Deutscher Phantastik Preis 2005 - Die Gewinner!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sprotty.

  • Hallo,


    im gestrigen Phantastik-News-Newsletter wurden die Gewinner des Deutschen Phantastik Preis 2005 bekannt gegeben.


    Besonders freue ich mich über:


    Roman Deutschsprachig
    1 Markus Heitz: Der Krieg der Zwerge (Piper)


    Roman-Debüt Deutschsprachig
    1 Christoph Marzi: Lycidas (Heyne)

    :klatschen::freu::klatschen:
    Meine herzlichsten Glückwünsche an alle Gewinner!
    Hier findet ihr alle Sieger und Platzierungen.

  • :klatschen: [size=18px]Gratuliere[/size]! :klatschen:


    Und vielen Dank für den Link, Ingroscha, meine Wunschliste ist schon wieder angewachsen :breitgrins:
    :jakka:

  • Auch ich freue mich ganz besonders für Christoph Marzi! Wirklich ein großartiger Autor, großartiges Buch! Mein Lesehighlight 2004. Ich hoffe umso mehr, dass Lilith mein diesjähriges Lesehighlight wird! Schade nur, dass ich Christoph auf der Buchmesse verpasst habe! *schnief*


    Grüße,


    Marypipe

  • Zitat von "Aeria"

    Sieh an, Nina Blazon hat es auf Platz 4 geschafft!
    Ihr "Labyrinth" ist das einzige Buch auf dieser Liste, das ich gelesen habe. Und es ist ganz toll! :lesen:


    Ich habe gestern zum ersten Mal von Nina Blazon gehört. Besser gesagt, habe ich lauter Menschen mit Nina-Blazon-T-Shirts rumlaufen sehen. Nachdem ihr Name jetzt auf dieser Liste stand, mußte ich gleich mal bei Amazon nachsehen, was sie geschrieben hat und worum es da geht. Die Bücher klingen wirklich interessant (und haben meine Wunschliste sehr bereichert :breitgrins: ). Wenn Du jetzt sagst, "Labyrinth" ist toll, muß ich mal meinen Lieblingsdealer fragen, ob er mir das bestellt. :sonne:


    Rio

  • Zitat von "Aeria"

    Das waren wahrscheinlich die Buchfimmler :zwinker: .


    Das dachte ich eigentlich auch erst, aber auf dem T-Shirt war nur der Link zu Frau Blazons Webseite und dem Verlag - nix von Buchfimmel :confused:


    Zum Thema: Herzlichen Glückwunsch an Markus und Christoph!


    Leider hat mir Monika Felten (die diesen Preis auch schon gewonnen hat) erzählt, dass der Phantastik Preis etwas in Verruf geraten ist, weil wohl Hunderte von Stimmen vom gleichen PC abgegeben wurden :(


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Leider hat mir Monika Felten (die diesen Preis auch schon gewonnen hat) erzählt, dass der Phantastik Preis etwas in Verruf geraten ist, weil wohl Hunderte von Stimmen vom gleichen PC abgegeben wurden :(


    Bei dieser Wahl oder einer vorhergehenden?

  • Zitat von "Ingroscha"

    Bei dieser Wahl oder einer vorhergehenden?


    Vermutlich bei dieser - aber ich habe bei Phantastik gesehen, dass wohl generell ziemlich viel gefaked wird.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Vermutlich bei dieser - aber ich habe bei Phantastik gesehen, dass wohl generell ziemlich viel gefaked wird.


    Monika Felten hat diesen Preis doch auch schon einmal erhalten, wenn ich mich nicht täusche? :zwinker:


    Wie auch immer, Markus und Christoph haben zu Recht gewonnen, da sind wir uns vermutlich einige :breitgrins:

  • Zitat von "Ingroscha"

    Monika Felten hat diesen Preis doch auch schon einmal erhalten, wenn ich mich nicht täusche? :zwinker:


    Genau in dem Zusammenhang war sie auch so traurig :)
    Deshalb kamen wir auch erst auf das Thema.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Der Link bzw. die Liste war gemein :grmpf: Jetzt hab ich schon wieder mehr Bücher auf der Wunschliste...
    So schnell kann ich die Liste gar nicht abbauen, wie sie wächst :heul:

    Das Leben ist ein Spiel. Du kannst gewinnen und verlier´n !