Monika Felten - Die Feuerpriesterin

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 14.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inahwen.

  • Hallo nimue!


    Schade dass du momentan anscheinend in solchem Stess steckst *mitfühl*


    Ich habe momentan noch ein paar "Stressfreie Tage", aber ab Freitag beginnt mein Klausurenstress wieder von neuem, da wir fast alle Klausuren und Tests und Referate etc. noch vor den Weihnachtsferien hinter uns bringen müssen! :grmpf: das nervt natürlich schon, da man deshalb gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung bzw. Lesestimmung kommt! :rollen:


    Aber ich freue mich, dass sich unsere Meinungen über das Buch sehr ähneln und genau wie du fiebere ich auch schon dem dritten Band entgegen... :leserin:


    Liebe Grüße Sunnivah :winken:

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • Hallo ihr beiden,


    freut mich, dass das Buch euch soooo gut gefallen hat.


    Ich habe auch schon ein paar Rezis von Männern, denen die epische Schlacht am Ende scheinbar doch fehlt.
    Aber gut, das habe ich gewusst/geahnt.


    Klar kommen Asza und der Wanderer in Teil Drei wieder vor.


    Ajana sieht sie am Ende in Teil Zwei ja auch noch mal.
    Ob sie mit der Vermutung, dass die beiden ihre Freunde sind, recht hat, werdet ihr dann in Teil 3 erfahren. :zwinker:


    La`s Schicksal war leider unvermeidlich.
    Sonst hätte ich Keelin Opfern müssen und den brauche ich noch. :klatschen:


    Und Bayards Schicksal musste auch so kommen.
    Nur so hat Keelin die Chance in Band 3 mal aus dem Schatten der Heermeister zu treten. Als "nur" Falkner steht er ja immer ein wenig zu weit abseits, um eine Held zu sein.


    Nachnikolausige Grüße
    Monika

  • Ich möchte mich entschuldigen, dass ich in dieser Leserunde nicht so aktiv teilnehmen konnte, wie ich es eigentlich beabsichtigt hatte. Leider ist mir ziemlich viel dazwischen gekommen. Und das tut mir auch leid, weil ich mich auf diese Leserunde mit Monika sehr gefreut hatte! Aber zur Zeit bin ich wieder mitten in Nymath. Und das Buch hat mich wieder so gepackt, wie schon die Nebelsängerin!


    Sehr gut gefallen mir die verschiedenen Szenenwechsel. Die sind genial und machen die Geschichte umso spannender. Außerdem wird einem nie langweilig, wenn mal wieder über eine Person geschrieben wird, die man nicht so sehr mag!
    Besonders gut gefällt mir vorallem Faizah. Sie ist so ein spiewältiges Wesen und ich als Leser, kann mir sehr gut vorstellen, was sie alles durchmachen muss!

    Zitat von "Spoiler bis Seite 320"

    Ich denke aber langsam, dass sie sich aufgrund ihrer wenigen Essensvorräte entweder der Reisegruppe unter den Höhlen anschließen muss, oder die drei Uzoma zur Strecke bringt...:entsetzt:
    Die Sache mit den Feuerwesen find ich schon sehr teuflich! Da haben ja die armen Bewohner gar keine Chance dagegen anzukommen. Und das sie sogar die Behausung der Magun niedergebrannt haben, fand ich ganz schön frech!


    Die Geschichte mit den Göttern wird indes auch immer interessanter. Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das da alles so läuft... aber das kommt bestimmt noch.


    Weiß eigentlich jemand, für was die einzelnen Götter stehen? Emo ist glaube ich, die Kriegsgöttin...


    Liebe Grüße,
    Horusina :winken:

  • Ich habe Die Feuerpriesterin heute auch beendet. Es war wieder ein klasse Buch!!! :klatschen: Erstmal habe ich mir gerade eure ganzen Spoiler durchgelesen, und ich kann diesen wieder fast ausnahmslos zustimmen. Auch mir hat es fast noch ein wenig besser gefallen, als Die Nebelsängerin! Und auch die blumige Sprache, die vielen Szenenwechsel, die unvorhersehbaren Wendungen und nicht zuletzt die CD haben mir gut gefallen! :bang:


    Nun, aber nun noch etwas zum Inhalt:

    Zitat von "Spoiler Ende"

    Auch wenn vielen die große Schlacht nicht vermisst haben (ich muss sagen, ich brauch auch nicht immer eine Schlacht am Ende), so war mir Vharas Tod ziemlich schnell abgewandelt. Aber am schlimmsten war für mich, dass meine geliebte Maylea ihr Leben dafür lassen musste. :heul: Der Tod von La dagegen, hat mich kaum berührt...so süß das kleine Tier auch sein mag, eine besonders Bindung habe ich mit dem 'Dauerschläfer' nicht gehabt.
    Besonders gefallen hat mir auch die Sache mit den Göttern. Ich hoffe wir erfahren da noch einiges mehr im dritten Band!
    Und auch über den geheimnissumwobenen Mann im schwarzen Mantel (?) hoffe ich mehr im nächsten Band zu lesen!
    Die Verwandlung der Magun fand ich auch ganz toll und klasse beschrieben. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie eine Göttin ist. Wirklich Monika, das hast du sehr gut eingefedelt. :breitgrins: Und auch Abbas Rückkehr habe ich bis zur Erwähnung seines Namens nicht mitbekommen...


