Der Liebesroman-Sucht-Thread

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Zitat von "resca"

    Haha, Junkie ist gut. Ich fürchte mich schon vor mir selbst. Wenn ich mir meine Leseliste so anschaue... Die einzigen Bücher die ich bisher jedoch lesenswert fand sind die von Henley und McKinley (+ Julie Garwood), den Rest kann man sich getrost sparen.


    Vielleicht mache ich demnächst einen Thread auf: Hilfe für Liebesroman-Süchtige! Die besten Tipps um seine Abhängigkeit zu bekämpfen!


    Ich bin eindeutig auch liebensromansüchtig! :redface::winken:
    Ein Thread wäre also keine schlechte Idee!


    Moning habe ich noch nicht versucht (ist allerdings bereits auf meinem Wunschzettel gelandet), aber Julie Garwood mag ich auch.
    Kennt ihr Judith McNaught?


    Viva la Revulotion!

  • Herzlich Willkommen Kiala und danke für dein Outing :breitgrins:


    Ich stöber gleich mal bei amazon bei deinen genannten Autorinnen.
    Die sagen mir leider garnichts :redface:


    LG Kati


    P.S. Hast du einen Lieblingsschnulzenroman?

  • Huhu ihr Verrückten,


    ich hab das mal vom Moning-Thread abgetrennt - jetzt könnt ihr hier ohne Schranken süchteln :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Du bist Liebesromansüchtig Kati :entsetzt:


    Hhmmm ... ich oute mich mal .... es gab Zeiten da hab ich nur solche Romane verschlungen .... jetzt mal zwischendurch einen für die Seele.

  • Zitat von "Sternchen28"

    Du bist Liebesromansüchtig Kati :entsetzt:


    Das ist ein Schock, was? :breitgrins:


    Ich mag diese Bücher sehr gern, aber gebe es selten zu.
    Hier sind wir jedoch unter uns :zwinker:


    Zitat

    Also wir Gründungsmitglieder erwarten Eure Beitritte zum Club der geouteten Schnulzenleser.
    Auf Mitgliedsbeiträge wird vorerst verzichtet.
    Man sollte sich nur in das Thema einbringen und die Anderen durch Buchempfehlungen zum Kauf verleiten.
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!


    gezeichnet, die Kati

  • Zitat von "Kiala"

    Kennt ihr Judith McNaught?


    Von Judith McNaught habe ich erst einen Roman gelesen: "Someone to watch over me". Er hat mir ganz gut gefallen, soweit ich mich erinnern kann.
    Ja, so zwischendurch lese ich auch ganz gerne Liebesromane. Nur zuu schnulzig darf's nicht sein. :smile:
    Von Moning habe ich bis jetzt noch nichts gehoert.

  • Hi ihr Lieben!


    :zwinker: Toll, hier können wir nun unserem Laster frönen! McNaught sagt mir auch nix. Für mich kommt eh nichts anderes als eine dunkler, großer, mächtiger, starker, schöner, absolut übermännlicher, herrischer Highlander oder Lord ins Haus. :breitgrins:
    Bin jetzt an Laurie McBain dran! Liest sich bis jetzt auch ganz gut, hoffe nur dass es nicht ganz so züchtig bleibt. Bin ja erst am Anfang des Buches...


    LG, resca

    LG, resca

  • Zitat von "Kati"

    McNaught klingt aber eher nach Krimi für mich, oder? :rollen:


    Klingt so, aber sie schreibt normalerweise reine Liebesromane und Historicals, obwohl es in meinem Lieblingsroman von ihr einige Leichen gibt (meine Güte sieht das Cover der Amazonausgabe mal wieder blöd aus).
    Leider werden die meisten ihrer Romane nicht mehr verlegt.


    Krimi/ Liebesroman- Mischungen (wie einige Nora Roberts, Michelle Raven, Linda Howard..) lese ich aber eigentlich ganz gerne.


