band 4+5 hab ich vor längerer Zeit schon gelesen.
    Aber da ich mich nicht mehr so gut erinnern kann, sind sie wohl nochmal fällig. :breitgrins:


    Ansonsten wollte ich "Das Herz..." und "Küss mich ..." bestellen und den Adam Black Band.


    LG Kati :jakka:

  • Wißt Ihr, was echt witzig ist ?


    Obwohl ich zwei dieser Bücher schon vor einiger Zeit gelesen und als uninteressant bewertet habe, bekomme ich bei Euren Begeisterungsstürmen trotzdem Lust, erneut zu lesen :entsetzt:


    Das ist doch nicht normal, oder?!? :vogelzeigen:

  • Hi!


    @Bianca: Och, ich denke daß viele Bücher stimmungsabhängig sind. Früher habe ich solche Bücher gehasst und nun habe ich seit ein paar Monaten nur noch Lust auf "Frauenromane"! Wäre doch toll wenn sie dir bei einem re-reading besser gefallen würden.


    Kati: Oops! Hatte total vergessen dass du die ja schon gelesen hast! Nun ja, ich müsste vielleicht auch noch mal die ganze Reihe lesen, denn von den ersten 3 Büchern weiss ich fast gar nichts mehr


    LG, resca

    LG, resca

  • @Bianca
    ich bin ganz rescas Meinung. Diese Bücher sind wirklich stimmungabhängig.
    Und wenns einen erstmal gepackt hat, kommt man nicht mehr von los.
    Probiers doch noch mal aus. :winken:


    Übrigens meine Freundin fand es ganz toll, dass ich ihr gestern neuen Seufzerstoff gebracht habe :breitgrins:


    Zu "Zauber der Begierde" .... das war ja sooooo schön *schnief*


    Zitat

    Obwohl ich Hawk manchmal in den süssen Hintern :zwinker: hätte treten können. Der Mann braucht so ewig um was zu begreifen und ich sterbe in der Zwischenzeit den Heldentod. *grrr*


    Und im 6. Band zu Adam.... geht es da um seine Strafehe für die nächsten 500 Jahre. Er war ja davon ganz angetan :breitgrins:


    LG Kati

  • Hi Kati!


    Zitat

    Strafehe?! Daran kann ich mich ja jetzt überhaupt nicht mehr erinnern! Es geht schon um eine Strafe, aber nicht um eine Strafehe. Kannst du dich noch erinneren dass er Dageus McKeltar gerettet hat? Dafür wird er von der Feenkönigin bestraft. Mehr werde ich dir jedoch nicht verraten!


    Zurzeit bin ich sehr von den Büchern von Virginia Henley angetan! Die sind viellicht nicht ganz so testosterongeladen wie die von Moning, jedoch auch sehr gut. Ein kleiner Tipp am Rande, falls du Folgelektüre brauchst!

    LG, resca

  • Zitat von "resca"


    Zurzeit bin ich sehr von den Büchern von Virginia Henley angetan! Die sind viellicht nicht ganz so testosterongeladen wie die von Moning, jedoch auch sehr gut. Ein kleiner Tipp am Rande, falls du Folgelektüre brauchst!


    Das hab ich schon im anderen Thread (..im Mai gelesen) mit Erschrecken festgestellt :breitgrins: Du bist aber auch ein Junkie :zwinker: ... Quick, Lindsey (Kennst du "Zorn und Zärtlichkeit"?)


    Zitat

    In Zauber der Begierde hat ihn die Feenkönigin für sein Durcheinander bestraft, dass er mit Adrienne angerichtet hat. Er sollte die nächte 500 Jahre Ehemann von Ania werden...
    Ich dachte evtl. macht sie da ein Buch draus.
    Die Rettung von Dageus? .. puh ich erinnere mich ganz dunkel ... ging es da um seine Befreiung von den Wesen die von ihm Beitz ergriffen hatten?Das ist so lang her...


    Na ich lass mich einfach überraschen :breitgrins:


    LG Kati

  • Wirklich am besten wenn du dich überraschen lässt! :zwinker:


    Haha, Junkie ist gut. Ich fürchte mich schon vor mir selbst. Wenn ich mir meine Leseliste so anschaue... Die einzigen Bücher die ich bisher jedoch lesenswert fand sind die von Henley und McKinley (+ Julie Garwood), den Rest kann man sich getrost sparen.


    Vielleicht mache ich demnächst einen Thread auf: Hilfe für Liebesroman-Süchtige! Die besten Tipps um seine Abhängigkeit zu bekämpfen!


    P.S.: Zorn und Zärtlichkeit sagt mir nix! Ich habe bisher auch nur eins von Lindsey glesen und das war recht schwach.

    LG, resca

  • Zitat von "resca"


    Haha, Junkie ist gut. Ich fürchte mich schon vor mir selbst. Wenn ich mir meine Leseliste so anschaue... Die einzigen Bücher die ich bisher jedoch lesenswert fand sind die von Henley und McKinley (+ Julie Garwood), den Rest kann man sich getrost sparen.


    Ist notiert. Aber du meinst sicher Kinley MacGregor, oder?


    Zitat

    Vielleicht mache ich demnächst einen Thread auf: Hilfe für Liebesroman-Süchtige! Die besten Tipps um seine Abhängigkeit zu bekämpfen!


    Wie jetzt bekämpfen? Du verleitest einen ohne Rücksicht :breitgrins:


    Zitat

    P.S.: Zorn und Zärtlichkeit sagt mir nix! Ich habe bisher auch nur eins von Lindsey glesen und das war recht schwach.


    Bei Lindsey muss man schon die richtigen Bücher erwischen.
    Es gibt auch wirklich schlechte, das hast du Recht.
    Aber das genannte finde ich richtig gut. Der Held heisst übrigens auch Jamie :zwinker:


    LG Kati[/quote]

  • Hast Recht, es ist Kinley MacGregor. Wie komme ich nur auf McKinley?! *schäm* Namen waren noch nie meine Stärke. Ich weiss auch öfters den Titel meines derzeit aktuellen Buches nicht. Darauf gehört schon fast Gefängnis!!!

    LG, resca

  • Oh je, da hab ich ja eine Lawine losgetreten :elch:


    Die Liebes-Schmacht-Romane erleben einen Aufschwung.
    Aber ich denke, es war auch mal an der Zeit :smile:

  • Zitat von "resca"

    Hehe! Erheben wir uns aus dem Untergrund und ergreifen die Macht!!! :bang:


    Genau.... REVOLUTION :geil:


    Nur schade, dass wir noch so allein hier sind.