    Zwei Dinge sind mir aber noch aufgefallen:
    1) Monika verwendet sehr oft die Himmelsrichtungen und unterstreicht diese mit dem Stand der Sonne. Ich finde das sehr schön und kann mir die Beschreibungen immer sehr gut vorstellen, aber man sollte es nicht zu oft machen...


    2) Ich weiß es nicht, ob es Zufall ist, aber die Autorin Osanna Vaughn, die auch ein Buch zu das Erbe der Runen geschrieben hat, besitzt ja den gleichen Namen wie das kleine Volk, die Vaughn. :zwinker:


    Also, ich freue mich jetzt auch sehr auf den dritten Band, der im übrigen Die Schattenweberin heißen soll! :klatschen:


    Liebe Grüße,
    Horusina :winken:

  • Huhu Horusina,


    huch... Du hast echt so lange gelesen an dem Buch? Aber schön, dass Du nun doch noch Deine Eindrücke geschildert hast :knuddel:



    Zitat von "Horusina"

    Die Sache mit den Feuerwesen find ich schon sehr teuflich! Da haben ja die armen Bewohner gar keine Chance dagegen anzukommen. Und das sie sogar die Behausung der Magun niedergebrannt haben, fand ich ganz schön frech!


    Die fand ich auch sehr unheimlich! Aber ich hatte auch viel Mitleid mit den Kreaturen.


    Zitat von "Horusina"

    Ich habe Die Feuerpriesterin heute auch beendet. Es war wieder ein klasse Buch!!! :klatschen: Erstmal habe ich mir gerade eure ganzen Spoiler durchgelesen, und ich kann diesen wieder fast ausnahmslos zustimmen. Auch mir hat es fast noch ein wenig besser gefallen, als Die Nebelsängerin! Und auch die blumige Sprache, die vielen Szenenwechsel, die unvorhersehbaren Wendungen und nicht zuletzt die CD haben mir gut gefallen! :bang:


    :klatschen:


    Wie es mit der Magun weitergeht, interessiert mich auch brennend!


    Zitat

    2) Ich weiß es nicht, ob es Zufall ist, aber die Autorin Osanna Vaughn, die auch ein Buch zu das Erbe der Runen geschrieben hat, besitzt ja den gleichen Namen wie das kleine Volk, die Vaughn. :zwinker:


    Huch... das ist mir überhaupt nicht aufgefallen! :entsetzt:



    Zitat

    Also, ich freue mich jetzt auch sehr auf den dritten Band, der im übrigen Die Schattenweberin heißen soll! :klatschen:


    Kennt man schon den ungefähren Erscheinungstermin?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Huhu Horusina,


    huch... Du hast echt so lange gelesen an dem Buch? Aber schön, dass Du nun doch noch Deine Eindrücke geschildert hast :knuddel:


    Ja, :redface: Naja, ich hatte zwischendurch nicht ganz soviel Zeit, weil ich noch bei anderen Leserunden mitgelesen habe, aber nun wollte ich es umbedingt zuende lesen, bevor wir mit Osanna Vaughns Buch zu Das Erbe der Runen starten. :zwinker:
    Das ich mich nochmal melde und meine letzten Eindrücke schreibe ist doch klar. Mach ich doch gerne. :winken:


    Zitat von "nimue"

    Kennt man schon den ungefähren Erscheinungstermin?


    "Die Schattenweberin" soll im Oktober diesen Jahres erscheinen. Also, noch acht Monate warten. :heul:

  • Hallo Horusina,


    das mit Osanna und dem kleinen Volk ist wirklich Zufall.


    Vaughn ist ein Vorname und bedeutet nach meinem Namensbuch "die Kleine". Das erschien mir so passend, dass ich den Namen ganz spontan gewählt habe.


    Erst später habe ich dann Osanna kennengelernt, die ja auch die Lyrics für die CD schreibt.
    Wir haben über den Zufall gelacht, aber ich wollte den Namen deshalb auf keinen Fall ändern.


    Wie schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat.


    Die Schattenweberin erscheint zur Buchmesse 2006.
    Darin reist Ajana nach Andaurien. Es gibt also einen ganz neuen Handlungsschauplatz.


    Liebe Grüße
    Monika

  • Hallo Monika,


    Zitat von "Inahwen"

    Die Schattenweberin erscheint zur Buchmesse 2006.
    Darin reist Ajana nach Andaurien. Es gibt also einen ganz neuen Handlungsschauplatz.


    :klatschen:


    Du machst doch wieder bei einer Leserunde mit, oder? *zappel*


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Nimue,


    natürlich. (Wenn sich genug Interessierte finden :zwinker: )


    Übrigens gibt es "Die Nebelsängerin" seit ein paar Tagen als Taschenbuch. Für alle die auf einen günstigen Einstieg gewartet haben :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Monika