    Apropo Cover. Findet ihr die kitschigen Cover der meisten Liebesromane auch so scheußlich wie ich? Manchmal lasse ich mich fast deshalb vom Kauf abhalten.

  • Hi resca


    Zitat von "resca"


    Für mich kommt eh nichts anderes als eine dunkler, großer, mächtiger, starker, schöner, absolut übermännlicher, herrischer Highlander oder Lord ins Haus. :breitgrins:


    Was für eine tolle Beschreibung *seufz* :breitgrins: Bin ganz deiner Meinung!


    Zitat

    ... hoffe nur dass es nicht ganz so züchtig bleibt.


    :totlach: ... ok ich küre dich hiermit offiziell zur Vorsitzenden *Cosmopolitan-Poster überreich*


    LG Kati pchallo

  • Zitat von "Kiala"


    Apropo Cover. Findet ihr die kitschigen Cover der meisten Liebesromane auch so scheußlich wie ich? Manchmal lasse ich mich fast deshalb vom Kauf abhalten.


    Ja so geht es mir auch.
    Eben gerade hab ich bei bay nach den MacGregors Ausschau gehalten.
    Die gebundene Club-Ausgabe finde ich richtig toll, aber diese Taschenbücher??? *schüttel*
    Meine zu Hause stehen im Regal im Schlafzimmer. Habe sie quasi vor fremden Blicken versteckt :breitgrins: Das ist schon irgendwie :redface:


    LG Kati

  • Zitat von "Kati"

    McNaught klingt aber eher nach Krimi für mich, oder?


    Es ist ein Krimi/Liebesroman, mir gefaellt die Mischung ganz gut. Ist halt Geschmackssache. :zwinker:

  • Zitat von "resca"

    Für mich kommt eh nichts anderes als eine dunkler, großer, mächtiger, starker, schöner, absolut übermännlicher, herrischer Highlander oder Lord ins Haus. :breitgrins:
    LG, resca


    Na dann sind Julie Garwood und Judith McNaught mit ihren Historicals genau das richtige für dich!

  • Hehe, danke Kati! Wie war das nochmal bei solchen Preisverleihungen?Räusper: Ich danke hiemit meiner Mama, meinem Papa... blabla :zwinker:
    Ja, die Cover sind superscheußlich. Nach der Arbeit gehe ich noch öfters ins Fitnessstudio und lese dort während dem Fahrradfahren. Da sind mir die Cover immer besonders peinlich! Gott sei Dank arbeite ich in einer Druckerei als Grafikerin und bastele mir dann bei den extrahässlichen Ausgaben immer neutrale Schutzumschläge!
    Es soll auch solche feinen Lederumschläge geben in die fast jedes Taschenbuch passt. Sowas lege ich mir mal zu!


    LG, resca

    LG, resca

  • Hallo zusammen,


    hoffe, ich darf mich auch mal hier einmischen, auch wenn ich vielleicht nicht so ganz ins Schema passe - ich lese zwar gerne Liebesromane, kenne allerdings die meisten von Euch erwähnten Autorinnen nicht, und was vielleicht noch schlimmer ist, schottische Highlander sind so garnicht mein Fall :rollen:


    Ich bevorzuge meist eher ungewöhnlichere/ausgefallenere Settings/Plots und Charaktere und mag sehr gerne erotische Liebesromane; z. B. gehören da zu meinen Favoriten "Duft der Leidenschaft" von Robin Schone oder die beiden erotic romances von Emma Holly "Beyond Innocence" und "Beyond Seduction", beide gibt es inzwischen auch als deutsche Übersetzungen ("Verborgene Schönheit" und ??? ich kann mir die dämlichen deutschen Titel nie merken :grmpf:). Ein ganz ausgezeichneter LR ist auch Susan Wiggs "Venezianische Verführung" - und das nicht nur, weil er in meiner Lieblingsstadt spielt :smile:


    Zu meinen Neuentdeckungen in letzer Zeit gehört vor allem die Autorin Mona Vara, beide ihre (erotischen) Liebesromane "Selina - Liebesnächte in Florenz" und "Fedora - Im Harem des Prinzen" fand ich ganz superklasse;-)))


    Über scheussliche Cover habe ich gelernt, hinwegzusehen; ich kaufe ein Buch schliesslich wegen des Inhalts und nicht, um das Cover zu betrachten :breitgrins: Es gibt aber inzwischen schon viel schönere Cover, vor allem die vom Moments-Verlag sind eine richtige Augenweide - und die Stories sind auch sehr interessant ... besonders "Im Bann des roten Mondes" von Susan Hastings (ein Historical, der bei den Tuareg spielt), oder auch "Der kalte Prinz" von Christoph von Zastrow (der Held ist ein männlicher Nix = von einem Wassernixenvolk abstammend).


    LG
    Sabine

  • :sauer: In meinen Liebesromanlesephasen sagt Schatz immer ganz fiese Sachen zu mir....
    "Wenn ich nochmal heirate, dann nur eine stumme Analphabetin."


    :grmpf: Männer sind sooooo ..... :grmpf:

  • Zitat von "Kati"


    :grmpf: Männer sind sooooo ..... :grmpf:


    Das stimmt! Es hat also auch sein gutes, wenn man alleine wohnt. :traurig:
    Zumindest macht sich niemand über mich lustig!


    Und das war in den letzten zwei Wochen wirklich ein Glück, denn ich habe sage und schreibe 5 Liebesromane in dem Zeitraum gelesen. Und alle habe mir gut gefallen (einige mehr, einige weniger).
    Aber was soll ich machen? Mondscheintarif hatte ich in zwei Stunden durch! Ich sollte vielleicht anfangen zu trainieren und zwar langsamer zu lesen! :rollen:


    Hier meine Ausbeute:
    Mondscheintarif von Ildiko von Khürty
    Ganz nah!von Judith McNaught
    Die Doppelgängerin von Linda Howard
    Die Herzensbrecherin von SEP
    Magie des Verlangens von Christine Feehan

  • Bin nicht direkt süchtig, aber ab und zu einen Liebesroman lese ich schon sehr gern. Kathleen E. Woodiwiss' Bücher finde ich nicht schlecht und die von Amanda Quick.


    Allerdings ist mir vor ein paar Tagen einer in die Hände gefallen, den ich am liebsten zerpflücken und wegwerfen würde.
    Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, denn diesen ist das Buch nicht wert, sondern nur meinen Frust loswerden und andere Mädels warnen :zwinker: .


    Ok. Die Autorin ist Frances Patton Statham und das Buch heißt "Nathalie, Sklavin der Liebe" :redface: . (Peinlich zuzugeben, dass eine moderne Frau etwas mit einem solchen Titel liest... Aber die meisten Liebesromane haben ähnliche Titel, leider.)
    Die Handlung spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts in den amerikanischen Südstaaten. Nathalie, die Enkelin eines Grafen, soll den Neffen ihres Stiefvaters heiraten, um nicht ins Kloster zu müssen. Soweit so gut, dieser Zeilen wegen habe ich mir das Buch ja auch zugelegt. Die Ferntrauung findet gleich auf Seite 8 statt, und ein paar Seiten weiter begegnet die Heldin das erste mal ihrem Ehemann. Er, ein Plantagenbesitzer, hält sie für ein Mulattenmädchen und verkauft sie auf dem Sklavenmarkt. Als er den Fehler bemerkt, sucht er seine Frau... etc. etc. etc.
    Natürlich gibt es da noch eine andere Frau - die ein Auge auf den Plantagenbesitzer geworfen hat, natürlich. Diese Frau spinnt Intrigen, die Mr. Ichbinjasotoll nicht durchschaut. Nathalie, die Ehefrau, durchschaut sie sehr wohl, weiß sich aber nicht gegen die Dame zu wehren. Warum nicht? Weil der Ehemann ihr nie zuhört und wenn er es ausnahmsweise doch mal tut, glaubt er ihr nicht oder mißversteht sie.
    Dieses Buch besteht zum größten Teil aus Mißverständnissen, die den beiden Protagonisten das Leben schwer machen. Sie mißversteht ihn, er mißversteht sie - obwohl alles Gesagte selbst für jemandem mit einem Zimmertemperatur-IQ verständlich ist. Die Autorin hat viel Phantasie darauf verwendet, den Protagonisten die Sätze im Mund umzudrehen. Diese Phantasie hätte sie besser woanders nutzen sollen...
    Ich bin nun fast am Ende dieses Romans angelangt und es wird und wird einfach nicht besser. Bei mir stellt sich schon der Brechreiz ein, wenn ich auch nur ein-zwei Seiten gelesen habe... Die Figuren sind einfach nur dämlich und ich bin froh, dass sie nur erfunden sind. Man stelle sich vor, sie wären real und würden sich auch noch fortpflanzen - so viel Dummheit wäre eine Katastrophe für die gesamte Menschheit!


    Puh...
    Bin heute etwas gereizt, wie es scheint :zwinker: . Aber das ist immer so, wenn ich meine Zeit mit derart schlechter "Literatur" verschwende.


    ***
    Aeria

  • Hallo @ all :winken: ,


    also ich lese auch am Liebsten historische Liebesromane oder auch rein historische Romane. Ausnahmen gibt es natürlich auch. Zum Beispiel Bücher von Linda Howard, Judith McNaught und Nora Roberts Allerdings haben die letzten beiden Autorinnen ja ebefalls auch historische Liebesromane geschrieben.
    Von Linda Howard gefällt mir "Wie Tau auf meiner Haut" am Besten. Gefolgt von "Süsse Hölle", "Heisskalte Glut" und "Auch Engel mögens heiß."


    Meine Lieblingsautoren sind bei den historischen Liebesromanen:
    Teresa Medeiros( da gibt es zwei Teile die mit Zeitreisen zu tun haben, die mir besonders gut gefallen haben(Magie der Liebe& Wilder als ein Traum);
    sie schreibt wirklich tolle, witzige historische LR.
    Dann mag ich sehr gerne Claire Delacroix,Virginia Henley, Kat Martin(am Liebsten die älteren historischen LR) Brenda Joyce, Linda Lael Miller (Vampirsaga= Silbernes Mondlicht daß Dich streichelt,Ein heller Stern brennt in der Nacht,Im dunklen Rausch der Nacht), Elizabeth Lowell(Milttelaltertrilogie Lockende Nachtigall,Verzauberte Küsse Fesseln aus Seide)
    Amanda Quick, Kathryn Kramer, Laura Parker, Nicole Jordan, Mary Balogh(sie schreibt tolle Rgencys), Heather Graham, Catherine Coulter(Sherbrookesaga &Wikingersaga), Gaelen Foley, Susan Wiggs, Sandra Hill (Zeitreisesaga mit Wikingern) und Amy J.Fetzers Doppelserie Ein Pirat zum Verlieben & Der Fremde aus dem Meer).


    Dies sind so meine Lieblingsautorinnen in diesem Genre. Besonders mag ich auch Zeitreiseromane wo der Held oder die Heldin in die Vergangenheit reisen müssen, so wie auch bei den Fetzers.


    Liebe Grüße
    pitzi

  • Es ist doch immer wieder interessant hier!


    Aeria
    Danke für die Warnung. Das klingt wirklich übel.


    @Pitzi
    Eine schöne Auswahl. Die muss ich mir mal näher anschauen.
    Gerade mit Fetzer habe ich schon öfter geliebäugelt, aber noch nie ausprobiert.
    Wenn ich mich nicht irre, gab es davon auch ein TB-Paket im Club oder bei Weltbild.


    LG Kati *Liste hol und notier*